Der Längste Bus der Welt im LOTUS :D
-
-
Pascal265
Hat den Titel des Themas von „Der Längste Bus der Weld in LOTUS :D“ zu „Der Längste Bus der Welt im LOTUS :D“ geändert. -
Und das ist eine "Frage vor dem Kauf"?
Gebe dir aber Recht - fände ich auch cool, wenn uns ein Modder diesen Bus irgendwann präsentiert
-
Janine
Hat das Thema aus dem Forum Fragen vor dem Kauf nach AddOn-Wünsche, Ideen und Mitarbeits-Gesuche verschoben -
LOTUS AddOn: Göppel AutoTram Extra Grand
Finde das Fahrzeug so cool, ist bestimmt eine Herausvorderung das in Lotus zu Fahren. Hoffe ein Bus Modder setzt sich hin und Baut das Fahrzeug
Streets of Lotus ist ja auch schon in Entwicklung
-
WAAAAHHH...!
Der wird bestimmt SEHR laut, wenn man den durchtritt! Sieht aber schon sehr geil aus...
-
Naja, der ist zum fahren sicher eine Herausforderung. Für ein solches Fahrzeug braucht man auch eine angepasste Strecke und Stationen, der steht sonst immer drüber. Vl kommt ja zum Fahrzeug auch die Strecke. ?
-
WAAAAHHH...!
Der wird bestimmt SEHR laut, wenn man den durchtritt! Sieht aber schon sehr geil aus...
Hält sich in Grenzen. Der Bus verfügt wahlweise über einen diesel-elektrischen hybriden Antriebsstrang oder wäre für einen vollelektrischen Betrieb auf der Basis von Li-Ionen-Batterien auszurüsten. Das Fahrzeug wurde vor ein paar Jahren auf der IAA vorgestellt.
-
Naja, der ist zum fahren sicher eine Herausforderung. Für ein solches Fahrzeug braucht man auch eine angepasste Strecke und Stationen, der steht sonst immer drüber. Vl kommt ja zum Fahrzeug auch die Strecke. ?
Im normalen Linienverkehr ist der auch gar nicht im Einsarz, wenn ich mich nicht irre, eine geeignete Strecke zu finden wird also schwer (Ein Testgelände zu befahren macht mit dem Teil aber wahrscheinlich auch schon Spaß)
-
eine geeignete Strecke zu finden wird also schwer
Na, wenn sich jemand ran setzt, das Ding zu bauen, kann sich gleichzeitig ein unausgelasteter Map-Entwickler ranmachen, und eine Map mit passenden Kurvenradien dazu bauen.
-
Naja, der ist zum fahren sicher eine Herausforderung. Für ein solches Fahrzeug braucht man auch eine angepasste Strecke und Stationen, der steht sonst immer drüber. Vl kommt ja zum Fahrzeug auch die Strecke. ?
Im normalen Linienverkehr ist der auch gar nicht im Einsarz, wenn ich mich nicht irre, eine geeignete Strecke zu finden wird also schwer (Ein Testgelände zu befahren macht mit dem Teil aber wahrscheinlich auch schon Spaß)
Das Fahrzeug ist ja auch ein Konzept. Fraglich, ob der überhaupt in Deutschland zulassungsfähig ist.
-
Wenn den jemand umsetzen würde, würde ich in meiner Mapplanung bestimmt ein zwei Linien für den Bus bereit halten. Der sieht echt super aus!
Und der Bus soll anscheinend in nächster Zeit in Dresden erprobt werden, und das mit dem Lenken sollte auch nicht so problematisch werden bei 4 mitlenkenden Achsen.
-
Das Exemplar wird in der Form allerdings nur eins bleiben...
-
Na auf Flughäfen wäre das Ding doch was gutes.
-
Na auf Flughäfen wäre das Ding doch was gutes.
Stimmt hoffe das Fahrzeug kommt auch ins Spiel
Wenn den jemand umsetzen würde, würde ich in meiner Mapplanung bestimmt ein zwei Linien für den Bus bereit halten. Der sieht echt super aus!
Und der Bus soll anscheinend in nächster Zeit in Dresden erprobt werden, und das mit dem Lenken sollte auch nicht so problematisch werden bei 4 mitlenkenden Achsen.
Cool na dann mal ans werk
-
Also mit so einem 30m Bus kann man bestimmt einiges an Kapazität ermöglichen... Wäre mal interessant zu wissen was für einen Wendekreis der hat, der soll ja angeblich wie ein 12m-Bus lenkbar sein...
-
...der soll ja angeblich wie ein 12m-Bus lenkbar sein...
das vermutlich nicht, aber zu einem Gelenkwagen nimmt der sich wirklich nicht viel:
-
Der lässt sich in der tat eher wie ein 12 Meter Solo Wagen fahren.
Der gutste hat 4 Gelenkte Achsen.
Die vordere wird vom Fahrer Gesteuert. Die anderen drei von den Board Computern, die dafür sorgen das die zwei 'Nachläufer' in der selben Spur bleiben wie der erste wagen, und das Fahrzeug somit um so ziemlich jede Kurve kommt, um die auch ein Solo bus kommt. (Weshalb das umsetzen in OMSi oder LOTUS durchaus sehr schwer sein dürfte)
Zulassungsfähig wäre solch ein Fahrzeug sicherlich. War ja auch bereits im Linienbetrieb im Einsatz.
Der ist aber auch eher dafür gedacht Kurzfristig höhere Kapazitäten auf Busstrecken zu schaffen, bis diese durch eine Straßenbahn ersetzt werden.
-
Der lässt sich in der tat eher wie ein 12 Meter Solo Wagen fahren.
Der gutste hat 4 Gelenkte Achsen.
Die vordere wird vom Fahrer Gesteuert. Die anderen drei von den Board Computern, die dafür sorgen das die zwei 'Nachläufer' in der selben Spur bleiben wie der erste wagen, und das Fahrzeug somit um so ziemlich jede Kurve kommt, um die auch ein Solo bus kommt. (Weshalb das umsetzen in OMSi oder LOTUS durchaus sehr schwer sein dürfte)
Zulassungsfähig wäre solch ein Fahrzeug sicherlich. War ja auch bereits im Linienbetrieb im Einsatz.
Der ist aber auch eher dafür gedacht Kurzfristig höhere Kapazitäten auf Busstrecken zu schaffen, bis diese durch eine Straßenbahn ersetzt werden.
Lotus bietet die Möglichkeit für Doppelgelenkbusse
-
Der Bus kommt im Video anscheinend genauso gut rum wie der MB, oder irre ich mich da?
Und der Bus ist schon bisschen laut so finde ich
-
Ich wäre auch schon mit einer Solo- und (Einzel-)Gelenkversion zufrieden. Vor einigen Jahren war Göppel noch insolvent. Anscheinend hat sich ein neuer Investor gefunden, kann das sein? Ich beobachte kürzlich einen sehr modernen Anhänger von Göppel. Zuvor hatte ich bei dem Unternehmen nie einen solchen Anhänger gesehen.
Mir gefallen die Göppelchen sehr gut. Ich bin schon oft mit Solobussen von diesem Modell mitgefahren.
-
Lotus bietet die Möglichkeit für Doppelgelenkbusse
Das problem ist das es, wenn wir es genau nehmen, kein Doppelgelenkbus ist.
Sondern eher drei einzelne Busse die durch Gelenke verbunden sind.
Das dürfte ziemlich schwer zu Programmieren/Skripten sein.
ZoraxDave Ja tut er, da die drei hinteren Achsen von Computern angesteuert und gelenkt werden.
Hier etwas mehr Info
[MEDIA:https://youtu.be/qfcoUMAfIzs]