Austausch, Feedback & Anregungen zum Early Access

  • ViewApp: Was mich jetzt als Kartenbauer interessiert:

    Werden eure Objekte allgemein im Map-Editor für die Allgemeinheit zur Verfügung stehen oder eher nicht? Und wie sieht das dann aus mit dem "Zwang" dieses DLC zu besitzen um die Freeware-Karte nutzen zu können?

    Gibt es da eine Kennzeichnung was es mir als Kartenbauer ggf. auf dem ersten Blick zeigt das darf ich nicht verbauen sonst braucht man für meine Karte das "München-Tram"-DLC?

    Es wird so gelöst in LOTUS, dass jene Objekte, die wir freigeben, für die Verwendung in anderen Maps auch bei euch im MapEditor verfügbar sein werden. Alle anderen Objekte, die vor allem Add-On-spezifisch sind, stehen euch auch automatisch nicht zur Auswahl. Also konkret viele unserer Häuser, die einfach hohen Wiedererkennungswert haben und speziell an die richtige Stelle unsere Map gehören, werden auch nicht für andere Maps verfügbar sein.


    Wir haben aber auch sehr viel generischen Content im Verkehrsbereich entwickelt, den wir für die LOTUS-Grundversion beisteuern werden, den ihr für eure Maps nutzen könnt. :)

  • YESYESYES, Early Acces!!! You have at least 1 buyer, and I think much more!

    Hopefully it will be released before my birthday the 22nd of march. that would be great.:fantastic:

  • YESYESYES, Early Acces!!! You have at least 1 buyer, and I think much more!

    Hopefully it will be released before my birthday the 22nd of march. that would be great.:fantastic:

    Really great to see such supporters and great customers like you! We really appreciate every one of you all! :thumbsup:
    We really do our best and are pretty sure to get it done by then :)

  • Das, was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Euer Qualitätsstandard war ja schon in OMSI richtungsweisend, die Wien-AddOns erfreuten sich starker Beliebtheit (und tun es sicher noch). Wenn ihr diese Detailtreue und (positiv gemeinte) Akribie auch in LOTUS aufrecht erhaltet, kann ja eigentlich gar nichts schief gehen. ;-)


    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den Release eines EA-DLC für ein Programm, das sich selbst noch im EA befindet, in dieser Form nicht kenne. Aber der Vorteil wird wohl sein, dass Hauptprogramm und Addon parallel wachsen können und auch Bugfixing sozusagen programmübergreifend möglich sein wird.


    Meine Kenntnisse bezüglich Schienenfahrzeugen sind nur rudimentär vorhanden. Addons wie eures bestärken mich aber durchaus in meinem Vorhaben, diese Kenntnisse zu vertiefen. ;-) Ein hoher Grad an Realismus ist dabei hilfreich und motivierend.


    Viel Erfolg Euch weiterhin! ;-)

  • Das, was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Euer Qualitätsstandard war ja schon in OMSI richtungsweisend, die Wien-AddOns erfreuten sich starker Beliebtheit (und tun es sicher noch). Wenn ihr diese Detailtreue und (positiv gemeinte) Akribie auch in LOTUS aufrecht erhaltet, kann ja eigentlich gar nichts schief gehen. ;-)


    Meine Kenntnisse bezüglich Schienenfahrzeugen sind nur rudimentär vorhanden. Addons wie eures bestärken mich aber durchaus in meinem Vorhaben, diese Kenntnisse zu vertiefen. ;-) Ein hoher Grad an Realismus ist dabei hilfreich und motivierend.


    Viel Erfolg Euch weiterhin! ;-)

    Vielen Dank für dein Lob!! Wir wissen es sehr zu schätzen, wenn unsere Arbeit genau so gesehen wird - das treibt uns an :D

    Wir kommunizieren ganz bewusst, dass unser Augenmerk auf der qualitativen Erstellung unserer Produkte liegt. Einerseits was die Objekt- und Texturqualität betrifft, aber auch der Detailreichtum und vor allem das Augenmerk auf die absolut authentische Umsetzung der betrieblichen Aspekte und Fahrzeuge.


    Was vielleicht viele nicht wissen: der R2.2b ist nicht der Berliner GT6, sondern die beiden Fahrzeuge gleichen sich lediglich bei der äußeren Hülle und von der Fahrzeuggeometrie. Somit ist es so ziemlich eine Neukonstruktion, da selbst außen Stromabnehmer, Türen, Lichter, Dachaufbau komplett unterschiedlich sind. Und innen sowieso und das Cockpit ist nicht vergleichbar ;p
    Aber zum Fahrzeug werden wir euch noch viele Details zeigen, sodass dieser Unterschied auch deutlich sichtbarer wird. :thumbsup:

    Wir haben uns aber zunächst bewusst für diesen Typ entschieden, da die Fahrzeuge in der Realität einfach herrlich zu fahren sind und einfach Spaß machen. Zudem prägen sie das Stadtbild und sind mit dem Redesign auch relativ neu. :)


    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den Release eines EA-DLC für ein Programm, das sich selbst noch im EA befindet, in dieser Form nicht kenne. Aber der Vorteil wird wohl sein, dass Hauptprogramm und Addon parallel wachsen können und auch Bugfixing sozusagen programmübergreifend möglich sein wird.

    Genau, das ist der große Vorteil. Wir wachsen parallel und unterstützen uns da auch gegenseitig. Gleichzeitig ermöglicht es auch allen Usern mitzuwachsen und man kann nun LOTUS auch als Fahrsimulator zum Fahren nutzen. Wir haben hier in den vergangen Monaten mit dem LOTUS-Team schon eine derart tolle Zusammenarbeit gehabt und tolle Fortschritte in der Entwicklung erzielt, sodass sich das sehr positiv entwickeln wird.


    Für ist es dann auch ein großer Vorteil, direktes Feedback der Community in die Entwicklung einfließen lassen zu können und euch mit Updates positiv überraschen zu können. Für uns ist der LOTUS-Simulator definitiv die Plattform für die Zukunft, wo wir noch so Einiges vorhaben und euch begeistern werden :)

  • Hi, also die Bilder sehen phantastisch aus und ich freue mich sehr auf das Addon. Aber ich finde, das sich "München Tram" etwas merkwürdig anhört und würde das Addon eher Tram München, oder Münchner Tram nennen.

    Viele Grüße,

    HECTOR

  • Hi, also einen weiteren Käufer habt ihr auf alle Fälle schon mal. Als ihr vor ein paar Monaten schon angekündigt habt, ein Tram Addon für Lotus machen zu wollen, war ich schon begeistert. München ist eine schöne Stadt und auf den Bildern sieht man auch schon die Liebe zum Detail, wirklich sehr schön. Die Bahn habt ihr, wie ich finde auch sehr schön gebaut. Ich fand ja auch damals die Wien Addons für Omsi sehr schön. Tolle Arbeit, weiter so und noch viel Spaß und Erfolg beim Bauen.

  • ViewApp Ich weiß, es ist noch ein weiter Weg bis zum komplett fertigen Addon. Habt ihr schon Pläne zur Erweiterung/Nachfolgeprojekten?

    Mit freundlichen Grüßen

    Fasus

    ___

    - :lotus: - User seit Start der Early Access

    - Erfahren im Umgang mit dem :MapEditor:

  • Wie ich hier schon wieder von vielen lese, wann das Addon denn fertig ist, was kommt als nächstes, was wird alles umgesetzt. Lasst die Entwickler doch erstmal bauen und wenn eine Sache "abgearbeitet" ist, dann kann man sich Gedanken über die Zukunft machen.


    ViewApp Ich muss jetzt auch mal was loswerden:
    Seit LOTUS veröffentlicht wurde, verfolge ich die Entwicklung seitens M&J, aber auch die seitens der Community akribisch. Da meine Freude und Tätigkeiten in OMSI hauptsächlich im reinen Fahren von mehreren Stunden Schichten und dem Erstellen von Fahrplänen beschränkt ist, habe ich mir bis jetzt auch LOTUS noch nicht angeschafft.

    Langsam, und vor allem auch durch diesen doch sehr überraschenden EA-Release von euch, ist nun aber auch meine Ambition mir LOTUS zuzulegen sehr gestiegen. Früher oder später hätte ich es aber so oder so gemacht, spätestens wenn es die ersten Fahrpläne gibt :D

    Aber was man auf euren Bildern sieht ist echt Realismus vom Feinsten, Hut ab! :)

    Ich wünsche euch auf jeden Fall noch weiterhin viel Erfolg und früher in OMSI sagte man immer: Lasst euch nicht ärgern ;)

  • Hi, also die Bilder sehen phantastisch aus und ich freue mich sehr auf das Addon. Aber ich finde, das sich "München Tram" etwas merkwürdig anhört und würde das Addon eher Tram München, oder Münchner Tram nennen.

    Viele Grüße,

    HECTOR

    Titel sind immer so eine Sache - aber ich glaube, dass er sehr eingängig ist, und für alle leicht verständlich ist. Darum geht es ja am Ende des Tages 8)
    Vor allem, da man ein bisschen auch auf Fremdsprachen und länderübergreifende Sprechweise achten muss ;)


    ViewApp Ich weiß, es ist noch ein weiter Weg bis zum komplett fertigen Addon. Habt ihr schon Pläne zur Erweiterung/Nachfolgeprojekten?

    Ja, wir haben da Einiges in der Pipeline. Zunächst liegt unser Fokus aber ganz klar auf dem was unmittelbar vor uns liegt und wir freuen uns, dass wir euch heute mal diese Entwicklung präsentieren können :)




    Vielen lieben Dank für die netten Worte (auch von den Beiträgen zuvor)!! :)

    Genau das ist auch unsere Motivation, damit wir auch jenen etwas anbieten können, die einfach schon mal losfahren wollen.


    Ihr könnt uns glauben, dass wir da viel Herzblut, Nerven und lange Nächte in unsere Projekte stecken. Darum sind eure positiven Reaktionen natürlich so schön, wenn man für den Einsatz die (Vor-)Freude sieht und weiß, dass sich die Anstrengungen auszahlen! :)

  • Moinsen @ll und natürlich ViewApp Team ,


    was muß ich da als ex Münchner lesen ? Earl Acc :love:


    Also ich werd es mir auf alle Fälle holen und es auf Herz und Nieren testen ;)


    Also in erster Linie bin ich gespannt wegen der Weichensteuerung / Ampelschaltung.


    (Auszug aus Wikipedia) bezüglich GT6N

    Zitat

    Nachdem die SWM beschlossen hatte, für die Straßenbahn Niederflurwagen anzuschaffen, lieferte MAN/AEG 1990/91 die ersten drei dreiteiligen Prototypen der Baureihe R 1.1. Da sich die Züge bewährten, wurde 1992 der Kauf einer Serie von 70 Niederflurwagen der Bauart GT6N des als R 2.2 bezeichneten Typs beschlossen.

    So gesehen wie es ViewApp gesagt hat sind die GT6N bei uns nur Moderner ausgestattet.


    Welche Straßenbahn-typen aus München noch dazu gut passen zum Addon sind die Typen M (mit Beiwagen) und der P-Typ auch bei uns Münchner als Big genannt warum Big werdet ihr euch Fragen das kommt von der Hülle des Fahrzeuges her.


    Bild Typ M



    Bild Typ P


    Und nun wünscht die Ostsee noch ne angenehme Nacht ;)

  • Wird es möglich sein „Teile“ des R2.2 (wie z.B. Türen, Stromabnehmer, Sitze ...) mit denen vom GT6N (Berlin) zu tauschen und umgekehrt? (Weil beide ja eigentlich nah zu das gleiche Modell haben Bzw sind)


    LG

  • Wird es möglich sein „Teile“ des R2.2 (wie z.B. Türen, Stromabnehmer, Sitze ...) mit denen vom GT6N (Berlin) zu tauschen und umgekehrt? (Weil beide ja eigentlich nah zu das gleiche Modell haben Bzw sind)


    LG

    Nein, das ist nicht vorgesehen. Es sind ja zwei unterschiedliche Fahrzeuge, die in ihrer Konfiguration jeweils so ausgestattet sind.
    Was würde es für einen Sinn machen bzw. was ist denn der Hintergedanke deiner Frage?

  • Naja der Hintergedanke ist halt das man sich „seinen“ GT6N nach Belieben konfigurieren kann wie in den genannten Beispielen. Es gibt ja an sich viele Versionen Des GT6N/M/S welche prinzipjell das gleiche Modell Bzw den gleichen Rahmen besitzen zum Beispiel Unterschiede des GT6N-Z 1. Gen und 2. Gen der BVG (Türen, Dachblenden ...). Ich hoffe man kann in etwa verstehen was ich meine ?


    Edit: Ich glaube war jz etwas weit ausgeholt und die Frage geht damit auch an die Entwickler von Lotus :doesntsee:

  • Hallo,


    erstmal möchte ich hier meine Begeisterung zum Ausdruck bringen, dass ihr mit München Lotus sicherlich bereichern werdet. Was man auf den Bildern sieht, haut einen ja echt um. Wenn wir die letzte Male in München waren, musste die komplette Familie natürlich erstmal mit mir an irgendwelchen Gleisen rumstehen, um das Vorbild für euer Addon auf die Platte zu bannen.;)


    Beim letzten Besuch war München zwar unter einer "meterdicken" Schneeschicht verschwunden, wir haben es aber trotzdem wiedererkannt. Apropos "Wiedererkennen"...


    Was mir bei den verschiedenen Projekten aufgefallen ist, ist die recht unterschiedliche Umsetzung der Oberleitung. Da die/der aufmerksame Straßenbahnfahrer/in den Blick auch mal nach oben wenden muss, würde mich mal interessieren, wie vorbildgerecht die Oberleitung bei euch umgesetzt ist. Auf den euren Bildern liegt der Schwerpunkt natürlich woanders...


    Grüße vom Lotushof