Noch einmal Sand-Taster

  • Hallo,


    da ich ja nun mit der Tachoanzeige bei Radschlupf recht hatte wird es ja niemanden verwundern dass ich auch mit dem Sandtaster richtig liege :evil:



    ...

    Edit 2: Beim GTZ kann man im Gegensatz zum Einrichter tatsächlich nur bis 10 Km/h wärend der Beschleunigung sanden.


    Nein, auch beim Einrichter (GT6N) kann während der Beschleunigung nur bis 10 Kmh, manuell mittels Sand-Taster gesandet werden. Über 10 Kmh wie richtig beschrieben, nur während dem rollen oder bremsen.


    Grüße..

  • Ich bin leider lange keinen unmodernisierten GT6N mehr gefahren, aber ich habe es damals so in der Fahrschule gelernt und habe es auch mit Marcel Kuhnt und Janine irgendwann 2014 ausprobiert und er hat bis 20 Km/h gesandet. Und erst gestern habe ich es erneut an einem GTU getestet mit dem gleichen Ergebnis (20 Km/h). Dank des Nachlaufs hat man den Kompressor beim beschleunigen sogar bis 38 Km/h gehört.

    Ich kann mir nicht vorstellen das beim Wechsel von der 1000er Nummer auf die 1200er Nummer etwas an den Einstellungen der Sandstreuanlage verändert wurde, warum auch.

  • Ähm... bevor das noch eskaliert,

    hat mal jemand daran gedacht das man so etwas einstellen kann und die Werkstätten nicht alle die selben Einstellungen vornehmen?;)

  • Möglich, dass es da mal ein Wagen gibt, der sich anders verhält. Grundsätzlich sind die aber alle gleich eingestellt.


    Und hier eskaliert8) schon nix..



    Ursprünglich konnte man sogar bis Vmax 60 sanden, war aber der BVG zu teuer und dreckig!:omg:

  • So, hatte jetzt die Möglichkeit den GTU zu quälen. Und wie ich bereits schrieb, auch der GTU sandet beim Beschleunigen nur bis 10 kmh! Drücke ich nach Überschreiten der 10 kmh - Grenze während dem Beschleunigen die Sandtaste passiert gar nix. Drückt man unter 10 kmh den Sandtaster und hält ihn fest, hört man bis ca 20 kmh Sandauslauf. Aber ob da wirklich noch Sand läuft ist zumindest fraglich. Eher wird da nur nachgeblasen, wie beim Flexi. Kurz um, ich denke alle im Fahrgastbetrieb der BVG eingesetzten Fahrzeuge verhalten sich so.


    Grüße..

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav