Austausch, Feedback & Anregungen zum Early Access

  • Hier könnt ihr euch mit uns zu diesem Thema austauschen und dieser Thread ist auch dafür gedacht, im Laufe des Early Access für Feedback und Anregungen verwendet zu werden.

  • Ich bin echt erstaunt das ihr so früh in den EA starten könnt :-) Ich hab gerade im Screenshot-Thema gesehen das es in Berlin auch gut voran geht, aber ich hab nie damit gerechnet das München vor der "offiziell mitgelieferten Karte" verkaufsfähig wird. Top Leistung in meinen Augen und gerne seh ich mir das ganze auch mit kritischen Augen während des EA an um die Qualität in der finalen Version auf das i-tüpchelchen bringen zu können :-)

    Ich freu mich drauf :love:

  • Hätte auch nicht damit gerechnet so früh schon so ein detailgetreues Addon zu sehen. (Ist das eigentlich das erste Mal in der Spielegeschichte, dass ein ein Early Access-Addon zu einem Early Access Spiel gab? :D)


    Ich freue mich drauf!

    Nur eine Sache: Ihr schreibt davon, dass die L27 und L28, sowie der Betriebshof Einsteinstraße erhalten sein soll? Und die Strecke zwischen Sendlinger Tor und dem Betriebshof?

  • Ich freue mich drauf!

    Nur eine Sache: Ihr schreibt davon, dass die L27 und L28, sowie der Betriebshof Einsteinstraße erhalten sein soll? Und die Strecke zwischen Sendlinger Tor und dem Betriebshof?


    Schon eine sehr gute Frage mit dem Ziel ins Schwarze ;)

    Wir haben uns eine tolle Möglichkeit überlegt, um den Ausrück- und Einrückvorgang mit der Tram so ansprechend wie möglich zu simulieren und dennoch nirgends auf Qualität und Authentizität zu verzichten. Es geht auch darum, dass man eben Abwechslung hineinbringt und so richtig in die Funktion als Trambahn-Fahrer eintauchen kann. Damit wird uns das sicher gut gelingen und die konkrete Umsetzung zeigen wir euch dann im Laufe des EA. 8)

  • Da ich kein Map-oder Fahrzeugbauer bin, freue ich mich als reiner "Fahrer" sehr, dass es vom Inhaltlichen mehr Abwechslung geben wird.

    Ich bin wirklich gespannt auf eure Arbeit. Die Bilder versprechen ja schon einiges.

    Ich hoffe nur, dass bei so einer Strecke die Performance mitspielt und das es bis zum EA Release auch schon eine 64bit Version von Lotus geben wird.


    Was natürlich die Wartezeit etwas verkürzen würde, wären ein paar Teaser Videos.

    AMD FX8350, Nvidia GTX 1060 (3GB), 16 GB Ram, Win10 (64Bit)

  • Freue mich drauf. Bloß es ist ein bisschen teuer. Wann wird das Add-On erscheinen?

    Die Preisgestaltung für ein Addon der gezeigten Qualität liegt meiner Meinung nach im konkreten Einzelfall im unteren Mittelfeld ;-)

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.

    Nach den Allgemeinen Beförderungsbedingungen, §9, müssen wir ein erhöhtes Fahrgeld von DM 60,- erheben, wenn Sie öffentliche Verkehrsmittel ohne gültigen Fahrausweis benutzen. Eine Verfolgung um Straf- oder Bußgeldverfahren bleibt unberührt. Bitte, sparen Sie uns und sich selbst den damit verbundenen Ärger.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Da ich kein Map-oder Fahrzeugbauer bin, freue ich mich als reiner "Fahrer" sehr, dass es vom Inhaltlichen mehr Abwechslung geben wird.

    Ich bin wirklich gespannt auf eure Arbeit. Die Bilder versprechen ja schon einiges.

    Ich hoffe nur, dass bei so einer Strecke die Performance mitspielt und das es bis zum EA Release auch schon eine 64bit Version von Lotus geben wird.


    Was natürlich die Wartezeit etwas verkürzen würde, wären ein paar Teaser Videos.


    Gerade in den letzten Wochen ist es etwas ruhiger von uns gewesen, da wir uns sehr auf den Map-Bau und die Fertigstellung konzentrieren.
    Da gibt es natürlich eine Menge zu tun und wir haben gerade das Thema Performance im Blick, sodass wir da unser Möglichstes tun, jedes Objekt so performanceoptmiert wie möglich zu machen und die Map als Ganzes natürlich auch.

    Keine Sorge, wir werden euch mit dem Fortschreiten der Map und den Ausschmückungen mit immer besseren Screenshots in der nächsten Zeit begeistern können und die Teaser-Videos gibt's natürlich auch. :D
    Derzeit gilt unser Fokus aber natürlich mal der direkten Arbeit am Content, aber dazwischen schieben wir das schon irgendwie ein ;)

  • Oeffi Simulationen für solche Funktionen muss man nicht auf Oriolus warten, die kann man selber in sein IBIS einprogrammieren:)



    Edit: damit es jetzt nicht zur Verwirrung kommt, breite ich mal meine Antwort aus:

    Das IBIS muss ja nur bei einem bestimmten Tastendruck einen Sound aufspielen, was in Lotus möglich ist.


    Es könnte theoretisch auch sein, dass bis dahin die Funktion von Haus aus (Lotus) kommen wird ?/

  • Zu den Ansagen: Ja, da haben wir eine eigene provisorische Lösung eingebaut ;)
    Das coole ist aber, dass die Ansagen nicht durch Tastendruck sondern bereits jetzt schon automatisch für die ganze Linie fortgeschalten werden nach jeder Haltestelle 8)

  • ViewApp : Was mich jetzt als Kartenbauer interessiert:

    Werden eure Objekte allgemein im Map-Editor für die Allgemeinheit zur Verfügung stehen oder eher nicht? Und wie sieht das dann aus mit dem "Zwang" dieses DLC zu besitzen um die Freeware-Karte nutzen zu können?

    Gibt es da eine Kennzeichnung was es mir als Kartenbauer ggf. auf dem ersten Blick zeigt das darf ich nicht verbauen sonst braucht man für meine Karte das "München-Tram"-DLC?