LOTUS hängt beim Aufruf der Optionen aus dem Spiel

  • Ich habe nochmal eine Bitte an diejenigen, die das Problem immer haben.


    Erzeugt mal bitte von 3 oder 4 Versuchen, die Optionen zu öffnen, immer eine Debug-Logfile und hängt sie hier bitte an.

    Dazwischen ruhig LOTUS neustarten, oder sogar einmal den Rechner, wenn es okay ist.


    Ich möchte herausfinden, ob LOTUS immer an der selben Stelle abstürzt, das ist bisher noch nicht klar.


    Dankeschön!

  • Moin,


    dann will ich auch mal meine Logfiles bereitstellen. File-Historie:

    • 1-3: Nach Klick auf Optionen friert Lotus ein und muss neu gestartet werden. (Windows-Meldung kommt erst beim 2. Schließversuch über das X: Lotus-Simulator reagiert nicht mehr)
    • Rechner neu gestartet
    • 4: Optionsfenster öffnet sich tatsächlich. "Speichern" führt dann wiederum zum Einfrieren (siehe 1-3).
    • 5: siehe 1-3

    https://1drv.ms/f/s!AvoRHZw7nSwchpdrjQmar6sD0Fo8XQ


    Viel Erfolg bei der Analyse :)

  • Es ist bei Euch beiden die selbe Stelle. So viel ist schonmal sehr erfreulich. :poodle:


    Ich melde mich nochmal, ob wir nochmal neue Einträge in den nächsten Patch einbauen, oder wir einen neuen Versuch, es zu beheben, starten können.


    VIELEN DANK bis hierhin! :)

  • Alle, die den Bug haben, probieren mal bitte, wie es sich damit verhält, wenn ihr in den Grafik-Optionen "Reduzierte Texturauflösung" aktiviert.


    Also:

    • Option "Reduzierte Texturauflösung" aktivieren
    • LOTUS neustarten, Spiel starten
    • Optionsdialogfeld öffnen und damit herumspielen
  • Kurzform:

    Ist "Reduzierte Texturauflösung" aktiviert, funktioniert das Options-Dialogfeld auch während des Spiels reproduzierbar wie gewünscht.


    Langform / Folgende Schritte habe ich ausgeführt:

    1. Lotus gestartet
    2. Optionen geöffnet
    3. "Reduzierte Texturauflösung" = [x] und gespeichert
    4. Optionen geöffnet und Kontrolle "Reduzierte Texturauflösung" immer noch [x]
    5. abbrechen
    6. Lotus beendet
    7. Rechner Neustart
    8. Logfile 006-010
      • Lotus/Spiel gestartet
      • Optionen geöffnet (funktioniert)
      • "Durchrutschen der Räder = [x] " und gespeichert
      • Optionen geöffnet und Kontrolle "Durchrutschen der Räder" immer noch [x]
      • "Durchrutschen der Räder = [ ]" und gespeichert
      • Optionen geöffnet und Kontrolle "Durchrutschen der Räder" immer noch [ ]
      • abbrechen
      • Spiel beendet
    9. Lotus gestartet
    10. Option "Reduzierte Texturauflösung" = [ ] und gespeichert
    11. Optionen geöffnet und Kontrolle "Reduzierte Texturauflösung" immer noch [ ]
    12. abbrechen
    13. Lotus beendet
    14. Logfile 011
      • Lotus/Spiel gestartet
      • nach Klick auf Optionen friert Lotus ein und muss neu gestartet werden. (Windows-Meldung : "Lotus-Simulator reagiert nicht mehr" kommt erst beim 2. Mausklick - entgegen meiner gestrigen Info aber egal an welcher Stelle auf dem Bildschirm, nicht nur auf den AUS-Button oben rechts

    15. Lotus gestartet

    16. Option "Reduzierte Texturauflösung" = [x] und gespeichert

    17. Optionen geöffnet und Kontrolle "Reduzierte Texturauflösung" immer noch [x]

    18. abbrechen

    19. Lotus beendet

    20. Logfile 012 -> wie unter 8.


    Im Logfile 007 sind Fehler aufgetreten, ich wüsste aber nicht, was ich dort anders gemacht haben soll.


    https://1drv.ms/f/s!AvoRHZw7nSwchpdrjQmar6sD0Fo8XQ

  • Natürlich:


    Ohne reduzierten Texturen --> Crash (~95% ): debuglog

    Mit reduzierten Texturen --> Klappt: 2. debuglog


    Für erweiterte Logfiles bin ich gerade zu müde, mach ich bei bedarf Morgen gerne :/


  • So Ihr Lieben, meine 100.000 Debug-Logfile-Einträge können wieder raus und damit sind auch endlich die Debug-Logfiles wieder klein genug, um hier angehängt zu werden.


    Das Problem ist der Grafikspeicher - LOTUS ist da bekanntermaßen ja noch sehr ineffizient und genau da liegt das Problem. LOTUS versucht, das Dialogfeld zu erstellen und stürzt dann ab, weil er es nicht kann. Darum geht es auch nach dem Neustart erstmal besser.


    Da gibt es für uns nun also mehrere Ansatzpunkte, denen wir uns widmen - und Ihr könnt das Problem umgehen, indem ihr die Texturauflösung runterstellt, falls Ihr das Dialogfeld benötigt. Anders geht es nicht, bis das behoben ist.


    Liebe Grüße und VIELEN Dank für Eure vielen Logfiles!! :)

  • Janine

    Hat das Label von Untersuchung auf Bestätigt geändert
  • Janine

    Hat das Label Engine hinzugefügt
  • Janine

    Hat das Label von Bestätigt auf Behoben geändert
  • Janine

    Hat das Thema geschlossen