Projekt Kassel und Umgebung

  • Hallo ich hab mal ne kleine Frage. Welche Schriftart hast du für das Rollband verwendet?

    Ich hab bei meinem Rollband die DIN 1451 benutzt, musste jedoch feststellen, dass manche Buchstaben nicht mit denen der original Rollbänder übereinstimmen. Auch bei den Liniennummern hab ich bisher nichts passendes gefunden. Außerdem kommt mir dein Rot etwas schwach vor. Wobei sich das auch von Foto zu Foto unterscheidet.

  • Welche Schriftart hast du für das Rollband verwendet

    Das ganze schimpft sich "Bahnschrift". Gefunden bei otto.de den normalen Schriftarten bei paint.net . Die passt zwar auch nicht zu 100%, jedoch wirkte die schon sehr nah dran.

    Auch bei den Liniennummern hab ich bisher nichts passendes gefunden

    Da geht es mir genauso, aber man kann ja auch die Zahlen von alten Fotos "stibitzen.

    dein Rot etwas schwach vor

    Ich hab keine Ahnung, das ist ein Testrollband welches ganze vier Ziele hat. Das sollte vor allem dazu dienen zu verstehen wie ich solche Rollbänder einfüge :'D


    LG Otrivan

  • Was vielleicht interessant wäre, ob man im TMK bei dem GT6 mal das Rollband von vorne nach hinten durchrollen kann. Ich weiß aber nicht ob man wieder in die Fahrzeuge kann. Beim letzten Mal wo ich da war, waren alle Türen versiegelt. Was das ganze zusätzlich erschwert: Von den Credé Fahrzeugen gibt es gefühlt weniger Bilder als von den Wegmann Fahrzeugen und so wie ich das rein von den Bildern beurteilen konnte, hatten die unterschiedliche Rollbänder.

    Vielleicht hat ja sogar die KVG irgendwo noch eins rumliegen, dass läge aber schon 17 Jahre lang oder mehr, also eher unwahrscheinlich.

  • So, einmal Bestandsaufnahme gemacht und nebenbei denTwitch-Stream laufen gelassen (Sichtbar bis 11.06.2020) (YouTube-Reupload)

    Keine Profis, Hörbar sind Nemesis und Robin_1962 sowie meiner Wenigkeit.

    Aber es vermittelt doch ganz gut wie es um das Projekt aktuell steht.


    Dazu hat Nemesis sich mal so ganz Nebenbei in Blender eingearbeitet. Sein erstes Projekt nachdem er vor grob 24h Blender überhaupt heruntergeladen hat

    Dies soll das Haus Nummer 16 in der Kurt-Schuhmacher-Straße werden

    Damit ein herzliches Willkommen Nemesis im Team des Projekt Kassel <3


    Lob, Kritik, Anregungen wie immer gerne gesehen


    LG Otrivan

    Einmal editiert, zuletzt von Otrivan () aus folgendem Grund: Video nun auch auf YouTube verfügbar, Link angehangen

  • Ich kann gerade kaum was dazu sagen, mir hats die Sprache verschlagen... ich höre Nemesis seit 5 Stunden im TS zu und bin hauptsächlich damit beschäftigt, mein Selbstbewußtsein wieder aufzubauen, während ich gleichzeitig dauernd den Unterkiefer wieder aufheben muss, so legt der los (Blender und ich werden nie eine innige Beziehung haben, aber so deutlich hab ich das auch noch nicht demonstriert bekommen) :rofl:

    Ich glaube, etwas Besseres als der konnte uns nicht passieren :love:

  • Unser neuer Mitstreiter versucht gerade nach meiner Anleitung das Bundessozialgericht in LOTUS zu implementieren.

    Vor drei Tagen kannte er Blender noch nicht.

    Nebenbei korrigiert er meine Anleitung zu KS-Gebäuden in Lotus.

    Seht euch das mal an:



    Damit hat er gestern Mittag angefangen!


    Ich nehm das Gespräch im TS nicht als Podcast auf, sonst kann ich mich nie wieder irgendwo sehen lassen :rofl:

    Ich schmeiß mich gerade so weg...

  • Ihr seid gut - ich hab gerade mal die Fotos gescheckt und mir den Zeitaufwand für die Retusche überlegt.

    Ich werde definitiv nicht seinen Hunger nach neuen bmps in dem Tempo bedienen können. Nicht mit den Bäumen und Autos und - ganz schlimm -Menschen drauf.

    (hab mir gerade die Fotoserie aus der Rudolf-Schwander-Str angesehen, das waren vier Stunden bibbern und ich hab immer noch den Po von der SUV-Mutti mit der Freundin und ihren 5 Mitbring-Kindern auf dem einen Bild - ich hab 20 Minuten an ein und derselben Stelle gestanden und gewartet das die endlich verschwinden)

    Soweit ich mich erinnere habe ich vor Frust n unserem Lieblings-China-Restaurant an dem Tag erst mal das halbe Buffett und dann noch die halbe Kuchenplatte abgeräumt - mit dem Ergebnis, das ich erst mal drei Tage flach lag.

    Things to remember :'D

  • Texturbilder haben wir aktuell:

    Holländische Straße im Abschnitt Wendeschleife bis Hauptfriedhof

    Kurt-Schuhmacher Straße/ Lutherstraße von Lutherplatz bis Altmarkt

    Königsstraße von Stern bis Rathaus

    Rudolf-Schwander-Straße

    Ständeplatz bis Scheidemannplatz

    Torwache und Bundessozialgericht

    sowie die Endhaltestelle in Wilhelmshöhe

    -

    Ich glaube unser Hauptproblem liegt in der Retusche der ganzen Daten, gerade wenn man so etwas "feines" hat wie das Bank Carée:


    Wir melden uns aber wenn wir Hilfe brauchen. Danke dafür :-) <3

  • Bloß gut, das hier gerade nix und niemand eskaliert :rofl:

    Hat Tramkatze eigentlich schon Zugang zu unserem Slack? Frag für nen Freund...


    Ich hab heute nacht übrigens geträumt, das ich zur Auffüllung der Umgebung Häuserdächer mit dem obersten Stockwerk gebaut und die so als Lückenfüller eingebaut habe. Es klingt völlig bescheuert, würde aber auch a) etwas mehr Tiefe in die Karten bringen und b) wenn die Fliechdinger kommen kann man wenigstens einigermaßen sowas wie eine Stadt überfliegen (denkt an Kassel-Calden - überflüssigster Flughafen ever!)

    Schießt man sich mit sowas die Karte kaputt oder könnte das funktionieren? Bin gerade sehr unsicher

  • Oha, dieses Bundessozialgericht ist schon gut gelungen. Da sind auf der Karte gleich 80.000 m2 im nu verbaut :rofl:

  • Wenn dein Beitrag, Robin_1962 , von vor 7 Stunden ist, suggeriert das, dass du vor 7 Stunden aufgestanden bist =O. Allein das ist schon echt beängstigend xD.

    aufgestanden eher nicht, aber ich hatte die Augen auf... :giggle: (und ich kann den PC vom Bett aus bedienen... fragt einfach nicht!)

  • Joa, sieht schon ganz gut aus. Aber am Dach sollte nochmal Hand angelegt werden: Die eine Hälfte sieht so dunkel aus, als würde mit einer Fläche etwas nicht stimmen. Ich würde da auch nur ein Dreieck verwenden statt es in zwei Dreiecke zu unterteilen, außer das hat einen besonderen Grund.