pnlMiddle Bug? Map Editor

  • Huhu, ist das ein Bug? Bzw. ist es euch bekannt?

    Lotus hängt sich dann kurzzeitig auf, aber einem Klick auf den Editor funktioniert es merkwürdigerweiße wieder (nicht immer!)


    1. Welche Version von LOTUS wird benutzt (siehe Logfile)?

    1.EA.007


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? WAS passiert?

    Map Editor.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem?

    Gleis Bau


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Fahrzeuge, ...)

    keines


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet?

    keine


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Habe auch immer wieder dieses Problem, jedoch geht bei mir der Editor (manchmal will er auch gar nicht mehr) erst nach ca. 5 Minuten (geschätzt) wieder.

    "Ich kann, weil ich will, was ich muss!" - Kant

  • Richtig, ab und an hat der Editor der Mut und möchte doch weiter Arbeiten :D

    Ab und an streigt er jedoch so sehr das nichts mehr geht.


    Edit: Was vielleicht eine Idee wäre, eine Art Automatisches Zwischenspeichern im Editor. Damit, wenn man doch etwas mehr gebaut hat ohne zu Speichern nicht gleich alles verloren gegangen ist, zb. nach 10 Minuten ein Automatisches Speichern.

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Autosave wäre ein echt willkommenes Feature :)

    Als Beispiel könnte ich Inkscape (Vektorgrafik-Anwendung) nennen: Hin und wieder hat das Programm die Tendenz, bei einer bestimmten Aktion (Krümmung von Bezier-Kurven verändern) abzustürzen. Glücklicherweise gibt es da eine Funktion, die alle 10 Minuten Backups in einem eigenen Ordner ablegt. Dabei werden die Backups nicht überschrieben, sondern es wird mit jedem Autosave eine neue Datei erstellt.

  • Ich hab mich nun auch mal wieder am Editor probiert und zack, der Fehler wie in der Threadbeschreibung.


    Vielleicht hilft es ja weiter, denn mehr wird mir nicht ausgespuckt (: (sofern es die richtige Datei ist xD)


    Lache nie jemanden aus, der einen Schritt zurück macht, er könnte Anlauf nehmen!

  • Was ist hierbei passiert? Für mich stellt sich die Logfile so dar, als hättest Du eine Karte geladen, hier und da ein Gleis verändert/hinzugefügt/gelöscht und dann hat er ab und zu einige Sekunden gebraucht, um Refreshs durchzufügen - aber einen richtigen Aufhänger erkenne ich in der Logfile nicht...?

  • Korrekt, in der Tat.

    Ich habe hier und da ein paar Gleise verlegt und sie zusammengebastelt um mich damit vertraut zu machen.


    Dann kam der besagte Fehler und es ging nichts mehr außer den Editor zu beenden.

    Lache nie jemanden aus, der einen Schritt zurück macht, er könnte Anlauf nehmen!

  • Hmm, ich hätte mal früher fragen können - aber mir ist irgendwie nicht klar, welchen Fehler Du da bekommen hast - denn Du beziehst Dich ja auf die Threadbeschreibung, und diese besagt ja, dass sich der MapEditor einfach für eine kurze Weile aufhängt...? Kam eine Meldung?

  • Das sieht dann SO aus und es passierte nichts.


    Lediglich jetzt (Ja, ich konnte den Fehler reproduzieren), lädt er 10-20 Sekunden mit dem Hinweis und es funktioniert wieder alles.

    Lache nie jemanden aus, der einen Schritt zurück macht, er könnte Anlauf nehmen!

  • Der ist leider Aktuell.


    Das Problem tritt auch nur bei Gleisen auf.

    Ich habe jetzt eine Neue Map erstellt und das Problem tritt nicht mehr auf,

    wenn ich versuche, den Fehler von der anderen Map zu reproduzieren.

    Lache nie jemanden aus, der einen Schritt zurück macht, er könnte Anlauf nehmen!

  • OK, dann müssen wir mal sehen, wie sich das entwickelt - für's erste habe ich noch keine Idee, aber vielleicht tritts bei mir ja auch mal auf, dann wird es ein Leichtes sein, den Bug zu korrigieren! :-)

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Nicht reproduzierbar hinzugefügt