Kann keine Karte laden / Ladescreen bleibt hängen

  • Habe das gleiche Problem.

    WERNGroup - Wir verbinden unsere Region

  • Vielen Dank! :) Für weitere Informationen bräuchte ich die sogenannte Debug-Logfile.


    Bitte aktiviere diese über den Start-Parameter "-debuglog", wie das genau geht, steht hier: https://www.lotus-simulator.de…eter-unter-Steam-eingeben .


    Probiere es dann bitte nochmal und dann findest Du nicht nur die logfile.txt sondern auch eine "logfile.ldl". Diese bitte an Deinen Antwort-Beitrag anhängen. Vielen Dank! :-)

  • Janine

    Hat den Titel des Themas von „Zugriffsverletzung“ zu „Kann keine Karte laden“ geändert.
  • Moin.


    Obwohl mein Problem vielleicht ein anderes ist, hänge ich mich hier gerade mal an.

    Ich bekomme keine Fehlermeldung, aber der Ladescreen hängt und es passiert nichts.


    Grüße

    Dateien

    • logfile.ldl

      (175,67 kB, 262 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

      (3,16 kB, 265 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Steppenigel ()

  • Passiert jedes Mal, ich bin noch nie ins Spiel reingekommen.

    An den Sechsecken konnte ich keine Veränderung feststellen.


    Edit: Ich hab die Grafik-Eistellungen mal runtergedreht, jetzt hat er es geladen.

    Edit2: Es hat genau einmal funktioniert, jetzt geht es wieder nicht mehr

  • Oha! Dann hätte ich folgende Fragen:


    Mit den Sechsecken bedeutet dann also, dass sie noch alle dunkel sind? Hier nochmal zum Vergleich:



    Dann wäre natürlich interessant, wie weit Du die Einstellungen reduzieren musst? Und - basierend auf einer Theorie - hängt es eventuell an der Einstellung "Reduzierte Texturauflösung" ? (Einstellungen => Grafik => ganz unten rechts)


    Vielen Dank für Deine Mithilfe! :)

  • Also es hat genau einmal auf niedrigsten Einstellungen funktioniert, seitdem nicht mehr.

    Beim Laden kommt zwar ein "Ping"-Ton, die Sechsecke bleiben aber alle dunkel. Und dann hört man eine Lüftung und es passiert sonst nichts mehr.

  • Ich werde mal einen Startparameter einführen, mit dem man den Lade-Screen abschalten kann, sodass man "dahinter" schauen kann und sieht, was sich so tut oder getan hat. :-) Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn Du uns hier weiterhin auf'm Laufenden hälst! :-)

  • also ich konnte gerade den Fehler reproduzieren (oder einen ähnlichen aufejedenfall). Bei mir passiert auch zuerst nichts beim Karten laden und der Ram-Speicher wurde von Lotus förmlich "aufgefressen" (so pro 3 sekunden 100 Mb mehr Ram verbrauch). Das ging solange bis die 8Gb Ram weg waren und Lotus ca. 4 Gb an Ram benutzt hat.


    Was hab ich dagegen getan:

    Ich hab in der NVIDIA Systemsteuerung LOTUS manuell hinzugefügt und von integrierter Grafikkarte auf die dedizierte umgestellt. UNd siehe da, es hat geladen und der Ram-Verbrauch lag bei 1-2 Gb (ca.). Vlt hilft das ja weiter :)

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Workaround hinzugefügt
  • Mit dem Patch, der in wenigen Minuten veröffentlicht wird, kann man per Startparameter den Ladescreen deaktivieren.

    -noloadingscreens


    Damit sollte bis zur endgültigen Lösung des Problems erstmal wenigstens das Spielen möglich sein :)

  • Janine

    Hat den Titel des Themas von „Kann keine Karte laden“ zu „Kann keine Karte laden / Ladescreen bleibt hängen“ geändert.