LOTUS o. Spiel startet nicht - Intel HD Graphics

  • Es gab einige gemeldete Fehler, bei denen LOTUS nicht gestartet ist. Die hatten aber laut Logfile unterschiedliche Gründe bzw. bei denen ist LOTUS an verschiedenen Stellen abgestürzt.


    Erstmal möchte ich die "Fälle" auflisten (auch für unsere eigene Übersichtlichkeit ;-) ):


    luk2710 : LOTUS lädt bis zum Startbildschirm unauffällig. Wenn dann das Spiel gestartet wird, bleibt der Bildschirm schwarz, aber es kommt Ton. LOTUS lässt sich regulär schließen. Er hat eine Intel-Onboard-Karte


    Be 4/6 105 : LOTUS lädt bis zum Startbildschirm unauffällig. Wenn dann das Spiel gestartet wird, bleibt der Bildschirm schwarz, aber es kommt Ton. LOTUS lässt sich regulär schließen. Er hat eine Intel-Onboard-Karte


    HB2016 : LOTUS lädt bis zum Startbildschirm unauffällig. Wenn dann das Spiel gestartet wird, bleibt der Bildschirm schwarz und es kommt kein Ton. LOTUS lässt sich nicht regulär schließen. Er hat eine AMD Radeon HD 6800 Series


    Nikl01as : LOTUS lädt bis zum Startbildschirm unauffällig. Wenn dann das Spiel gestartet wird, dann sieht man nur den Zug, aber nicht die Karte und LOTUS friert ein. In der Logfile steht die Meldung "OpenGL error while SH_Apost: Der Vorgang ist ungültig". Er hat eine NVIDIA GTX860M


    mcG : LOTUS lädt bis zum Startbildschirm unauffälig. Beim Laden erscheint in der Logfile die Meldung "OpenGL error while SH_Apost: Der Vorgang ist ungültig". LOTUS läuft instabil. Er hat eine NIVIDIA GeForce GTX 770


    Europerflaster : LOTUS stürzt noch vor dem Startbildschirm ab, Bildschirm bleibt schwarz. Er hat eine Radeon RX550 [interne Info: kommt bis CD 3]


    jitano : LOTUS stürzt noch vor dem Startbildschirm ab, Bildschirm bleibt schwarz. Er hat eine AMD Radeon HD 6450 [interne Info: float]



    ----------------------


    Edit von Janine - für alle die mitlesen:

    Potentiell verdächtig sind Intel Onboard Grafikkarten und sonstige Karten für Mobilgeräte. Bitte Treiberupdates durchführen!

    ---

    Potentially suspect are Intel Onboard Graphics and other mobile graphic cards. Please execute driver updates!

  • Marcel Kuhnt

    Hat den Titel des Themas von „Gesammelt: LOTUS startet nicht“ zu „Gesammelt: LOTUS oder das Spiel startet nicht“ geändert.
  • Wird eigentlich auch bei jedem Mausklick ein akustisches "Klick!" oder "Klack!" wiedergegeben? Wenn ja, dann funzt das bei mir auch nicht...


    EDIT: Meine Grafikkarte: AMD Radeon HD 6800 Series

    WERNGroup - Wir verbinden unsere Region

  • Marcel Kuhnt :


    Habe jetzt mit Minimaleffekten ein paar Runden gedreht. Die Meldung ist in der Logdatei nun nicht mehr ersichtlich. Die Ruckler bleiben unverändert. Als ich zurück in das Hauptmenü gewechselt bin und anschließend nochmal in die Einstellungen gegangen bin um die Grafiksettings zu checken, ist die Anwendung erneut abgestürzt.


    Die genannte Fehlermeldung erscheint nicht ingame sondern ist mir bei Sichtung der Logdatei aufgefallen. Vielleicht ist das ja auch eher unkritisch. Die Map lädt jedenfalls fast immer im ersten Anlauf.


    Dateien

    • logfile.txt

      (2,31 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.ldl

      (186,02 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bei den oberen war halt der Führerstand zu sehen und nur Grüne Map. Konnte halt Klingeln, gas geben und bremsen. Die Töne kamen auch aber das bild hat sich nicht verändert.


    Bei den neusten sind sogar Gebäude gespawnt. Ich konnte auch fahren, welches eher ein Teleportieren in 5m schritten war mit "unflüssigen Sounds"

  • 1. Which version of LOTUS is being used (see logfile for version information)?


    1.EA.001

    (1.0.6832.53203)


    2. How often does the problem occur and how?


    Any time I want to load a map


    3. Which action leads to the problem?


    Loading the map


    4. Which content was used? (Map, vehicles, ...)



    5. Which mods or plugins were used?


    none


    6. Logfile in spoiler or attached



    7. System information

    Windows 10 64 bit

    Intel Core i7-7700 @ 3.60 GHz
    24GB RAM
    External harddrive (1 TB)
    Desktop
    Nvidea GeForce GTX 1060 3GB
    OpenGL Version 4.6.0




    When I want to start the simulator, I get a error "Loop Exception 2"

  • SO, LOTUS läuft bei mir ..... fast

    Die einzigen Probleme sind noch:

    1. Friert nach ca. 2 -3 min ein (Bild nicht Sound)

    2. Nach schließen des Spiels, muss ich die Anwendung mit dem Task-Manager im hintergund nochmal schließen.


    Wann ist das hier immer passiert? Kurz nachdem ich in den Optionen war.


    logfile.ldl

    logfile.txt


    --------------------------------------------------------------------------

    Diesmal lief es sogar 5 min xD

    + war nicht in den Optionen

    logfile.ldl

    logfile.txt

    Ich bin ein :lotus:IANER :flag_can::flag_ger:

    2 Mal editiert, zuletzt von Nikl01as ()

  • 1. Welche Version von LOTUS wird benutzt (siehe Logfile)?

    1.EA.001

    (1.0.6832.53203)



    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form?
    Bei jedem Ladevorgang.



    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem?

    Immer wenn Lotus lädt, stürzt es ab.

    Mein Grafikkartentreiber wurde bereits aktualisiert.


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Fahrzeuge, ...)

    Karte: Diorama

    Fahrzeug: GT6N


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet?

    Keine.


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang?



    7. Systemdaten

    Betriebssystem und Architektur (32/64bit): Medion Akoya P5105 DR
    Prozessortaktfrequenz: 3,2ghz
    Prozessorkern-Anzahl
    Arbeitsspeicher
    Festplattentyp (HDD/SSD/...)
    Einrichtungstyp (Desktop/Laptop/...)
    Grafikkarten-Bezeichung: Intel HD Graphics
    Grafikspeicher: 8GB
    Grafikchip-Taktfrequenz
    OpenGL-Version (steht in der LOTUS-Logfile): 4.3.0 - Build 20.19.15.4642

  • Es könnte daran liegen, dass du nach deinen Angaben gar keine Grafikkarte eingebaut hast, sondern nur einen onboard Grafikchip hast. Evtl. kommt Lotus damit noch nicht klar :/

  • Hi Benlas!

    Vielen dank das du dir die Zeit nimmst mir zu helfen.


    Hmm... Gute Frage. Bin da leider kein Profi haha.


    Könntet ihr Entwickler etwas dazu sagen vielleicht?

  • Beitrag wurde verschoben, siehe Nachricht oben, das hilft dir evtl :)