Terrain-Generierung Problem

  • Habe seit ein paar Tagen das Problem das beim Terrain-generierung immer mega ewig dauert, gerade bei 88% da braucht er mindestens immer 8min und länger..

    Gibt es da welche Probleme? Bis vor einigen Tagen lief es immer ohne Probleme alles.

    Werde gerne später auch mal den Logfile ran hängen.

    Ps.: Speichern geht ruckzuck ohne Probleme.

  • Guten morgen,


    naja also es werden alle Splines, Polygone und vieles mehr miteinander verrechnet. Das dauert schonmal etwas. Kommt letzendlich auch drauf an, wie schnell dein Prozessor ist (und eventuell wieviele Kerne der hat?).


    Also auf meiner fiktiven Map dauert es schon auch mal etwas, bis komplizierte Tiles berechnet sind. Zwar jetzt keine 8 Minuten oder mehr, aber das kommt halt auf die Hardware und auf die "Bauart" an... Wenn sich viele Polygone und Splines ständig überlappen und du sehr viele verschiedene Prioritäten benutzt, dann kann es durchaus vorkommen, dass der Algorithmus einfach sehr lange braucht.


    Aber was spricht dagegen, die Berechnung immer erst am Ende durchzuführen. Ich persönlich bau in der Wireframe-Ansicht, und wenn ich fertig bin, dann lass ich das einmal berechnen und mach in der Zwischenzeit was anderes. Danach kannst du schauen ob alles in Ordnung ist und gegebenenfalls Fehler beheben... So musst du im Zweifelsfall nur 2× die Berechnung ausführen... ^^


    Viele Grüße :)

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Ist kein Fehler hinzugefügt