IBIS durchgestrichene Liniennummern

  • Hallo zusammen,

    bezügliche der neuen IBIS Funktionalität hätte ich mal eine Frage und einen Wunsch.


    Ich habe für LOTUS die Ziele der Stadtbahnen der ÜSTRA erstellt oder besser gesagt, ich bin noch dabei die Liste zu ergänzen und Fehler zu beseitigen.

    Eine Sache die es hier in Hannover bei der Beschilderung gibt funktioniert nämlich derzeit offenbar nicht, zumindest habe ich keine passenden Sonderzeichen im Unicode gefunden, aber falls jemand da eine Idee hat bin ich für Anregungen offen.


    Unsere Stadtbahnen werden als "Einläufer" abends in die Betriebshöfe und bei geplanten Umleitungen mit einer durchgestrichenen Liniennummer geschildert. Hier ein Beispiel:


    https://media05.myheimat.de/20…594431_web.jpg?1440951833


    Falls jemand weis wie ich solche Liniennummern umsetzen kann wäre ich sehr dankbar.


    Als 2. wünsche ich mir für die Zielcodetabelle eine Sortierfunktion, z.B. sortiert nach Zielnummern auf - absteigend und nach Zielnahmen auf - und absteigend


    Viele Grüße aus Hannover

    Björn

    Initiator vom LOTUS Team Hannover

    Mapbauer und Testfahrer

  • Als 2. wünsche ich mir für die Zielcodetabelle eine Sortierfunktion, z.B. sortiert nach Zielnummern auf - absteigend und nach Zielnahmen auf - und absteigend

    Das geht schon, wenn Du auf den Spaltenkopf klickst. Oder hab ich Dich missverstanden?

  • Durchgestrichene Linien können dadurch realisiert werden, dass die Matrix über den Liniennummern-Bereich einfach noch ein ein Pixel hohes Rechteck drüber malt! ;-) Ansonsten lässt sich da sicherlich über Sonderzeichen was stricken...

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Als 2. wünsche ich mir für die Zielcodetabelle eine Sortierfunktion, z.B. sortiert nach Zielnummern auf - absteigend und nach Zielnahmen auf - und absteigend

    Das geht schon, wenn Du auf den Spaltenkopf klickst. Oder hab ich Dich missverstanden?

    Hallo Janine,
    Wurde das gestern Abend noch im nachträglichen Patch eingefügt?

    Ich meine ganz fest das ich genau das gestern Mittag probiert habe und es da nicht ging. Aber wie dem auch Sei. Danke erst einmal an der Stelle.

    Wäre denn so eine Sortierfunktion auch in der FIS Gruppel des Content Tools möglich? Alternativ eine Spalte ind er der vergebene Ziel-Code steht. Denn aktuell muss man ja jeden Eintrag einzeln ansehen und schauen ob die Ziel-Codes auch alle wirklich nur 1 mal vergeben sind.

    Ich hatte vorhin genau das Problem das ein Ziel nicht geschildert wurde, der Fehler war das die Zielnummer bereits vergeben war, da ich bei einem anderen Ziel einen Zahlendreher hatte.

    Ich denke das so eine Sortierfunktion bei großen Codelisten durchaus die Fehlersuche erleichtern könnte.

    Viele Grüße

    Björn

    Initiator vom LOTUS Team Hannover

    Mapbauer und Testfahrer

  • Wurde das gestern Abend noch im nachträglichen Patch eingefügt?

    Nee das ging vorher schon - die Sonderzeichenliste hatte ich gestern Abend eingefügt, die gab es vorher nicht.


    Wäre denn so eine Sortierfunktion auch in der FIS Gruppel des Content Tools möglich?

    Bestimmt, müssen dann aber ein bisschen mehr austauschen, wird also nicht gleich "nachher" was, denke ich. :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav