Florians Ansammlung sammelwütiger Objektsammlungen

  • Okay, danke das werd ich mal versuchen. Aber nicht das ich dann auf Düsseldorf keine Gleise mehr hab. Natürlich hab ich Düsseldorf gekauft... Als Wuppertaler war das ein Pflichtkauf, weil man alles Kennt. Und es ist Spitze. ^^

  • Mir bereitet die Aktion mit den Tramgleisen und Düsseldorf derzeit noch ein wenig Kopfschmerzen. In Düsseldorf ist der Container mitgeliefert, aber alle Objekte sind geschützt. Der Container im Workshop ist der Gleiche, nur ohne Schutz, gleiche IDs, alles gleich. Deswegen wundert es mich stark, dass die Teile nicht schneiden, aber nun gut. LOTUS hat derzeit bei der Erkennung von zwei Containern, welche in Konflikt geraten, manchmal eine Überraschung parat. ^^°


    Greets

  • Ich probiere es aus, schreib‘s dann hier rein.

    Edit: ja, mit dem Löschen des lct. "FG_Tramgleise" geht´s wieder. Wird nur spannend zu erfahren, wenn Du diesen patchst, ob der Container dann wieder gelöscht werden muss. Das doppelte Hinterlegen (einmal workshop, einmal Addon) ist etwas problematisch. Vielleicht änderst Du ein paar Kleinigkeiten (in der Bezeichnung der Splines/Gleise beispielsweise) und lädst es im workshop neu hoch. Weiß aber nicht, ob die Karten, bei denen die workshop-Splines/Gleise verwendet wurden, dann Probleme kriegen.

    Oder andere Möglichkeit: die Gleise und Splines als Standard-Content reinsetzen und den workshop-Eintrag löschen, mit einem Update aktualisiert das Ganze. Gleichzeitig dem Düsseldorf-Addon entnehmen, sodass man es bei einem Patch nicht gleich wieder doppelt hat.

  • Ich schaue nochmal ob es jetzt ins Terrain schnippelt. Gestern Abend war es trotz Löschen nicht der Fall.


    Edit: Bei mir wird trotz gelöschten Container leider immer noch nichts geschnitten. :(

  • Jau... Tut es... Sieht doch direkt wieder schöner aus und Motiviert wieder weiter zu basteln. Dankesehr.

  • Moin, seit ich glaube dem letzten Update der Gleise habe ich das Problem, dass die Kantsteine anfangen Terrain zu schneiden was sie vorher nicht getan haben. Weil ich nicht weiß wie ich des beschreiben soll habe ich mal ein Vorher-Nachher Bild gemacht:



    So sah es bei mir aus bevor ich das Terrain aktuallisiert habe auf der Kachel. So habe ich die Splines vor paar Wochen gesetzt und seitdem nichts mehr an denen geändert da ich 2 Wochen lang nicht mehr den Editor angefasst habe.



    So sieht es dann aber aus nach der Aktuallisierung des Terrains, die Kantsteine fangen nun an das Terrain zu schneiden wodurch ich z.B. keine Rampen mehr machen kann.


    Hier noch die Objekteigenschaften falls diese benötigt werden.

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Moin, seit ich glaube dem letzten Update der Gleise habe ich das Problem, dass die Kantsteine anfangen Terrain zu schneiden was sie vorher nicht getan haben. Weil ich nicht weiß wie ich des beschreiben soll habe ich mal ein Vorher-Nachher Bild gemacht:

    Huhu,


    seit dem letzten Update haben die Kantsteine ein Schneidemesh. Diese besitzen eine Einstellung im Content-Tool, welche die Einstellung aus dem Map-Editor immer überschreibt. Ich werde mich die Tage mal hinsetzen und weitere Möglichkeiten für die Kantsteine erstellen, sodass du die Kantsteine nicht mehr im Terrain versenken musst. :)


    Greets

  • Tagchen,

    nachdem ich mich mal nach einiger Zeit wieder an den Editor rangewagt habe und mich auch mit den Schneidemeshs abgefunden habe, fiel mir auf dass eventuell eine Splinehöhe noch sinnvoll wäre.

    Und zwar gibt es im Standard-Content bereits den "curbstone_0_15x0", bei dem der Spline sogesehen als Polygon wirkt aufgrund der kaum vorhandenen Höhe. Wäre unter anderem für Rampen bis zum Aspahlt sinnvoll z.B. bei Radwegen. Der Standard-Spline eignet sich da eher schwieriger aufgrund der Breite von 0.16 anstelle der typischen 0.15.

    Daher die Frage, wäre die Implementierung dieses Splines möglich?


    MfG, Dave

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Mahlzeit Florian,

    könntest du noch fürs BaseContent folgendes Beisteuern? ?/


    FG_Kantstein 0*15 das fehlt noch ;)

    und einmal noch 15*15 ab auf 0*15 statt 5*15


    wäre sehr nett von dir ;)


    So spar ich mir etliche Abhängigkeit aus dem WS


    Grüße von der leicht vernebelte Ostseeküste

  • Eigentlich sind diese 5 auf 15 nicht notwendig...
    Nuller kann man sich auch aus 5 cm steinen machen...

    Wie das geht wird unter anderem im Lexikon beschrieben im bereich wie man abgesenkte Boardsteine erstellt.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Mahlzeit Yufa,

    stimmt und dann via deaktivieren bei den Polygonen ;)


    Warum hab ich nicht gleich daran gedacht :giggle:


    Aber bei der Real Map woran ich gerade Arbeiten sind bei den meisten Fußgänger Übergänge die Kantsteine auf der 0 Höhe und daher dann schlecht an den anderen Kantstein mit 15 anzuschließen.