Bug/Feature-Wunsch: Es wird nicht auf fehlende Objekte hingewiesen (Laden einer Map im Spiel)

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.


    Ich habe die Map "Straßenbahn Forsthausen" relativ am Anfang heruntergeladen und sie dann auch gespielt. Jetzt kam ein Update heraus, was durch den Workshop automatisch installiert wurde. Bei diesem Update werden aber auch neue installierte Objekte aus dem Workshop gefordert (im Sinne von: im Workshop fehlt bei mir da noch ein Häkchen). Das bekomme ich durch das automatische Update aber nicht zwingend mit.


    Ich habe also dann diese geupdatete Map gestartet und mir fehlten alle möglichen Features (Bahnsteige, Umgebungssound, ...) - ist ja klar, waren ja auch nicht installiert.

    LOTUS wird das überprüft und gemerkt haben "Ist nicht da, zeige ich also auch nicht an". Finde ich grundsätzlich ein sehr nutzerfreundliches Verhalten, das Spiel trotzdem zu starten und mit dem zu spielen, was man hat. Aber eine Meldung im Sinne von "Folgende Objekte, die diese Map benötigt, sind aktuell nicht installiert. Trotzdem fortfahren? JA/NEIN" wäre eine sinnvolle Information - was meint ihr?

  • Wie wäre ein Kompromiss... Der Hint blendet sich kurz ein und informiert, dass die Karte unvollständig ist. Wenn Du es verpasst, ist es nicht schlimm.


    ?!

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Bestätigt hinzugefügt
  • Janine

    Hat das Label GUI hinzugefügt