Rollmaterial - Wunschliste

  • Bombardier Flexcity Berlin wäre auch cool

    Nee, nicht wirklich jetzt diesen Schrott und Schienenfräse. Bitte. :-)

    Wieso immer dieser unnötige Hate gegen neue Fahrzeuge. Was ist an denen bitte so negativ. Fast jeder Fahrer findet es angenehmen mit ihnen zu fahren, da diese sich sehr gut anfahren und bremsen lassen. Sie haben viel Platz und manche quietschen in den Kurven nicht, da ihnen was eingebaut wurde. Was ist bitte an ihnen negativ. Das einzig krasse ist die Notbremse. Wenn der Fahrer die einmal betätigt, dann rette sich wer kann, aber das würde ich jetzt nicht so negativ sehen haha

  • Das einzige was ich an denen furchtbar finde ist das Kurvenverhalten. Durch ihre Bauweise fühlen die sich da an wie ein Reko-Wagen. Wenn man lange GT6N/Z fährt und dann mal auf nem Flex sitzt, merkt man es ganz besonders. Der GT schlingert sich sanft in eine Kurve rein und raus wohingegen man beim Flex jeden Stoß recht rabiat zu spüren bekommt. Das und das hohe Gewicht der Flexity sorgt ausserdem für einen sehr hohen Verschleiß der Gleise, was auch nicht optimal ist.

  • Mit dem Rekowagen-Vergleich hast du da wohl nicht ganz Unrecht :D Da die meisten modernen Niederflur-Multigelenker ja über starre Radsätze verfügen, sind sie vereinfacht gesagt nichts anderes als mehrere über Gelenke (und zwischengeschaltete, schwebende Mittelteile bzw. Sänften) miteinander verbundene Zweiachser. Back to the Roots sozusagen :D


    Übrigens, das wäre doch mal eine interessante Idee, eine niederflurige Multigelenkstraßenbahn im Gotha-/Reko-Design für Lotus zu bauen ^^

  • Mir Persönlich wäre es sehr schön, wenn RW1HH auch hier diese Fahrzeuge Baut:


    Te + Be + Be


    http://berlin-straba.de/images…MahlsdfStr-000493StRe.jpg


    Tz + Bz+ Bz


    http://berlin-straba.de/images…witz-130494AxMu_800px.jpg


    TDE + BDE


    http://berlin-straba.de/images…z-000000SlgHilk_800px.jpg


    Dabei muss man sagen, diesen TDE + BDE hatte ich damals angefangen zu bauen, nur wurde mir dann EEP zu blöde.


    Tz und Te hatte Rolf gemacht in EEP und waren sehr gut.


    Na RW1HH , wieder Lust? Hier könntest du ja viel mehr drauß machen, als in EEP und diese Fahrzeuge sind ja nun mal Berlin.

  • Danke für das Kompliment, aber das Hamburg Projekt ist im Moment Arbeit genug. ;)

    Ich weiß Rolf. Das "Kompliment" kommt von Herzen, da du schon damals mit wenig mitteln viel herraus geholt hast. Wäre sehr schön, wenn dein "HH-Projekt" fertig ist und du uns dann mit diesen genannten Fahrzeugen was sehr gutes tust (aber dann Bitte die Berliner BVB-Version, war ja damals "Neutral"). Könnte mir sehr gut vorstellen, das du gerade im Kopf hast: Ja, EEP und was jetzt möglich ist...". Aber "HH" hat vorrang, was du weißt und ich auch nichts anderes dazu geschrieben habe. Wäre sehr schön. Danke nochmals, für die damaligen Modelle.

  • WittenauSuedVerkehr Da sind wir schon zwei :) Ich fahre zwecks Studium so gut wie täglich nach Potsdam und wieder zurück und seitdem die 96 bis zum Campus Jungfernsee verlängert wurde, nutze ich neben dem Bus natürlich auch die Straßenbahn, meistens die langen Combinos.


    Ich fände es generell wichtig, neben dem BKVT Type V auch eine moderne Zweirichtungsbahn zu haben, insbesondere beim Map-Bau sind die sinnvoll, damit man nicht bei jeder Bauetappe eine neue Wendeschleife platzieren muss, um die Map zu Testzwecken zu befahren.

  • WittenauSuedVerkehr Da sind wir schon zwei :) Ich fahre zwecks Studium so gut wie täglich nach Potsdam und wieder zurück und seitdem die 96 bis zum Campus Jungfernsee verlängert wurde, nutze ich neben dem Bus natürlich auch die Straßenbahn, meistens die langen Combinos.


    Ich fände es generell wichtig, neben dem BKVT Type V auch eine moderne Zweirichtungsbahn zu haben, insbesondere beim Map-Bau sind die sinnvoll, damit man nicht bei jeder Bauetappe eine neue Wendeschleife platzieren muss, um die Map zu Testzwecken zu befahren.

    Der Prototyp von Simens (Combino400) Ist ein zweirichtungsfahrzeug

  • Bis das Streets-Modul raus ist dauert es zwar noch, aber man kann ja trotzdem schonmal seine Wünsche äußern ;)


    Da hätten wir einmal den Volvo 7900 (G) Hybrid, den Setra S416NF und den Scania Citywide DN (Berliner Doppeldecker).

    Sowas wie MAN Lion's City, MB Citaro 2, Solaris Urbino und den Rest der Scania Citywide Familie wird es wahrscheinlich sowieso irgendwann geben.

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Bis das Streets-Modul raus ist dauert es zwar noch, aber man kann ja trotzdem schonmal seine Wünsche äußern ;)

    Ich würde es schönfinde3n wenn es einen Mercedes-Benz Capacity L geben würde

    Habe ja gesagt das es wahrscheinlich ehh die C2s geben wird (bzw. allgemein die Mercedes-Busse, weiß nicht ob Capacity zu Citaro gehört)

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060