Komplette Berliner Endhaltestellen-Liste Ziel-Codes "Tram" mit Sonderzeichen???

  • Hallöchen,


    entweder ich habe was überlesen oder finde diese Liste nicht: Komplette Berliner Endhaltestellen-Liste "Tram" mit Sonderzeichen.


    Wo finde ich diese Code Liste für die Ziele der Berliner Tram? Danke für die Hilfe.


    Ps.: Weder Baue ich Karten noch Fahrzeuge oder Häuser. Also benutze keinen Editor.

    Einmal editiert, zuletzt von Diebaer () aus folgendem Grund: Tante Edit

  • Wenn du alles Vorschriftsgemäß durch Steam Installiert hast, dann solltest du beim Start einer Map vorher einen neuen GT6N auswählen und dann sowohl das Richtige IBIS-Modul und Die FIS-Datei im Startfenster auswählen können. Mit der FIS-Datei ist die wahrscheinlich die "Liste" gemeint.

  • Wenn du alles Vorschriftsgemäß durch Steam Installiert hast, dann solltest du beim Start einer Map vorher einen neuen GT6N auswählen und dann sowohl das Richtige IBIS-Modul und Die FIS-Datei im Startfenster auswählen können. Mit der FIS-Datei ist die "Liste" gemeint.

    Nee, dann meinte ich was anders. Die ganzen Zielcodes des Berliner Tramnetzes ist gemeint. Sorry

  • Diebaer

    Hat den Titel des Themas von „Content: Komplette Berliner Endhaltestellen-Liste "Tram" mit Sonderzeichen???“ zu „Komplette Berliner Endhaltestellen-Liste Ziel-Codes "Tram" mit Sonderzeichen???“ geändert.
  • Ich glaube er meinte eine geschriebene Liste zum Nachlesen welche Codes er jetzt eingeben kann und was dann angezeigt wird.

  • Bitte was? :D Ich hab das gestern nur angeregt :D Besteht auch von anderen Seiten her Interesse an sowas? Falls ja, würde ich mich ransetzen, sonst nicht. :D

  • Das war nur ne Idee, damit sich das jeder so designen kann, wie er es hübsch findet. Ich würde nur die Daten in einem Format liefern, das man noch beeinflussen kann.

  • Also ich fände so eine Export-Funktion schon praktisch, aber ich würde auch eher in eine .csv-Datei exportieren, denn die kann ja dann von jedem Office ohne Probleme importiert und nach eigenen Wünschen bearbeitet und verschönert werden ?/

  • Marvin_0 Also ich kann da nur für mich sprechen und von meiner Handhabung in Omsi berichten.

    Ich hatte mir von Maps die ich häufig gefahren bin eine PDF mit allen Linien- und Zielcodes erstellt die dann immer auf dem 2. Monitor offen war und in der ich dann "blättern" konnte.

    Zugegeben das Menü ist hier eine große Bereicherung, nur ich könnte mir vorstellen das es Leute gibt die hier und da gern mal etwas Papier in den Händen halten.:)

  • Ich hatte mir von Maps die ich häufig gefahren bin eine PDF mit allen Linien- und Zielcodes erstellt die dann immer auf dem 2. Monitor offen war und in der ich dann "blättern" konnte.

    Gut, kenne ich. Idealerweise waren da aber die Linienlisten in den Fahrzeugen.


    Zugegeben das Menü ist hier eine große Bereicherung

    Aber das gabs doch früher in dem ALT Menü auch. Ah, Okay, da standen nur die Ziele, nicht ihre IDs

  • Wäre schon eine Tolle Sache, auch für eigene FIS-Dateien. Denn wenn man irgendetwas erstellt, kann es sein das man es irgendwann mal vergisst. Und dann ist eine Datei, oder ein Ausdruck durchaus sehr Praktisch. Bin auch dafür, eine solche Export-Funktion zu integrieren.