Häuserspline auf falscher Höhe

  • Nach dem ich jetzt mal mit der Häuserspline etwas "spielen" wollte und einfach mal einen Gehweg gesetzt habe um dahinter die Spline mit den Häusern anzusetzen verschwanden diese, wie hier zusehen, im Boden. Ich weiß nicht ob das bekannt ist oder ob ich da nen Fehler gemacht habe, aber lieber erwähne ich es anstatt daran zu verzweifeln.

  • HX9

    Hat den Titel des Themas von „Häuserspline auf falscher höhe“ zu „Häuserspline auf falscher Höhe“ geändert.
  • Nee bau ohne DEM

    Und das mit dem dahinter bauen, ist das zurzeit wirklich die einzige Lösung?

    Der Gehwegspline schneidet in das Terrain, während der Häuserspline dies nicht tut. Deswegen ist es nicht ratsam, den Häuserspline an den Gehweg zu setzen.


    Davon abgesehen ist der Häuserspline ursprünglich für die Darstellung entfernter Gebäude gedacht. ^^°


    Greets

  • Hatte die gleiche Erscheinung vorhin auch, als ich meine Straße mit dieser Methode bestücken wollte.

    Nun aber mal die blöde Frage, wie setze ich die Häuser der Sceneryobjekte denn sauber an den Bordstein ohne rumdoktorn zu müssen wie jetzt das haus am besten sitzt?

    Denn über die Anfasser an den Bordsteinen funktioniert das (zumindest bei mir) nicht so wirklich toll.

  • Hatte die gleiche Erscheinung vorhin auch, als ich meine Straße mit dieser Methode bestücken wollte.

    Nun aber mal die blöde Frage, wie setze ich die Häuser der Sceneryobjekte denn sauber an den Bordstein ohne rumdoktorn zu müssen wie jetzt das haus am besten sitzt?

    Denn über die Anfasser an den Bordsteinen funktioniert das (zumindest bei mir) nicht so wirklich toll.

    Huhu,


    für den Spline kann man mit Referenzlinien arbeiten, bei Sceneryobjekten gibt es da noch keine richtig gute Lösung.


    Greets

  • Habe das ganze heute mal wie vorgeschlagen mit Referenzlinien versucht und siehe da ... es funktioniert einwandfrei. Letztlich ist es "nur" 1 Schritt mehr, der sich aber (zumindest wenn man eine große Anzahl an Häusern verbauen will) lohnt.

    In diesem Sinne danke fürden Tip meinerseits ;)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav