Höhenprobleme mit Markierungen

  • Hallo,


    da ich jetzt versuche die ersten Teile meiner Karte zu "polishen", dürfen da auch Markierungen auf Trassierungselementen nicht fehlen.

    Da kommt es bei mir allerdings zu sehr unschönen Ergebnissen.


    Von Oben aus der 2D Ansicht ist alles super:

    https://www.pic-upload.de/view…120/Situation10A.jpg.html


    Aber in 3D schaut es dann so aus:

    https://www.pic-upload.de/view…121/Situation10B.jpg.html


    Zur Info: Direkt um die Schienen herum ist Asphalt mit V.Anpassung, zum Gehweg, sowie unter allen Markierungen (auch Mittellinie) liegt Asphalt ohne V.Anpassung.


    Gibt es hier irgendeinen Trick, den ich nicht kenne? Die Prioritäten und Höhen habe ich übrigens überprüft: Splines 30 Piro, Asphalt 10 Prio, Höhe bei beiden 0.0 relativ.



    Grüße

  • Alles klar. Ich hab es jetzt mit 0.05 hinbekommen. Falls das ein Bug ist, hoffe ich, dass er noch behoben wird. Denn gerade bei steileren Stücken wird das ja tendenziell schlimmer ...

  • Nee, das ist kein Bug, sondern der Tatsache geschuldet, dass die Markierungen nicht ins Terrain geschnitten werden...


    Bei "Tälern", wie in Deinem Fall, kann es stattdessen auch helfen, wenn man das Polygon in dem Bereich, in dem es flimmert, die Unterteilung feiner einstellen (habe den Namen des entsprechenden Polygon-Parameters leider gerade nicht zur Hand).

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav