LOTUS Repaint Tutorials

  • Wie auch aus anderen Simulatoren bekannt werde ich hier meine Repaint Tutorials präsentieren.

    Ich würde mich über Fragen und Anregungen sehr freuen, bedenkt aber dass ich keine Repaints veröffentliche und nur Bedingt wünsche annehmen kann.


    KT4Dtm - RSAG


    GT6N - Netto BVG


    GT6N - Repaint nachbearbeiten / verändern


    GT6N - Fenster bekleben / repainten


    Repaints veröffentlichen / Workshop



    mehr folgt...

    Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und Ironie enthalten.

    6 Mal editiert, zuletzt von Modellbusse ;) ()

  • Hallo Modellbusse ;) ein schönes Tutorial, allerdings hätte ich noch den gut gemeinten Rat den Arbeitsordner nicht im Lotus Ordner anzulegen. Dieser Ordner wird von Steam verwaltet, es kann also im dümmsten Fall zu Datenverlust kommen wenn Steam (mal wieder) mist baut;)

  • Hätte noch ne Frage:

    Ich würde gerne die Fenster übermalen allerdings kann das Content Tool nur .dds oder .bmp Dateien erkennen --> Wenn ich EXT_X_1_AD als .bmp speichere geht die Transparenz verloren wenn ich diese Datei als .dds speichere wird unter "Eigenständige Textur" kein Bild angezeigt und die Scheiben sind ebenfalls weiß bzw schwarz ..

    Kann mir jemand helfen ?


    LG

  • Beim speichern im dds Format musst du DXT3 als Kompressionstyp auswählen, DXT3 hat im gegensatz zu DXT1 einen Alpha Channel, also transparenz.


    Im Falle von Paint.net sollte der Speichern-Dialog so aussehen

  • So, gestern hab ich mal wieder ein neues Tutorial hinzugefügt und für nächsten Mittwoch ist ein weiteres Tutorial geplant.


    Link im Eingangspost!

    Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und Ironie enthalten.

  • So, das 3. Video ist zwar schon von letzter Woche aber ich hab das mal hier eingestellt. (Link im 1.Beitrag)

    Die Funktion mit der man über die Fenster repainten kann fand ich noch mal Zeigenswert.


    Jetzt gehen mir aber so langsam die Ideen aus. Habt ihr Ideen was ich zum Thema Repaints noch zeigen kann?

    Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und Ironie enthalten.

  • Das Repainten von Innenraumstangen und sitzen würde mich nochmal in einem extra Video interessieren

    Mit freundlichen Grüßen

    Fasus

    ___

    - :lotus: - User seit Start der Early Access

    - Erfahren im Umgang mit dem :MapEditor:

  • Das Repainten von Innenraumstangen und sitzen würde mich nochmal in einem extra Video interessieren

    Jo, das nehme ich mir mal vor



    @alle: Ich hab mal eine kurze Anleitung hinzugefügt wie man seine fertige Arbeit für andere Nutzer im Workshop zur Verfügung stellen kann.

    Video im ersten Beitrag

    Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und Ironie enthalten.

  • Hallo, ich bin gerade dabei ein rein fiktives Repaint zu erstellen und wollte mal fragen ob es möglich ist die Türen zu Repainten.
    Da ich bisher nur die schwarzen Züren gesehen habe und über die Option, wie bei den Fernstern geht es nicht.

  • Ich hab mal ein Tut für die KT4D ergänzt. Außerdem steht dieses Repaint im Workshop zur Verfügung.


    Beim Hochladen des Repaints darauf achten die Abhängigkeit zum KT4D mit anzugeben.

    Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und Ironie enthalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Modellbusse ;) ()

  • Marcel Kuhnt ist es eigentlich die richtige Vorgehensweise wenn Man sein Repaint verändert hat, diese Texture wieder als eigenständige Texture zu importieren?

    Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und Ironie enthalten.

  • Marcel Kuhnt ist es eigentlich die richtige Vorgehensweise wenn Man sein Repaint verändert hat, diese Texture wieder als eigenständige Texture zu importieren?

    Was soll man sonst machen außer sie zu importieren? o.O

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Naja es wird ja jedes mal eine neue Content-ID generiert. Dachte dass man das vlt auch anders macht, wollte das nicht Falsch machen bis irgendwann da steht "Ihre Content-ID's sind aufgebraucht" (ich weiß das geht nicht so schnell, aber ihr wisst was ich meine)

    Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und Ironie enthalten.

  • Naja es wird ja jedes mal eine neue Content-ID generiert. Dachte dass man das vlt auch anders macht, wollte das nicht Falsch machen bis irgendwann da steht "Ihre Content-ID's sind aufgebraucht" (ich weiß das geht nicht so schnell, aber ihr wisst was ich meine)

    Du kannst beim Import übrigens eine Content-ID festlegen, könntest also theoretisch die selbe Content-ID wie davor nehmen. Ist aber komplett unnötig, denn wenn die Datei genau so heißt wie davor wird diese einfach überschrieben und daher ist die alte Content-ID auch wieder frei ;)

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav