Stunde 0 - was bisher kann und was es nicht kann.
LOTUS-Simulator
- Karten & Fahrzeuge laden
- Schienenfahrzeug-Physik, auch komplexe Konfigurationen wie Z-Stellung, schwebende Mittelteile oder Jakobs-Drehgestelle
- System-Simulation / Scripts ausführen
- An- und abkuppeln
- Oberleitungen mit Stromabnehmer
- Tag-/Nacht- und Jahres-Rhythmus
- Individuelle Echtzeithilfe bei Fehlbedienung
- Echtzeit-Beleuchtung, dynamische Schatten, Glanz, Normalmapping, Parallax Occlusion, Partikel-Systeme
- Sounds
- Gamecontroller-Unterstützung, Gamecontroller und Tastatur umfangreich individualisierbar
- VR-Unterstützung
- Plugin-Schnittstelle
Content-Tool
- Umfangreiches Content-Management-System
- Szenerieobjekte, Splines und Fahrzeuge erstellen/importieren & konfigurieren
- Umfangreiche Material-Konfigurationen möglich, Testmöglichkeit direkt am Fahrzeug
- Umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten von Animationen, Beleuchtung und Fahrzeugverhalten
- Scripts importieren, kompilieren und innerhalb des Tools am Fahrzeug testen
- Meshanimationen
- Soundsets anlegen und in Fahrzeuge einbinden
- Sprachen erstellen
Map-Editor
- Trassierungs-Höhenelemente konstruieren
- Szenerieobjekte platzieren und
- Gleise, Bordsteine, Straßenmarkierungen und sonstige Splines verlegen
- Herzstück- und Weichenzungen-Generator
- Boden-Polygone mit individuellen Materialien konstruieren
- Komplexe Kreuzungen mit Terrain-Schneide-Algorithmus konstruieren
- Einfache und Ketten-Fahrleitungen verlegen inkl. Z-Verlauf
- Weltkoordinaten-Unterstützung
- Direkter Download und präzises Platzieren von OpenStreetMap-Karten oder Karten aus eigenen Quellen
- Direkter Download von DEM
Bekannte große Bugs:
- Spiel: Kachelwechsel nicht 100% sauber (Landschaft zuckt für einen Frame)
- Map-Editor: Schneide-Algorithmus selten noch fehlerhaft (vereinzelte dreieckige Löcher im Boden)