Content Tool: Texturen nach Import teilweise komisch

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Ich baue gerade an einem Fahrzeug und wollte erstmal das Fahrzeug in das Content-Tool importieren. Lief alles reibungslos, aber im Content-Tool entdeckte ich, dass einige Texturen falschrum waren:

    Lotus: Blender:


    Lotus: Blender:


    Ausserdem sind aus irgendeinem Grund die Fenster schwarz anstatt durchsichtig.


    Kann mir da jemand helfen?


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.

    logfile_contenttool.txt


    3. Falls es sich um ein Performance-Problem handelt oder ein anderes Problem, das möglicherweise von der Hardware verursacht wird, poste bitte Deine Systeminformationen.

    Wohl eher nicht.

  • Die Normals deines Objekts zeigen in die falsche Richtung, in Blender kannst du dir anzeigen lassen in welche Richtung die Flächen sichtbar sind.




    Ebenfalls empfehlenswert ist die Option "Backface Culling" (unter Shading zu finden), damit werden die Rückseiten der Faces auch in Blender durchsichtig angezeigt.


    Korrigieren kannst du das indem du im Edit-Mode entweder alle Flächen auswählst und [STRG] + [N] drückst (Recalculate Outside) oder im "Mesh"-Menü unter "Normals" auf "Flip Normals" auswählst um ausgewählte Faces zu drehen.

  • In der rechten Leiste (Taste [N] zum öffnen und schließen) vom 3d-View Fenster




    Edit: solltest du die Leiste nicht sehen, oder sollte sie sich nicht öffnen kannst du das kleine "+" in der oberen rechten Ecke vom 3D-View Fenster anklicken, das öffnet die Leiste ebenfalls

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav