Feature Wünsche / Überlegungen

  • Hallo!


    Nachdem Lotus EA jetzt ne Woche draußen ist und ich mich einigermaßen eingelesen habe, was noch kommen soll,

    was ev. möglich ist etc. hab ich einfach mal ein paar Dinge aufgeschrieben, die ich bis dato in OMSI/bis jetzt in

    Lotus/in den meisten Simulatoren einfach noch nicht gesehen habe, die aber meiner Meinung nach so geil wären,

    würden sie das Lotus-Gesamtpaket ergänzen und realistischer machen würden.

    Einfach mal als Gedankenanstoß für die Entwickler bzw. eventuelle Modder oder Addon-Bauer. :)


    - Fahrgäste drücken meist (nicht immer, es gibt ja Einheimische) den Haltewunsch erst NACH der Stationsansage.


    - Weichen sollten schon vor der Fahrt gestellt werden können. Entweder per Traffic Control Console (wie im

    Metro Simulator) oder beim über die Map-Fliegen. (Und hoffentlich später auch mal durch das IBIS automatisch :D )


    - Es wäre für die Straßenbahnen, die Ticket-Entwerter haben cool, wenn man nach dem Einsteigen von Fahrgästen

    vereinzelt das Geräusch beim Entwerten hören kann.


    - Cool wäre es außerdem, wenn die abgestellten Autos in ihren "Auto-Boxen", die man im Map-Editor platziert,

    etwas Spielraum hätten. Dass sie also nicht alle in Reih und Glied stehen, sondern die Box eventeull etwas

    größer ist und dann eines mal 5 cm näher am Bordstein steht, ein anderer steht etwas weiter vorne oder

    vielleicht sogar leicht schief in der Parklücke.


    - Je nachdem, ob es geplant ist, ein Vorschlag für den Multiplayer: Ein Auto-Pilot Feature, damit man z.B.

    wenn die Post klingelt oder man mal was Einkaufen muss nicht komplett runter vom Server muss). Könnte man ja

    so machen, dass das von der Leitstelle erst "bewilligt werden muss" oder nur die es Einstellen kann.


    - Auch noch für den Multiplayer: Die Leitstelle sollte KI-Fahrer-Kollissionen ausschalten können, damit bei

    Fehlern im KI Verkehr nicht alles in ein paar Minuten still steht.

  • Herzlichen Dank für Deine Ideen! :-) :-) Sofern sie uns nicht sowieso schon eingefallen sind und notiert wurden, werde ich sie mit in die Iden-Liste nehmen! :-)


    Aber bitte: In OMSI gab es sehr wohl einen Entwerter, den die Leute auch benutzt haben! :-)

  • - Fahrgäste drücken meist (nicht immer, es gibt ja Einheimische) den Haltewunsch erst NACH der Stationsansage.

    In Berlin leuchtet das "STOP" meistens schon, sobald die Freigabe raus ist. Da wird gedrückt, noch bevor der Bus überhaupt anfährt :-D


    - Je nachdem, ob es geplant ist, ein Vorschlag für den Multiplayer: Ein Auto-Pilot Feature, damit man z.B.

    wenn die Post klingelt oder man mal was Einkaufen muss nicht komplett runter vom Server muss). Könnte man ja

    so machen, dass das von der Leitstelle erst "bewilligt werden muss" oder nur die es Einstellen kann.

    Dann plane deinen Einkauf entsprechend. Und sonst hältst du eben ein paar Minuten den Verkehr auf und musst mit deiner Verspätung leben. Das soll ein Simulator sein und kein Spiel :-D

  • Ja stimmt, wir haben ja noch kein Bus-Modul. Aber rechts blinken kannste. Während der Arbeitszeit darfste ohnehin nicht telefonieren ;)

  • Ist meiner Meinung nach sehr komfortabel, da man direkt in-game den Player hat und flott mal den Sender oder das Lied wechseln kann UND sich beispielsweise am Lenkrad Knöpfe für laut/leise, vor/zurück etc. belegen kann.;):whoknowsm:

    WERNGroup - Wir verbinden unsere Region

  • Mal im Ernst, hat heutzutage nicht jeder Spotify oder ne Youtube-Liste oder nen Radio-Livestream an?

    Meine Knöpfe liegen zum Beispiel nicht aufm Lenkrad, sondern direkt auf der Tastatur. DAS finde ich komfortabel^^

  • Habe da bislang immer schlechte Erfahrungen, gerade bei OMSI, gemacht bezüglich Performance oder Programmabstürzen beim Wechseln der offenen Fenster... Wenn das aber bei LOTUS deutlich benutzerfreundlicher umgesetzt Ist, dann bin ich leise;p.

    WERNGroup - Wir verbinden unsere Region

  • Mal im Ernst, hat heutzutage nicht jeder Spotify oder ne Youtube-Liste oder nen Radio-Livestream an?

    Meine Knöpfe liegen zum Beispiel nicht aufm Lenkrad, sondern direkt auf der Tastatur. DAS finde ich komfortabel^^

    Ich nicht. Mag das pure Simulator-Feeling, Musik gibt es in Action-Games. Außerdem ist das bei den meisten Betrieben genauso verboten wie das Telefonieren. ;)

  • Moin, moin.


    Ich hätte auch noch eine Idee für ein Feature um eine Sache zu erleichtern. Da ich gestern abend schon fast verzweifelt bin eine Steigungsreiche Strecke zu Trassieren (mit Trassierungselementen).


    Es gibt ja die Möglichkeit mit verschiedenen Apps oder Geräten einen GPS-Track mit "Ist-Höhen" aufzuzeichnen. Diese kann man ja auch unter verschiedenen Formaten (z. B. "*. kml") abzuspeichern. Wenn man diese Importieren könnte und zum Beispiel mit hintereinander Markierten Trassierungselementen verknüpfen kann, sodass diese dann die Aufgezeichneten Höhendaten übernehmen würden... Das wäre toll.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav