Erneuter Absturz im Editor mit Vielen Fehlern....

  • Bislang hat es super funktioniert, jedoch hab ich jetzt erneut den Fehler das der Editor einfach abstürzt bzw. sich abschaltet.

    Notlösung: Automatisches Speichern wäre echt SUPER !






    1. Welche Version von LOTUS wird benutzt (siehe Logfile)?

    1.EA.009 (64 bit)


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? WAS passiert?

    Oft ... Editor schließt sich einfach


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem?

    Splline Verlegen oder Entfernen


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Fahrzeuge, ...)

    LOTUS eigenes Content


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet?

    Keine


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    7. Systemdaten

    Betriebssystem

    Windows 10 64bit


    OpenGL

    4.5.13492 Compatibility Profile Context 22.19.677.257

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Scheint so als hätte sich der Schneidealgorithmus an irgendetwas festgehangen, eventuell hilft es dir wenn du :refresh: kurzzeitig deaktivierst, damit er nicht ständig neu anfängt mit berechnen während du Splines baust oder löschst :)

  • Automatisches speichern habe ich oft als Vorschlag gehört, wäre auch praktisch, mir ist auch schon zwei-/ dreimal der Editor abgestürzt und ich hatte natürlich zu dem Zeitpunkt nicht gespeichert.

    Natürlich kann man auch selber alle 10/15 Minuten speichern, aber beim Bauen vergisst man schnell die Zeit und so denkt man, hab eh gerade gespeichert, obwohl das vielleicht eine halbe Stunde her war :<

  • Oh Ja.

    Was mir aber schon oft passiert ist, da bau ich ein Gleis oder Spline an ein 3eck ... läd Lotus sich einen Wolf ... wenn ich dann wieder darf, die Spline dann Tatsächlich wieder los lassen will zum speichern .... tadaaaaa ... War Lotus dann doch wohl zu viel :D

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • ich have Marcel Kuhnt zum rein finden in den Editor mehrere Karten angefangen... bei jeder Karte hatte ich immer wieder beim legen von Splines/Gleise oder beim löschen von Splines/Gleise diese gleichen Probleme.


    Merkwürdigerweise beim setzen von Poly oder Gebäuden etc. Hatte ich nie diesen Absturz.

    Was mir gestern auch aufgefallen ist, ich habe Gleis verlegt was von Anfang unterm Boden war, ich musste es Manuel quasi auf 0 setzen obwohl Lotus das Gleis von sich auf 0 setze was aber tatsächlich zb. Ca. -0.5 Meter war.

    Hoffe war nicht zu unverständlich ausgedrückt.

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Janine

    Hat das Label Warten auf Antwort hinzugefügt
  • Hmm, ich hab auf der Mannheim-Karte im nördlichen Bereich, wo Du schon Polygone verlegt hast, ein paar Gleise (auch Rillengleise über die Polygone) verlegt, und es hat alles funktioniert...


    Allerdings sind seit Deiner erstmaligen Bug-Meldung auch ein paar Patches ins Land gegangen - passieren die Abstürzte auf der Karte denn immernoch so extrem regelmäßig, oder nur gelegentlich?

  • Danke für deine Rückmeldung.


    Ich habe heute mal wieder bisschen Bauen können bisher hatte ich keine abstürzte mehr.


    Falls wieder was passieren sollte melde ich mich wieder, aber bisher läuft es stabil :)

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Janine

    Hat das Label von Warten auf Antwort auf Ist kein Fehler geändert
  • Janine

    Hat das Thema geschlossen