Spiel stürzt bei eigenen Sound ab (ContentTool, Fahrzeug, Loop exception 2)

  • Guten Morgen!


    1. Beschreibung des Problems
    Habe nun mit dem ContentTool meinen ersten Sound gepackt und möchte Knöpfe im Fahrzeug dazu bringen, diesen abzuspielen. Leider stürzt LOTUS mit der Fehlermeldung "Loop exception 2" komplett ab, wenn ich den Sound im Simulator abspielen möchte. Allerdings wird er im Content-/SoundTool korrekt abgespielt.

    Die Sound-Kontroll Variable setze ich im OnButton Callback des Skriptes wie folgt:


    Dazu schonmal die Frage: Ist das überhaupt möglich, oder könnte das den Fehler auslösen? In diesem Tutorial wird das ganze im SimStep erledigt, jedoch ist das ganz schön umständlich und erfordert wesentlich mehr Variablen und mehr Code... ?/
    2. Logfile + Debug-Logfile
    Problem ist gelöst, siehe unten!
    3. LOTUS Version
    → Lotus 1.EA.013


    Viele Grüße :)


    Lösung:

    /edit: Nevermind... Tutorial's bis zum Ende schauen! Im Video tritt natürlich der gleiche Fehler auf. Allerdings habe ich dummerweise nur bis zum ersten Test geschaut, und dann meinen Code dementsprechend in meinem Stil geschrieben...


    Der eigentliche Fehler liegt darin, dass im ContentTool keine Variablen eingetragen sind:


    Also im Skript 2 weitere nicht benutzte Variablen anlegen und eintragen: (Achtung, die Lautstärke + Geschwindigkeit sollte auf 1 gesetzt werden!)


    Und tada :omg: It works! ^^


    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit :'D – Vielleicht hilft es irgendwann jemand anderem auch weiter!

  • Der Code sieht auf den ersten Blick soweit in Ordnung aus. Wenn es kompiliert wird, kann man dahingehend auch nicht viel falsch machen.


    Allerdings kann ich die beiden Screenshots nicht einordnen - welcher bedeutet was? Insbesondere sind im linken Screenshot teilweise keine Variablen zugeordnet, was - sofern es weiterhin so ist - zu Fehlern führt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav