Eigenschaften-Fenster schließt sich nicht

  • 1. Welche Version von LOTUS wird benutzt (siehe Logfile)?

    1.EA.009


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? WAS passiert?

    siehe Text


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem?

    Änderung der Gleishöhe im Objekteigenschaften Fenster


    Logfiles:

    https://filehorst.de/d/csxdACtz (Debug)

    Hallo, ich hatte eben zum zweiten mal das Phänomen das der Editor nach dem Klick auf OK ein zu bearbeitendes Gleis zwar in der Höhe anpasste aber das Eigenschaftenfenster nicht geschlossen wurde. Auch nach etwas abwarten, klicken auf "Abbrechen" oder Schließen tat sich nichts.

    Glücklicher Weise konnte ich aber meine Arbeit ganz normal abspeichern und den Editor ganz normal beenden, das einzige was dabei etwas störte war das Eigenschaften-Fenster was immer im Vordergrund blieb.


    PS: Der Fehler trat erst gegen Ende (ca: 16:17) auf, der andere Fehler von 15:47 "Clicking left mouse button: Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000009C825D in Modul 'MapEditor.exe'. Lesen von Adresse FFFFFFFFFFFFFFFF" kam beim Gleise verlegen (betraf aber nicht das später bearbeitete Gleis) ließ sich aber mit "OK" bestätigen und der Editor funktionierte eigentlich ganz normal weiter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kira () aus folgendem Grund: Trotz Speichern-Dialog wurde doch nichts gespeichert. :(

  • Marcel Kuhnt bereits das zweite mal (zum ersten mal ist es gestern passiert) und eben auch das zweite mal bei der Höhenanpassung von Gleisen.

    Aber wirklich reproduzierbar ist das ganze für mich derzeit leider nicht, darum hatte ich gehofft das die Debug-Logfile eventuell etwas mehr darüber aussagen kann als die normale Logfile, denn die ist ja zur betreffenden Zeit sehr leer.:(

  • Marcel Kuhnt Da nun auch Windows selbst ein eher auffälliges Verhalten an den Tag legt (Fenstermanagement spielt zeitweise verrückt / explorer.exe schmiert ab) vermute ich nun das der Fehler durch Windows selbst, oder durch einen entstehenden Hardwaredefekt hervorgerufen wird.<:(

    Ebenso könnte ich mir nun auch gut vorstellen das dadurch auch der Fehler mit den Prioritäten entstanden ist.


    Ich bin nun gerade dabei mein System komplett neu zu installieren und auch die Festplatte auf der sich Lotus befindet zu tauschen und bin vorsichtig optimistisch das dadurch hoffentlich beide Probleme behoben sind.

  • Vergiss nicht, auch mal den Arbeitsspeicher checken zu lassen. :)

    Kommt nun alles dran, ich kam mir nur grade echt total blöd vor das ich nicht an eine der wohl offensichtlichsten Sachen gedacht habe.

    Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und wird Betriebsblind -_-

  • Janine und Marcel Kuhnt

    Nach einigen ausgiebigen Tests nach der Neuinstallation von Windows und dem austausch einer Festplatte ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. Das Problem dürfe also Windows- oder Hardwareseitig bestanden haben und sollte somit gelöst sein.

    Vielen vielen Dank für eure Hilfe und Geduld :)

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Gelöst hinzugefügt
  • Janine

    Hat das Label MapEditor hinzugefügt