Controllersteuerung nur bedingt möglich

  • 1. Welche Version von LOTUS wird benutzt (siehe Logfile)?

    1.EA.012


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? WAS passiert? Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem?

    Seit einigen tagen besitze ich den Thrustmaster T.Flight Hotas X welcher auch ohne probleme in Lotus funktionierte. Seitdem ich heute allerdings versucht habe diesen wieder zu benutzen, habe ich bemerkt das der Controller entweder nur Throttle oder Break anspricht, aber nichtmehr beides. Mehrere versuche den Controller neu zuzuweißen blieben ohne besserung. Zudem ist mir aufgefallen das bei einem Start Throttle benutzt wird, und nach einem Neustart Break.


    Hier das Debug-Logfile vom meinem letzten erfolglosen versuch: logfile.ldl


    Vielleicht weiß jemand was dieses Problem verursacht und kann mir sagen wie ich es beheben kann.


    Liebe Grüße.

  • Sag mal, wieso hast Du denn die alte Beitragsvorlage noch? 9.9?/


    Zum Problem selber kann ich nix sagen, da meldet sich dann Marcel. :)

  • <offtopic>Die wurde mir beim erstellen des Beitrages so angezeigt. Hab eben nochmal geschaut, jetzt ist sie anders. Eigenartig.</offtopic>

  • Als ich nachschauen wollte hab ich festgestellt das der Controller garnicht angezeigt wurde. Ich habe ihn an einen anderen USB-Port angeschlossen und er wurde erkannt. Das Problem blieb allerdings bestehen. Nachdem ich den Controller kalibriert habe, funktioniert nun alles wie gewohnt. Auch wenn ich mich frage wieso sich das plötzlich verstellt hat...

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Layer 8 hinzugefügt
  • Janine

    Hat das Label Gelöst hinzugefügt