Austausch, Feedback & Anregungen zum Early Access

  • Ich hätte ne frage (Keine ahnung ob sie schon gestellt wurde)


    Wie sieht es eigentlich mit Repaints aus ? Kann man schon welche erstellen bzw gibt es Templates ?


    LG

    Noch nicht verfügbar für Dritte, aber intern wird schon fleißig an diversen Beklebungen gebastelt. Da steckt noch Abklärungsarbeit mit Lizenzhaltern dahinter, dann kommen die auch auf die Strecke ;)8)


    Danke für euren vielen Kommentare und das große Lob! Und auch für konstruktive Kritik und Fehlerberichte!
    Viele haben sicher schon mitbekommen, wie viel Arbeit da bis jetzt schon dahinter steckt und dass wir hier eine sehr große Aufgabe vor uns hatten und auch noch viel vor uns haben. Aber ihr seht auch, in welche Richtung es gehen wird und dass wir hier sehr auf Qualität und Funktionalität setzen. :)

  • Ich glaub ich hab mich verfahren oder auch nicht :giggle:



    Mir ist was aufgefallen wenn man jetzt in der Ansicht "F1" wäre. Das Gleis oder Haltepunkt an dem ich mich befinde ist ja der Startplatz der Linie 20/21 ist das Gleis richtung Hbf net etwas zu lang ?/ Hab das kürzer in Erinnerung


    Ich schau mal in GEarth (Maps) mal nach


    könnte auch die Vorbereitung sein für das 3te Gleis am Bahnhofsvorplatz 9.9


    Eine angenehme Nacht wünscht die Ostsee

  • Not sure if this has been mentioned, but the right turn indicator is somewhat tied to the warning lights for the doors.


    Really nice map and tram. No complaints here.:)

    Looking forward to line 27 and 12.

    And, can't wait for passengers and traffic to be added to LOTUS.

  • Not sure if this has been mentioned, but the right turn indicator is somewhat tied to the warning lights for the doors.


    Really nice map and tram. No complaints here.:)

    Looking forward to line 27 and 12.

    And, can't wait for passengers and traffic to be added to LOTUS.

    As far as I know it‘s already been reported ^^

  • Ist mal nur provisorisch. Die Schleife zum Hauptbahnhof kommt noch. ;):thumbsup:

  • Hallo,


    hier spricht wieder der Oberleitungsfeti... ist es eigentlich geplant, die Leitungen mit Nachspannpunkten zu versehen? Nach den bewegten Bildern sieht es so aus, als gäbe es eine durchgehende Leitung und ich denke mal auch in München gibt es entsprechende, gerne auch mit Gewichten versehene, Einrichtungen.


    Sonst sieht ja alles für eine EA-Version sehr gut aus.


    Grüße vom Lotushof

  • Denke mal das es die in München gibt und falls ja auch eingebaut werden. Werden eigentlich bei Weichen neue Oberleitungen gespannt bei dem Abzweig oder gehen die so ab wie aktuell im DLC?

  • Ich finde auch das die Oberleitungen an Weichen eher "abgespannt" werden müssten, und vielleicht auch vorher ein Stückerl Parallel laufen...

  • Also ich finde die Münchner Fahrleitung schon sehr speziell. Die Flachkette ist dabei nichts besonderes. Die ist in vielen westdeutschen Betrieben verbreitet. Aber soweit ich im Addon sehe, findet sich auf den jetzt gebauten Strecken nur selbstnachspannende Einfachfahrleitung. Gewichtsnachspannung ist eher eine Sache für Hochketten und wird in Berlin auch zu finden sein. Ansonsten ist München noch auffällig, weil man kaum Zickzack-Führung findet. Das muß eine Spezialität in der Ecke sein, weil in Nürnberg ist mir das ganz dolle ins Auge gefallen, weil da auch die Schleifstücken an der Stromabnehmern in der Mitte sehr stark abgenutzt waren. Habe ich bisher nirgendwo so ausgeprägt gesehen. In Augsburg ist mir dagegen sowas überhaupt nicht ausgefallen.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • So wie ich‘s mitbekommen habe, werden die Oberleitungen in Lotus nochmal überarbeitet (Siehe Entwicklungsgab). Ich nehm mal an, dass Viewapp dann mit diesem Lotusupdate solche „fortgeschrittenen“ Oberleitungskonstruktionen einbauen wird ^^

  • Mir ist letztens noch ein schwebender Baum aufgefallen, leider ist das Problem auf dem Screenshot aufgrund der Helligkeit nicht so wirklich gut erkennbar.::

    Ausserdem wäre ein Merkzettel mit Fahrernummer und PIN hilfreich, damit man nicht immer die Fahrzeughints oder Echtzeithilfe anschalten muss, wenn man diese vergessen hat.^^°

  • Ausserdem wäre ein Merkzettel mit Fahrernummer und PIN hilfreich, damit man nicht immer die Fahrzeughints oder Echtzeithilfe anschalten muss, wenn man diese vergessen hat. ^^°

    Warum dann nicht gleich in den Einstellungen customisierbar? So kann es sich jeder so setzen, das man es sich am besten merken kann.

    Ja äh, hier irgendwas mit Dingen und so...

  • Kleiner Hinweis, um sich die Fahrernummer vielleicht so besser merken zu können: dreht mal "0815" um, schon habt ihr die Fahrernummer ;)


    Warum dann nicht gleich in den Einstellungen customisierbar? So kann es sich jeder so setzen, das man es sich am besten merken kann.

    Das wäre natürlich auch eine gute Idee und könnte glatt mal ein LOTUS-Feature-Wunsch sein :D

  • Guten Abend zusammen,


    zuerst möchte ich mich herzlich dafür bedanken, dass ihr euch die Mühe macht und meine alte Berufsschul-Tramlinie nachbaut ^^ das AddOn schaut jetzt schon mega aus und ich bin gespannt wie der weitere Bau voran geht :fantastic:


    Mir sind nach den ersten paar Runden wenige Kleinigkeiten aufgefallen, welche ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Ich hab mir zwar die letzten paar Seiten mal durchgelesen, es könnte aber sein, dass das ein oder andere bereits einem anderen aufgefallen ist.


    - im Fahrgastinnenraum sind jeweils in den Gelenkbereichen dunkle Ecken bei Nacht


    - das Fernlicht ist meines Empfindens zu hell eingestellt (ich kann die Leute von der übernächsten Haltestelle ja schon fast sehen ;p)


    - im IBIS Menü bei den Sonderansagen sind 6 Zeilen zu viel nach unten eingefügt worden, der schwarze Balken geht dann einfach weiter nach unten (hier hinter den Menütasten unten zu sehen)


    - ich weiß zwar nicht wie es in München gehandhabt ist, aber ich kenne es aus den Augsburger GT6, dass der Sand egal bei welcher Geschwindigkeit betätigt werden kann (hier ab 20 km/h nicht mehr möglich)


    - beim Betätigung der Schienenbremse dürfte, wenn ich das in München richtig vernommen habe, die Glocke nicht dazu bimmeln, es piepst jedoch ein Warnton beim Fahrer


    - wenn ich mit der Maus manuell auf den 2. Türtaster gehe, dann funktioniert die Tür danach nicht mehr :doesnttalk: hab es ein paar Mal ausprobiert und immer wieder hat sie sich dann bis zum Spielende nicht mehr öffnen lassen


    So genug gemeckert, macht weiter so, ich finde Euch Klasse :thumbsup::tram:



    Liebe Grüße aus Augsburg


    Pat

    Rot-Grün-Weiß, sind die Farben uns'res Traums der attraktiver Nahverkehr heißt! :busfront::tram:<3

  • Moinsen ViewApp u. ViewApp Supportteam ,


    ich wollte gestern Abend am Stachus ein Screenshot aus mehreren Tram's (GT6N+Repaint / R2.2) machen für die Screenshot Seite im Form.

    Dabei sind mir mehrere Gleis Probleme (Entgleisung/Drehgestelle vorm Wagenkasten) und Oberleitungs Probleme (Bügel knickt ein) auf gefallen.


    Werde dazu hier im Unterforum ein Thema auf machen damit der Beitrag nicht hier ganz aus dem Ruder läuft.


    Eine angenehme Mittagspause oder bald Feierabend wünscht die Ostsee.

  • zuerst möchte ich mich herzlich dafür bedanken, dass ihr euch die Mühe macht und meine alte Berufsschul-Tramlinie nachbaut ^^ das AddOn schaut jetzt schon mega aus und ich bin gespannt wie der weitere Bau voran geht :fantastic:

    Zuerst mal ein großes Dankeschön für das Lob! :)


    - im Fahrgastinnenraum sind jeweils in den Gelenkbereichen dunkle Ecken bei Nacht

    Danke, kommt auf die Liste :)


    - das Fernlicht ist meines Empfindens zu hell eingestellt (ich kann die Leute von der übernächsten Haltestelle ja schon fast sehen ;p )

    Mh, das stimmt wohl - das ist etwas zu viel des Guten ;)

    Wird ausgebessert :)


    - im IBIS Menü bei den Sonderansagen sind 6 Zeilen zu viel nach unten eingefügt worden, der schwarze Balken geht dann einfach weiter nach unten (hier hinter den Menütasten unten zu sehen)

    Der Bug hängt mit den nicht auswählbaren Sonderansagen zusammen und steht schon auf der Liste - danke trotzdem für die Meldung! :)


    - ich weiß zwar nicht wie es in München gehandhabt ist, aber ich kenne es aus den Augsburger GT6, dass der Sand egal bei welcher Geschwindigkeit betätigt werden kann (hier ab 20 km/h nicht mehr möglich)

    Diesbezüglich werden wir unsere Unterlagen und Informationen durchforsten, ob das aktuell korrekt umgesetzt ist oder nicht.


    - beim Betätigung der Schienenbremse dürfte, wenn ich das in München richtig vernommen habe, die Glocke nicht dazu bimmeln, es piepst jedoch ein Warnton beim Fahrer

    Stimmt, das ist aktuell noch nicht korrekt umgesetzt - danke für die Meldung, wird ausgebessert :)


    - wenn ich mit der Maus manuell auf den 2. Türtaster gehe, dann funktioniert die Tür danach nicht mehr :doesnttalk: hab es ein paar Mal ausprobiert und immer wieder hat sie sich dann bis zum Spielende nicht mehr öffnen lassen

    Der Bug ist ebenfalls bereits bekannt und steht schon auf der Liste :)