Vorschlag für ein weiteres Verkehrsmittel

  • Hallo Ihr lieben,


    Ich würde gerne einen Vorschlag machen um das Payware Addon Hamburg 78 zu ergänzen.



    Ich habe mich gefragt, ob es nicht möglich wäre noch ein paar andere Modelle : VT5, VT7, Samba-Wagen und Pferdestraßenbahn:obus:


    Mir ist bewusst,dass die meisten dieser Schienenfahrzeuge weit vor 1978 existiert haben.


    Aber ich möchte trotz allem es erwähnt haben. Denn die Arbeit von Herrn Rolf Westphalen ist beeindruckend .

    Seine Arbeit soll für zukünftige Generationen erhalten bleiben.

    Zum ersten Male sah ich es als im European Class Oder EEP 6 Professional.


    Was meint Ihr dazu?

    Oder doch ein anderes Payware Addon " Hamburg historisch" ?


    Es gibt ja noch viel historische Verkehrsmittel wie Busse, Schnellbahn, (zB.BR 170,BR 470,BR471,) und Untergrundbahn


    LG Colin

  • Ein unabhängiges Addon wäre sinnvoller, da Hamburg‘78 nur die Linie 2 simuliert. So wie es aussieht wird es schritt für schritt etwas in die Vergangenheit gehen, also die stillgelegten sollen einzeln wieder in Lotus reaktiviert werden. Man darf aber nicht vergessen, dass der Fokus erstmal auf das Jahr 1978 und auf die Linie 2 geht. :)

  • Es muss ja nicht zwingend Rolf die Fahrzeuge bauen!

    Wenn du an Material für die Fahrzeuge ran kämst könntest du ja ein Projekt starten.;)

    Ich denke der schwierigste Teil ist generell die Karte eines alten Hamburgs.

  • Hallo ihr lieben, danke für eure Antworten bzw Vorschläge. Die Vorlagen habe ich die Frage ist nur ob ich sie auch zum nachbauen verwenden darf. Ich habe mit einer der größten Sammlung von historischen Straßenbahn und Nahverkehr in Hamburg. Ich bin ein Neuling bei Lotus und weiß noch nicht wie alles so funktioniert aber ich möchte mein Möglichstes tun um diesen Simulator voranzutreiben!

    Ich kenne mich mit der rechtlichen Seite auch noch nicht so aus

    Ich würde mich über eure Unterstützung sehr freuen. Liebe Grüße Colin


    PS

    Hallo ihr lieben ,hier noch ein Nachtrag .


    Ich wechsle jetzt die Kategorie damit alles seine Ordnung hat der neue Beitrag wird Addon Hamburg historisch heißen. Liebe Grüße Colin

  • Moin,


    das AddON trägt den Arbeitstitel "Hamburg '78". Das hat den Grund, dass dieser Part der Geschichte eine kompakte, in sich abgeschlossene Geschichte ist, die man gut mit dem Simulator erzählen kann.


    Allerdings habe ich auch eine langfristige Vision, wie es dann weitergehen soll. So möchte ich in weiteren Schritten, nach Erscheinen des Addons, die Zeit noch weiter zurückdrehen. Also Betriebshof Krohnskamp und Bahrenfeld, die Linie 1 und 14, vielleicht auch 9, 11 und 15 und dann auch die Beiwagen.


    Aber das sind sehr langfristige Ziele und ich möchte nicht den zweiten vor dem ersten Schritt machen. Deshalb fange ich erstmal mit der Linie 2 an. Schon das ist ein "dickes Brett". ;)

  • Hallo RW1HH,


    Vielen Dank für Ihre\Deine Ausführungen.

    ich könnte mir vorstellen dass es sehr viel Arbeit und Zeit kostet dieses Projekt anzufangen und durchzuführen. Ich bin wie schon zu lesen war ein sehr großer Fan von historischen Verkehrsmitteln.

    ich bin ein Neuling was Simulatoren betrifft ich habe zwar schon einige Simulatoren gesammelt und ich habe auch schon bespielt von European Class mit allen Erweiterungen, EEP 6 Professional mit den Hamburger Nahverkehrsmittel,OMSI 2 und mit Lotus Simulator geht es weiter wollte dass ich hoffe dass ich in der Phase des Beginns auch ein bisschen mitgestalten kann.


    Als Rollstuhlfahrer der historische Verkehrsmittel liebt und möchte das auch für zukünftige Generationen diese Verkehrsmittel im Gedächtnis bleiben.


    Ich habe einige interessante Bücher, Zeitschriften, Bilder und Skizzen. Ich habe noch keine Erfahrung wie das mit der rechtliche Nutzung zur Herstellung von Szene Objekten ,Bussen, Bahnen und Wahrzeichen ist.


    Deshalb würde ich mich sehr freuen wenn Sie bzw. Du mir mit Rat zur Seite stehen kannst.


    LG Colin

  • Naja, wenn du wirklich was gestalten möchtest, solltest du vor allem erstmal eins: Die Tools dafür beherrschen. ;)

    Also idealerweise Blender erlernen und dich in Bildbearbeitung fit machen. Wenn du das schon kannst, umso besser.

    Dann steht dem virtuellen Modellbauvergnügen eigentlich nichts mehr im Wege.

  • Um Blender zu erlernen gibt es jede Menge tutorials bei Youtube, und auch gute Bücher auf Deutsch. Wenn man Zeit dazu hat (die mir momentan fehlt) kann man das gut lernen.

  • Moin ,

    was auch passen würde wäre der Hamburger V3.


    Unterschied zw. V3 / V2 ist der Kastenaufbau (Metall/Holz)


    Gruß ein Mitglied vom Schönberger Strand (SH) wo den V3 / V2 schön öfters gefahren hat.


    Mein Avatar Bild zeigt den Braunschweiger 7553 am Strand

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav