Projekt Kassel und Umgebung

  • Hallo ihr LOTIS :saint:

    Ich will euch mal wieder mit Bildern versorgen:

    Dem aufmerksamen Betrachter fällt auf das wir weiter fleißig an der Holländischen Straße aktiv waren. Genauer gesagt sind, abgesehen von den beiden Tankstellen, die Häuser zwischen der Wendeschleife und der Hegelsbergstraße hinzu gekommen. Robin_1962 hat seit dem letzten mal richtig rausgehauen :fantastic:.



    Aber nicht nur Häuser, nein, auch diese Terassen haben den Weg in LOTUS gefunden. Diese wurden mit den Verfügbaren Mitteln aus Splines, Polygonen und Büschen realisiert. Dabei wurden im Hintergrund die Gebäude aus dem Standardcontent benutzt. Danke an das Team Hamburg für die tollen Häuschen <3.


    Ein Stückchen weiter kommen Motorradfreunde auf ihre Kosten. Der "Zweirad-Schira" lässt keine Wünsche offen wenn es um Roller, Mopeds oder Motorräder geht.


    Aber wenn es doch lieber Autos sein sollen, dann ist nur einige Meter weiter auch schon das Autohaus Saturn. Und wenn die Garage überquillt und stattdessen doch lieber das Wohnzimmer einen neuen Anstrich braucht, dann geht man eben ins Tedox ^^°


    In der Kurve treffen wir dann auf die Niedervellmarer Straße. Dort befindet sich das Haus des Verbandes der Islamischen Kulturzentren eV. . Da in der Nordstadt Kassels auch der Anteil der islamisch Gläubigen vergleichsweise hoch ist ist der Standort sehr gut gewählt :).


    Drehen wir uns um sehen wir das "Blaue Haus", ein Gebäude in denen viele Personen wohnen die auf die Pflege und Hilfe anderer in einigen Bereichen angewiesen sind, aber auch zum Teil noch gut alleine zurecht kommen. Besonders toll finde ich die Fassade an der Seite des Gebäudes die für die Kasseler Sparkassen wirbt. Tolles Motiv und toll Umgesetzt von Robin_1962 .




    Zum Abschied stellen wir uns noch einmal an die Kreuzung Holländische Str./ Oestmannstraße und blicken Stadtauswärts.


    Ich hoffe euch gefällt das gezeigte. Und wenn nicht, dann lasst mich gerne Wissen was wir noch verbessern können.


    In diesem Sinne euch einen schönen Restsonntag


    LG Otrivan

  • Wahnsinn. Hammer. Selbst ohne Beschreibung hätte ich sofort gewusst was wo ist. Man merkt auch, dass ihr sicherer mit den Tools werdet. Weiter so!


    PS.: Kennt ihr eigentlich die 3D-Map von Google? Könnte mir vorstellen dass es auch beim bauen helfen kann, vorallem weil man die Karte auch drehen kann und man quasi von oben seitlich draufschaut. Ist frei verfügbar.

  • Klasse Arbeit mal wieder! Die Terrassen habt ihr, wie ich finde, sehr gut umgesetzt und auch das Motiv der Kasseler Sparkasse auf der Fassade finde ich sehr gelungen. Generell ist die Strecke zwischen den beiden Haltestellen wirklich gut umgesetzt und man erkennt die Strecke sofort wieder!

  • Guten Abend zusammen


    Erst einmal vielen Dank für das ganze Lob :saint:


    Ich hab mal wieder ein paar Bilder im Gepäck:

    Die Bebauung ist nun von der Holländischen Straße bis zur Wiener Straße nahezu vollständig. es fehlen lediglich noch 2 kleine Häusschen, welche aber erst noch Fotos brauchen.


    Der Blick im dunkeln (23.00) von der Hegelsbergstraße aus.



    Auch habe ich mich am Trenner dort versucht. Da bin ich mal gespannt ob der euch so gefällt oder nicht.


    Was mir persönlich wichtig ist ist das die Sichtachsen möglichst den Eindruck erwecken als könne man dort weiter fahren.


    Robin_1962 wird auch immer besser im Häuserbau


    Auch am Gebäude der Tafel findet sich wieder ein wunderbares Wandgemälde. Zwar ist das für die Linie 1 nicht von Bedeutung, aber so muss das Gebäude, falls sich wer findet der dort anknüpfen mag, nicht nochmal angefasst werden 8)


    Zum Schluss noch der Blick von der Wiener Straße Stadtauswärts.



    LG Otrivan

    In diesem Sinne euch eine gute Nacht, einen guten Morgen oder wann ihr das auch immer lest 9.9?/

  • Es ist wirklich Klasse, wie Ihr Euch da hinterklemmt! Und mit so tollen Ergebnissen!!! Es ist ja auch wirklich extrem selten, dass Maps mit so einer individuellen Bebauung gebaut werden – selbst unter Payware-Entwicklern! ;-)

  • Wiener Straße

    Es tut mir leid, dass ich diplomatische Beziehungen gefährde, aber ich glaube nicht, dass es in Wien eine Kasseler Straße gibt. Bei der nächsten Möglichkeit werde ich allerdings Lobbyarbeit dafür betreiben :D.

    Spaß bei Seite, sehr schöne Bilder und ein super Projekt, das ihr da auf die Beine stellt. Das hat Payware-Qualität (nicht als Aufforderung zu verstehen).

  • Danke schön für das Lob <3 (wieso gibt es hier keinen Verlegenheits-Smiley? Ich bin 'ne Frau, ich brauch sowas :rofl:)

    Nein, Payware wird es nicht werden, das ist und bleibt ein Hobby, ein Ausgleich zur Arbeit und, trotz aller Bäume, die im Weg stehen und rausretuschiert und dann neu gesetzt werden müssen, auch so eine kleine Liebeserklärung an Kassel.


    Marcel Kuhnt nicht so laut loben, denk an die Dächer :'D - könnte sein, das ich da noch mal ganz laut um Hilfe schreie, weil ich da im Moment völlig auf dem Schlauch stehe.


    notzke keine Ahnung, warum wir eine Wiener Straße haben, m.M.n. führt die überall hin, nur nicht in Richtung Wien - regioWiki konnte mir da auch noch nicht weiterhelfen. War bestimmt so eine diplomatische Aktion. (Aber ihr habt ja dafür die Wiener Bestattungsunternehmen in Kombi mit den Wiener Bibliotheken, die sind online, und damit gleicht sich völlig aus, vor allem beim Merch (ich möchte nicht drüber reden! Reicht, das ich ne Kundennummer habe))


    Am WE wollen Otrivan und ich mal wieder auf Fototour gehen - u.a. zwischen Stern und Hopla. Es werden noch Wetten angenommen, ob es diesmal klappt oder wieder irgendwer was angestellt hat und alles gesperrt ist...

  • Hat geklappt. Werde zwar bei einigen Häusern viel retuschieren und zusammenbasteln müssen (ein Ameisenhaufen ist ja nix gegen die paar Meter zwischen Stern und Hopla), aber dafür gelernt, das auf der Holländischen Samstag mittag alle mehr oder weniger unterwegs sind und vor den wenigsten Häusern jemand parkt ;p.

    Sind jetzt sehr gut darin, genau dann auf den Auslöser zu drücken, wenn mal eine Lücke im Fließverkehr ist und kein Fußgänger vor die Linse läuft :giggle:

    Ansonsten:

    1. Ausbeute 322 Bilder

    2. Muskelkater, weil ich mich mal wieder bewegt habe

    3. 1x gefragt worden, warum wir das machen (die nette Dame hat uns dann offenbar als "bescheuert, aber harmlos" eingestuft)

    4. 1x gefragt worden, warum ich mir die hässlichste Ecke von Kassel zum fotografieren aussuche ("weils dazugehört")

    5. Dinge entdeckt, die mir bisher fremd waren (Glascontainer unterirdisch kannte ich noch nicht)

    6. Mehr Wandgemälde gefunden, als ich bisher wahrgenommen hatte (siehe Bild, wobei die letzten beiden in der Wolfhager Str. sind und wohl nicht auf der Karte auftauchen werden)


    Bonus:

    7. Das 1. Mal dieses Jahr mit Otrivan zusammen Festtagsmenü gekocht (und prompt überfressen - war aber als "wer weiß was kommt zu Weihnachten, also machen wir das lieber schon mal jetzt" deklariert, somit legit ^^)


    Damit euch einen schönen Sonntag, ich geh dann mal Bilder einsortieren oOD (wie hieß das bei "Neds ultimativer Schulwahnsinn immer: "Das wird bestimmt lustig!")

  • Die Punkte hab ich mehr oder weniger auch alle schon erlebt, aber die meisten sind ja positiv zu werten! Alleine wo welche Bebauung ist, war einem teilweise ja nie bewusst, und erst recht nicht, was es so für Straßenmöbel gibt. In Berlin sind die Leute irgendwie extrem ängstlich, wenn es ums Eigenheim geht – da wird man dann hier und da vor allem feindselig angesehen und, zum Glück nur zwei, drei Mal, angesprochen... Ich kann noch zu 2. ergänzen: Eispfoten und insbesondere -finger, wenn das ideale Wetter mit idealer Situation, also bewölkt ohne Sonne und ohne Regen zur Zeit ohne Blätter und ohne Weihnachtsdeko auf einen -20°-Februartag fiel und ich beim Radfahren (bei den Spandauer Recherchen deutlich sinnvoller ;-) ) Handschuhe anhatte, diese aber ja ständig zum Knipsen ausziehen musste... so geschehen z.B. beim Dokumentieren der Altbauten zwischen Brunsbüttler Damm und IKEA...

  • Marcel Kuhnt Handschuhe mit fingerfreiheit, also diese Dinger ohne Fingerkuppe (ist nur blöd, wenn man - wie ich - raucht, dann stellt man sehr schnell fest, das die gerne mal glimmen), aber sonst sind die empfehlenswert :giggle:

    Hab inzwischen festgestellt, das ich mit meiner Panasonic DC-FZ82 filmen (gut das wusste ich schon) und aus den Filmen gute Bilder rausnehmen kann. Sehe mich schon mit Fensterklar und Putztuch die Linien abfahren :rofl:

  • Glimmen...! :omg: Das dürfte nicht sehr förderlich sein...! Ich hab viele Jahre (und somit für sämtliche OMSI Textur-Fotos) die "Oma" Deiner Kamera verwendet: Die FZ30! ;-)