Projekt: Bärländer Mark und die Stadt Bärstadt

  • Hier aus einer anderen Perspektive:

    I'll join the curve radius theme, too. At this intersection, the feeling is that the curve radius is about 12 meters. Or what kind of curve is it? It would just be a shame if it was less than 16 meters.


    Thank you for your interest and the hint. In the future, I will try to consider the correct radius so as not to fall into disgrace again ...

  • Um das ganze nochmal mit Quellen zu belegen hier ein Dokument zu den allgemein gültigen Trassierungsgrundregeln. Dort ist sogar die Rede von 25m, welcher nur in Ausnahmen unterschritten werden soll


    (Hinweis - Dies ist ein Word-Dukument - lasst euch also nicht irritieren von der Frage ob ihr es herunterladen wollt. /Quelle: ec.europa.eu)

    Ich habe das Dokument mal grob überflogen. Ich werde mich in den nächsten Wochen zurückziehen, damit ich die Grundregeln studieren kann. oOD

    Ernsthaft: Danke für den Link...ich versuche mich mal hinein zu lesen.:tram::thumbsup::)

  • You're welcome) There are standards that apply when building new lines or renovating old ones. Someone has already written here that the minimum radius is 25 meters (I understand why this is so). Well, in Russia for the standard minimum curve radius is 16 meters, but this is in case if there are single section cars in the city. But also the trams themselves have minimum curve radii.

    Yes, we still need to do more, because judging by the screenshots it seems that the curve radius is from 8 to 12 meters.

    It's just that with this radius, the tram can go off the rails.

    Thank you. Good luck building the map.

  • Um Später möglichst viele Fahrzeuge auf der Map fahren lassen zu können solltest du die !30m! nicht unterschreiten für die Berliner reichen auch 20m bei sehr geringer Geschwindigkeit.

    Bärstadt/Drachenstein - MP - 1435mm (WIP)

    Repainter

  • Um Später möglichst viele Fahrzeuge auf der Map fahren lassen zu können solltest du die !30m! nicht unterschreiten für die Berliner reichen auch 20m bei sehr geringer Geschwindigkeit.

    Danke für den Tipp! Ich werde in den nächsten Tagen die Kreuzung am Karlsplatz überarbeiten und neu planen.

  • Hallo!

    Weiter gehts...wieder ist ein Stück Staße von mir fertig gestellt worden. Auf den Bildern ist der Südring in Bärstadt, zwischen der Haltestelle "Zur alten Post" und "Helmut-Krauss-Platz", zu sehen.