LZA Baukasten

  • Genau die kleinen meine ich. Einmal ein Signal in der Größe wie für Radfahrer mit F4 Signal und einmal mit richtungspfeilen.

    Kleine Randinfo dazu:

    Meines Wissens nach ist das eine Sonderlösung und ist (vermutlich) eher sehr selten in anderen Städten, wenn überhaupt, zu sehen.

    Das Signal mit dem Punkt ist vergleichbar mit einem "Anforderung-A" und die Richtungspfeile zeigen an, in welche Fahrtrichtung die Ampelphase angefordert ist.


    Bilder dazu findet man echt schwer... Vllt. hilft das weiter: [Klick mich]

  • Hallo Steven,


    dein LZA Baukasten finde ich richtig nice.

    Was mir aber mal noch fehlt wäre für die Radfahrer, das die Halterung nicht nur bis 3 sondern auf 4 erweitert würde für das folgende Radsymbol, was man halt per ariabel drehen kann.


    https://images.app.goo.gl/iSYyPfwUu4h8FTJc6


    und dann würde ich mich noch um folgendes Signal freuen, gerade für Fußgänger


    https://images.app.goo.gl/BmRU5Doaomx7rpWj9


    entweder in gelb oder weiß.


    MfG Lars

  • Idee ist gut :thumbsup:


    Wenn du mir dazu noch Bilder schickst, wie die genau an den Ampeln befestigt sind und wie diese von Hinten aussehen, dann kommt das auch rein.

    Kann man die nicht so wie den grünen Pfeil befestigen?



    also so, bei der roten Linie natürlich ausschneiden und passend zu Größe des Ampel-Elements :P


    PS:
    Kannst du das wieder als ein oder als zwei Objekt(e) lösen?
    Variablen für die halbe und ganze breite und Variablen für die Icons (Bus, Straba, Pfeil mit freier Drehung, ...)? ;p

    Freier Text (1-3 Buchstaben):fantastic:

    ja, ich weis ich habe wieder viele Ideen :giggle:

  • Die schilder sollte man schon einzeln machen. Zu viele Dinge mit Variablen ist immer so ne Sache. Übrigen, um die schilder zu vervollständigen wäre noch das Schild mit dem Bus als Ausführung mit einer Straßenbahn perfekt


    Achso, bzgl der Befestigung. Das wird normalerweise mit Metallbügeln gelöst

  • Mir ist aufgefallen, dass bei den meisten Vorschaubildern die jeweilige Lampe aus ist, sod dass man nur am Objektnamen sieht, was diese anzeigt.

    Schön wäre es, wenn bei allen Vorschaubildern die Lampe an ist, damit man besser sehen kann, was dies gerade für ein Ampelteil ist und schneller das gesuchte findet.

    "Ich kann, weil ich will, was ich muss!" - Kant

  • Mir ist aufgefallen, dass bei den meisten Vorschaubildern die jeweilige Lampe aus ist, sod dass man nur am Objektnamen sieht, was diese anzeigt.

    Schön wäre es, wenn bei allen Vorschaubildern die Lampe an ist, damit man besser sehen kann, was dies gerade für ein Ampelteil ist und schneller das gesuchte findet.

    Die "ausgeschalteten" Ampel gehören zum Base-Content und somit nicht zum LZA-Baukasten ;) (also falscher Thread)

  • Die "ausgeschalteten" Ampel gehören zum Base-Content und somit nicht zum LZA-Baukasten ;) (also falscher Thread)

    Das ist so nicht korrekt. Ganz abgesehen davon, ob es im Basecontent ausgeschaltete Ampeloptiken gibt oder nicht, sind die auf dem Screenshot gezeigten Ampeln nicht Teil des Basecontents. Die Ampeln aus dem Basecontent haben entweder einen englische Namen und/ oder das Kürzel des Entwicklers vorne im Namen.

    Ob die im Screenshot gezeigten Ampeln aber Teil dieses Buakastens sind, kann ich anhand des Namens nicht sagen.

    Ja äh, hier irgendwas mit Dingen und so...

  • Wie bekomme ich das T Zeichen auf die LZA.

    T als Text schreiben und auf eine gewünschte LZA Phase auswählen (z.B: 14)


    Dann muss in der Ampelanlage eine eigene Zeile angelegt werden, und die 14 ausgewählt werden.


    Und was ist das Symbol_A2b?

    Das ist das Abfahrtssignal. Funktioniert mit Phase 6, da es eine grüne Ampel ist.
    Oder beim weißen Symbol einfach wieder Eine Phase auswählen.

  • Hallo,

    ich möchte im Signal das T stehen haben.

    Zur Zeit bekomme ich aber immer nur ein komplett weisses Signal.

    Was mache ich falsch


    Alles andere steht auf 0


    Die Ampel-Schaltung



    Hat sich erledigt. Fehler gefunden. Wird nur im Spiel richtig angezeigt

  • Probier mal im Editor:

    • Rechtsklick auf die Ampel / das Objekt
    • "Initialize"-Prozedur erneut ausführen

    Dann wird die Ampel auch im Editor richtig angezeigt.
    Die Prozedur muss nach Änderung bestimmter Variablen ausgeführt werden.