Grafikfehler - Zugriffsverletzung bei Adresse 5EC978B0 in Modul 'ig9icd32.dll'

  • 1. Welche Version von LOTUS wird benutzt (siehe Logfile)?

    1.EA.007


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? WAS passiert?

    Seit ein paar Tagen immer wenn ich Lotus gestartet habe und eine Karte mit Fahrzeug geladen wurde.


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Fahrzeuge, ...)

    Egal welche Karte, welcher Spawnpunkt. Das Problem tritt immer auf.


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet?

    Steam-Workshop:

    Testmap V2

    Test map (Klein Neustadt)

    MZN-717 Objects [BETA] *UPDATED 2018/10/2*

    City Traffic Signs - West-Germany '72

    gcW Streetobjects

    Stevens Haltestellenobjekte

    Yufa Basic-Objekts


    Durch das Entfernen diverser Workshop-Inhalte hat leider ebenfalls nicht zur Lösung des Problems beigetragen.


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    8. Bilder oder Videos.


    Frontansicht ohne Licht

    Frontansicht mit Licht

    Draufsicht ohne Licht

    Draufsicht mit Licht


    9. Beschreibung.
    Seit einigen Tagen seh ich die oben aufgelisteten Bilder, wenn ich Lotus und eine Karte meiner Wahl starte. Dabei spielt es keine Rolle, ob es eine Karte aus dem Steam-Workshop oder die mitgelieferte ist. Texturen werden nicht richtig angezeigt, der erste Fahrzeugteil ist gedreht, wenn Licht angeschaltet wird wird dieser mit Taster-Texturen versehen, unglaublich eckige Bäume ploppen auf und verschwinden wieder. Ich habe keine Ahnung woran das Problem liegt, aber durch das entfernen der Workshop-Inhalte und der anschließenden Fehlerbehebung durch Steam ist das Problem leider nicht verschwunden. In den Grafikeinstellungen habe ich übrigens auch nichts verändert. Hat jemand ein Ahnung woran das alles liegen könnte?

  • 1. Bilder sind ungültig, bitte überprüfen

    2. Welche Grafikkarte hast du?

    3. Grafikkarten-treiber auf dem neusten stand?

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • 1. Bei mir wurde alles korrekt angezeigt. Habe es trotzdem aktualisiert, damit es theoretisch jetzt wirklich funktionieren sollte.

    2. Intel(R) HD Graphics 630 und NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

    3. Im Prinzip schon. Werde jetzt trotzdem nochmal ein Software-Update ausführen.

  • Es kam vor ein paar Tagen ein neuer Treiber für deine NVIDIA GeForce GTX 1050 TI raus der anscheinend auch eine neue OpenGL Version unterstützt.

    Am besten den mal installieren und gucken ob es jetzt funktioniert (sollte es immer noch nicht funktionieren bitte noch einmal deine Logfile und Debug-Logfile schicken ) :)

    Windows 10 (64-Bit):

    http://de.download.nvidia.com/…it-international-whql.exe

    Windows 7 (64-Bit) / 8 (64-Bit) / 8.1 (64-Bit):

    http://de.download.nvidia.com/…it-international-whql.exe


    Edit:

    Für deine Intel-OnBoard Grafikkarte kam sogar vor 2 Tagen erst nen neuer Treiber raus.

    https://downloadmirror.intel.c…/win64_24.20.100.6323.exe

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Dann lege aber bitte auch unter Windows fest das ausschließlich die GTX 1050 genutzt wird für Lotus. Kann ja durchaus sein das sich LOTUS nicht entscheiden kann ob er das Bild auf der Intel Internen oder der NVidia-Karte ausgeben soll. Am besten wenn du die Intel-Grafik eh nicht nutzt diese unter BIOS deaktivieren. Monitor ist ja hoffentlich an der GeForce 1050 angeschlossen, oder?

  • Also nachdem ich geupdatet habe was nur ging und ich zum gleichen Ergebnis kam wie vorher habe ich die Intel(R) HD Graphics 630 mal deaktiviert und siehe da - es funktioniert. Heißt das jetzt wirklich, dass ich vor dem Start von Lotus immer die Intel(R) HD Graphics 630 deaktivieren muss oder kann man irgendwo einstellen, dass Lotus nur eine Grafikkarte nutzen darf? Denn der Bildschirm vom Laptop wird (anscheinend) von der Intel(R) HD Graphics 630 angesteuert, da sich dort nach der Deaktivierung der Grafikkarte das Seitenverhälnis vom Desktop verändert und alles größer gemacht hat. Anbei noch die beiden LogFiles, um eventuelle Fehler aufzuklären.


    PS: Die LogFile.ldl sei angeblich zu groß, obwohl sie genau 500 KB hat. Heißt: Als Anhang kann ich sie nicht mitsenden.

  • Kann gut sein das du die Auflösung für die NVidia-Karte seperat einstellen muss. Dann sollte das auch nach Deaktivieren des Intel-Grafikchips klappen. Wenn dir deine Auflösungseinstellung bekannt ist, sollte es kein Problem sein. Normalerweise gibt es aber auf solchen Laptops ein Programm wo du festlegen kannst, was womit verarbeitet wird. Normalerweise muss man das irgendwo bei Anzeigeeinstellungen sehen.


    Hab jetzt gerade solchen nur nicht zur Hand. Kenne das nur von Kumpels. Ich bin mit meinen Stationären PC ganz zufrieden... ?

  • Janine

    Hat das Label Gelöst hinzugefügt
  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Layer 8 hinzugefügt