Teilweise merkwürdige änderungen durch den Mapeditor

  • Hallo liebe Leute.


    Ich weis nicht ob ich damit allein bin, aber im Map-Editor passieren manchmal merkwürdige Dinge.


    Meine Fiktive Map die ich im Moment im Bau hab wird ja auf einem DEM-Gelände gebaut. Ausgewählt hab ich auf der Karte ein Städtchen in Frankreich, welches einen ziemlich Deutschen Namen hat: "Schirmeck"...


    Nun Folgendes: Ich baue an einem Ende der Karte etwas um, im jetzigen Falle an einem Gleisdreieck am bisher höchsten Punkt meiner Trasse. Dazu habe ich :refresh: Ausgeschaltet, baue weiter und dann lass ich etweder durch wieder aktivieren von :refresh:, oder :refreshmt: Alles neu berechnen. Soweit so gut.


    Nun wird gespeichert und die Simulation gestartet.


    Komischerweise hab ich aber beim Testfahren bemerkt, das auf einmal ca. 1 km weiter zwei Bürgersteige fehlen wo ich aber gestern noch welche hatte und das Terrain ist an dieser stelle aufeinmal etwas aufgerissen. Und nicht nur das, fahre nun wieder ein Stück weiter und merke das die Oberleitung an einer Stelle plötzlich durchhängt wo aber die letzten Tage mit ziemlicher Sicherheit alles noch gut war.


    Weiterhin habe ich beim bauen immer Probleme das sich die Prioritäten von Gleisen, Splines etc. Von selbst verändern. Weshalb ich inzwischen jeden Bauabschnitt nach Bearbeitung akriebisch nach solchen fehlern absuchen muss weil es irgendwo "Flimmert" irgendwie alles etwas Mysteriös.



    Gint es hier noch mehr die solche Probleme haben?


  • Also grade bei deinem letzten Problem (ich hab das ganze für mich Prioritäten-Roulette getauft) bist du nicht allein, woran das aber nun genau liegt und wie man den Fehler reproduzieren kann ist bisher nicht klar und das macht die Fehlerbehebung aktuell noch nahezu unmöglich.


    Bei dem fehlenden Bürgersteigen hätte ich eine Idee woran es liegen könnte, du schreibst ja das das nach ca. 1km Fahrt passiert. Wäre es eventuell möglich das der Simulator die Sachen noch nicht nachgeladen hat? Du könntest ja zum Testen mal die Debug-Infos einblenden lassen, dann siehst du oben rechts einen Text der dir verrät was der Simulator grade macht.

  • Debug Infos sind schon bei mir eingeschaltet. Dabei ist auch nix auffälliges bei den Bürgersteigen zu sehen. Steht in dem Bereich "finished" das Terrain ist an der Stelle etwas hochgekommen und man kann sozusagen ein bisschen drunterschauen. Aber nur in einem relativ schmalen Bereich. Ich hab aber auch dort jetzt noch nicht nach dem "Prioritäten roulette" geschaut. Vielleicht ist da wieder etwas faul.

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Nicht reproduzierbar hinzugefügt