Tram/Strassenbahn Zürich

  • Gibt es vielleicht schon Mapbauer, die die Straßenbahn in Zürich auch in LOTUS realisieren werden? Das wird sehr schön. Tram 2000 und die alte Mirage sind Tramtypen, die sehr interessant zufahren sind. Kleine Kurvenradien und Steigungen machen die Strecken sehr spannend. Die Straßenbahn fährt auf Meterspur. Früher war das nicht möglich umzusetzen, z.B Trainsimulator. Der Verkehr im Central wird in Stosszeiten mit Verkehrspolizisten abgewickelt. Die Trams haben auch eine Zugbeeinflussung für den Milchbucktunnel. Die Trams steuert man nicht mit einem Fahrbremsschalter sondern mit einem in der Trämlisprache genannten Controller. Wenn man Trollybus, Bus, Forchbahn und Tram fahren könnte, hätte man eine neue und coole Map. Obwohl Zürich nicht die Haubtstadt der Schweiz ist, hat sie einen ganz eigenen Charakter. Das ist die Stadt mit der besten Lebensqualität, habe ich gehört.


    Ein Link zu einem YouTube Video mit Szenen der Strassenbahn:



  • Ich als Zürcher, der in Zürich geboren wurde und in Zürich wohnt hätte sehr viel Interesse daran. Ich habe mich schon mit dem LOTUS-Map Editor beschäftigt komme aber nicht mit dem Objektbau (Blender, usw.) nicht klar, also in Sachen modellieren. Ich fänd die Tram 2000 wäre ein Traum in LOTUS zu fahren, bevor sie von Zürich verschwinden. Ich fahre täglich mit der Tram und kenne mich gut aus. Und Sorry wenn etwas mit dem Text nicht stimmt. (Grammatik...)

  • Ich bin froh, dass es überhaupt Interesse gibt.:) Es ist für mich auch wie ein Traum, wenn das in LOTUS umgesetzt wird. Ich habe ein wenig Ahnung in Blender, aber die Übung Fehlt.

  • anytram

    Changed the title of the thread from “Tram Zürich” to “Tram/Strassenbahn Zürich”.
  • Hier ist noch jemand :D Ich hätte sehr grosses Interesse an solch einer Map, ich bin in Zürich geboren, Lebe hier, und bin täglich mit den VBZ unterwegs.

    Zürich hat ein sehr interessantes Tramnetz. Dies würde sicher sehr viel Spielspass erbringen ich würde mich selber gerne ransetzen und etwas bauen aber ich müsste Kentnisse im Modelbau und im MapEditor besitzen. Damit könnt ich mal beginnen aber das hat seine Zeit :/