Map Editor Fehlende Objekte

  • Bei Steven fehlte sie nach einem Test auch und er konnte sie durch die beschriebene Vorgehensweise wiederherstellen.


    Liebe Grüße

  • Hallo,

    ich habe es nun genau so gemacht wie Steven3233 gesagt hat. Also den Workshop Ordner entfernt und alles deaboniert im Workshop. Danach habe ich Lotus ohne laufenden Virensvanner und mt Adminrechten gestartet und siehe da, es wurde im Config Ordner eine wsitems Datei erstellt. Bleibt die Frage was der Bug an der ganzen Sache ist.


    Soll ich nun allen Content wieder abonieren, Lotus danach starten und danach den Map Editor?

    Viele Grüße

    Björn

    Dateien

    Initiator vom LOTUS Team Hannover

    Mapbauer und Testfahrer

  • Ob du den kompletten Content wieder abonnieren kannst bin ich mir nicht sicher, ich habe die datei gelöscht > ein paar sachen abonniert (meist so 5-6 workshop-items) > LOTUS gestart und geguckt ob sich wieder die wsitems file erstellt, fals ja hab ich immer so weiter gemacht und habe bis jetzt keine probleme damit. Du kannst aber gerne zu Testzwecken versuchen alles wieder zu abonnieren und gucken ob es klappt (Natürlich warten bis alles vollständig runter geladen ist sonst funktioniert es nicht) :)

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Steven3233 Ok, ich habe jetzt mal die erstelle wsitem gelöscht, danach nur alles was für den Map Editor interessant ist, also neue Gleise, Polygone usw. neu aboniert, danach Lotus neu gestartet, dieses mal nicht als Admin und mit voll aktiviertem Virenscanner und die wsitems wurde dennoch neu erstellt und im Map Editor tauchen nun auch alle abonierten Objekte auf.

    Ich werde es morgen mal Schritt für Schritt testen so wie du, als nächstes mit allen strecken, dann ein Test, dann mit allen IBIS Codes, dann ein Test und dann mit allen Repaints um den fehler ein zu kreisen.

    Für das erste scheint es nun aber auf jeden fall so zu funktionieren wie es sollte.

    Viele Grüße

    Björn

    Initiator vom LOTUS Team Hannover

    Mapbauer und Testfahrer

  • Hallo in die Runde,

    also ich bin ratlos.

    Ich habe nun allen Workshop Content neu aboniert ( ausgenommen den Übersetzungen ) und erneut wurde die wsitems angelegt und alle Objekte sind im Map Editor vorhanden, also habe ich nun genau den Stand den ich noch vor einer Woche hatte, bei dem die wsitems jedoch nicht erstellt wurde. Erneut habe ich Lotus dazu ohne Admin Rechte und ohne abgeschalteten Vierenscanner gestartet.

    Für mich bleibt es ein Räzel, warum es nun einwandfrei funktioniert ( wobei ich sagen muss es funktioniert auf beiden PCs nun einwandfrei ) und warum es vorher nicht funktioniert hat.

    Viele Grüße

    Björn

    Initiator vom LOTUS Team Hannover

    Mapbauer und Testfahrer

  • also bei mir hat sich immer noch keine wsitems erstellt.


    Ist es eigentlich ausschlaggebend ob Windows bei der ersten Installation Aktiviert ist?

    Hmm.. du hast den Workshop Ordner gelöscht, dann ALLES deabonniert und dann LOTUS gestartet und es hat sich keine erstellt?..


    Nein, ich habe Windows auch nicht aktiviert :sshht:

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • @Steven3233 Dann liegt es wohl An Windows hmmm...


    Bei mir stand unten im Eck (Windows ist nicht Verifiziert) nach dem ich den Product Code eingegeben habe war Windows auch direkt aktiviert. (Windows komplett neu Aufgesetzt)


    Kann es sein weil ich Lotus davor Installiert habe das Wichtige Dateien Verpfuscht werden die bei einer Neuinstallation (LOTUS) nicht mehr auftauchen?

  • Nein daran liegt es zu 100 Prozent nicht. Hast du das getan was ich geschrieben habe?

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Duplikat hinzugefügt