Schwarzer Boden

  • Da bin ich wieder, mit dem selben Problem. Der Boden ist Schwarz.


    1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Irgend eine Karte laden z.B. Rübli Dorf


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.


    3. Falls es sich um ein Performance-Problem handelt oder ein anderes Problem, das möglicherweise von der Hardware verursacht wird, poste bitte Deine Systeminformationen. Dazu gehören:

    • Betriebssystem und Architektur (32/64bit)
    • 64 bit
    • Arbeitsspeicher
    • 16 GB
    • Einrichtungstyp (Desktop/Laptop/...)
    • Laptop
    • Grafikkarten-Bezeichung
    • Nvidia Gefore GTX 950M
    • OpenGL-Version (steht in der LOTUS-Logfile)
    • OpenGL-Version: 4.6.

                                       

  • Siehe: LOTUS Straßentexturen schwarz+sinnlose Bäume


    Du hast sehr sehr veraltete Grafikkarten-Treiber installiert! Daher würde ich dich erstmal bitten deine Grafikkarten-Treiber zu aktuallisieren!


    Bitte schau dir mal das hier an https://praxistipps.chip.de/gr…l-zuweisen-so-gehts_38052 und stelle das ganze so ein das Lotus die Nvidia Grafikkarte benutzt, aktuell nutzt Lotus nämlich die Intel-Grafikkarte als primäre Grafikkarte und das kann zu diesen Problemen führen.

  • Habe ich eigentlich schon gemacht kontrolliere es aber jetzt nochmal.

    Hier schon mal die debuglog diesmal aber auf der Karte: "Stadt Nickern"

    https://filehost.net/4de5e7ce0a546e86


    Kira

    Edit: Laut der NVIDIA Systemsteuerung läuft Lotus schon immer mit NVIDIA (hatte es irgendwann schon mal umgestellt)


  • Die Logfile sagt aber leider etwas anderes, denn

    19:40:10 - Thread: 460C - Information: Video adapter: Intel(R) HD Graphics 620

    NVIDIA GeForce GTX 950M

    sagt das die Intel HD 620 als primäre Grafikkarte genutzt wird.


    Zum Thema aktueller Treiber: Der aktuellste Treiber für deine Grafikkarte ist laut Nvidia die Version 417.35 und nicht 391.35;) hab hier mal den Link für dich

    2 Mal editiert, zuletzt von Kira () aus folgendem Grund: Fehler korrigiert, danke Steven :)

  • sagt das die Intel HD 620 als primäre Grafikkarte genutzt wird

    Ne die Reihenfolge die dort steht ist egal, bei mir steht auch die Intel Graka als erstes da

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Layer 8 hinzugefügt
  • Janine

    Hat das Label Gelöst hinzugefügt