Nur ein Teil meiner mit DEM Erstellten Karte hat eine "Lightmap" bei Nacht

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.


    Beim Testen (Abfahren) meiner DEM-Map bei Nacht, ist nur ein Teil des Terrain durch meine gesetzten Straßenlaternen beleuchtet, kommt man weiter Talwärts auf meiner Map wird der Boden nicht mehr von den Laternen angestrahlt. Es ist eine Klare Trennung an ein paar Oberen Kachelkanten zu erkennen. Beim Fahren erscheint die Boden Beleuchtung aber ab und zu wieder, ist aber kurz darauf wieder nicht mehr zu sehen. ?/ Es "Blitzt" sozusagen immer mal wieder auf.


    Screenshots:





    EDIT:

    Zusatz: Die Beleuchtung ist in den zu erst gebauten Bereichen (von Oben vom Römerpark, bis zu der Schleife an der Kirche) ohne Probleme zu erkennen. Habe vom Anfang bis zum Jetzigen Ende (der Bereich wo auf dem ersten Screenshot der GT6N steht) ca. 80-100 Meter Höhenunterschied im Verlauf der Strecke.


  • - Sind eventuell "Per-Pixel-Beleuchtung" oder "Berechne Detail-Lichtquellen" ausgeschaltet?

    - Hängt es eventuell davon ab, wo Du mit dem Fahrzeug spawnst?

  • Ich schaue nachher mal nach, und gucke ob es an den Spawn-Punkten liegt. Ich werde berichten.


    Denke nicht das "Per-Pixel-Beleuchtung" oder "Berechne Detail-Lichtquellen" ausgeschaltet sind. Fahre normalerweise fast immer mit "Tu es nicht"..


    Müsste es dann nicht überall "dunkel" sein?


    Mit dem Spawnen schau ich mal.

  • Hallo, da bin ich wieder. Hat etwas gedauert, aber jetzt hatte ich mal wieder Zeit gefunden dem Problem der Fehlenden Lichtmap auf dem Boden auf den Grund zu gehen. Anscheinend kriegt Lotus auf meiner Map es manchmal nicht geschafft die "Lightmap" Nachzuberechnen, das man dann sozusagen ins Dunkle hineinfährt. Ich fahre auf der Einstellung "Tue es nicht"....


    Also es liegt schon auch ein bisschen daran wo die Bahn "gespawnt" wird, dementsprechend ist die Beleuchtung in anderen Bereichen auf den Böden nicht zu sehen.


    Aber irgendwie ist es auch ein willkürlicher Fehler, schlecht Reproduzierbar.


  • OK, alles klar. Ich werde mir das mal mit aufschreiben, aber dieser Bereich muss ohnehin noch einigen Anpassungen unterzogen werden, insofern werde ich das jetzt nicht unmittelbar kurzfristig beheben, ich hoffe, dass das nicht zu schlimm ist... :-(

  • Ich werde trotz allem weiterbauen und warte auf das was kommt. Und wenn diese Sachen erst später gepatcht werden, ist das kein Problem. So schnell wollte ich die Karte noch nicht veröffentlichen. Ist noch viel zu tun. Gut Ding will Weile haben. ?

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Bestätigt hinzugefügt
  • Janine

    Hat das Label Engine hinzugefügt