Austausch, Feedback & Anregungen zum Early Access

  • Er meinte wohl eher bewegte Bilder.:)

    Aber das wurde ja bereits von den Entwicklern geschrieben, dass es auch in nächster Zeit bewegte Bilder, sprich ein Video bzw. Videos ;), geben wird.

    Da müssen wir uns halt gedulden, bis es soweit ist.

    ,

    AMD FX8350, Nvidia GTX 1060 (3GB), 16 GB Ram, Win10 (64Bit)

  • Sind eigentlich im Verlauf der Entwicklung auch Variationen der Tram geplant (R 3.3 *hust*)? Oder gar eine komplett andere Bahn? ;p

    Im Verlauf unserer Entwicklung sind viele Dinge geplant. Für Das Add-On München Tram - Linie 27 & 28 habt ihr alle Inhalte, die fix kommen auch aufgelistet bekommen ;)

  • Moin ^^


    Nachdem ich mir eben den Wagen aus dem Addon auf Bildern angeguckt habe, ist mir die breite Heckmatrix aufgefallen=O

    Wär es möglich als Modul direkt von Haus aus eine schmale Heckmatrix (fiktiv) mit zu liefern ? :P (Frage 1)


    Frage 2: Die Frage hat auch was mit Modulen zutun -> wird der Wagen für das Modulsystem kompatible sein (wie der GT6N), sodass die Community das IBIS, die Innenanzeigen, die Kasse/den Automaten, die Matrix usw. austauschen kann ?


    LG :)

  • Warum sollte da was austauschbar sein? Es ist ein München-Addon und Punkt. Wenn etwas austauschbar wäre, dann nur was für München spezifisches. Man kann aus einen R3.3 keinen GT8S ableiten! Die Braunschweiger müssen da schon selbst ran.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Warum sollte da was austauschbar sein? Es ist ein München-Addon und Punkt. Wenn etwas austauschbar wäre, dann nur was für München spezifisches. Man kann aus einen R3.3 keinen GT8S ableiten! Die Braunschweiger müssen da schon selbst ran.

    Nur weil es die Bahn aus einem München-Addon ist soll man daran nichts verändern dürfen? :rolleyes:Das könnte man ja dann zu fast jeder Bahn sagen, warum sollte man den GT6N verändern dürfen? Es ist ja nunmal der Berliner GT6N also warum sollte man ihn ändern dürfen? Denk nochmal ein bisschen über deine Aussage nach :rolleyes:

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Wa??? Was mischst Du denn jetzt bitte mit? Wenn es ein Berliner Fahrzeug ist, dann sollte man nur Berlin spezifisches Austauschen können. Janz jenau!!! Ditt is mein Standpunkt und den vertrete ick och! Ich habe schon in OMSI die Doppeldecker in etlichen Städtevarianten gehaßt, aber akzeptiert weil eben nüscht anderes möglich war. Aber wir haben hier wunderbare Tools, um städtespezifische Fahrzeuge releasenah umzusetzen. Also laß den GT6N bitte GT6N sein und den R3.3 bitte R3.3!!!

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Wenn es ein Berliner Fahrzeug ist, dann sollte man nur Berlin spezifisches Austauschen können

    Und das soll wie möglich sein? Entweder du kannst überhaupt nichts verändern oder du kannst die Module frei wie du willst verändern und nicht nur sachen hinzufügen die real sind.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Schadet dir die Existenz der Möglichkeit anderes einzubinden? Du musst sie ja nicht nutzen.


    Hat keiner gesagt. Aber es wird sicherlich keine eierlegende Wollmilchsau für Bastler von ViewApp geben. Ihr kennt ViewApps bisherige Arbeiten und Ihr wißt auch was Ihr da erwarten könnt. In der Vergangenheit standen Lizenzen immer einer flexiblen Nutzung durch die User entgegen, sogar in Sachen Repainterei. Ich glaube nicht, daß sich das in München groß ändern wird. Und, Flexibiltät bedeutet Extrawürste und Extrawürste bedeuten Ablenkung vom Endziel.


    Edit: Wobei ich aber zugebe, daß ein GT6N/M/S(-ZR)-Addon an sich auch was hätte, wo man aus eben diesem Fahrzeug als spezifisches Fahrzeug-Addon, seine Wunschvariante mit spezifischer Stadtausstattung machen könnte. Aber das kann und soll nicht Teil des München-Addons sein, sondern wäre allenfalls ein extrahiertes und spezielles Fahrzeug-Addon für LOTUS und auch angesichts der Variantenvielfalt eine Fleiß- und Lebensaufgabe :rofl::rofl::rofl:.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

    Einmal editiert, zuletzt von Marc1972 ()

  • das Problem an den Extrawürsten ist, dass die Entwickler es garnicht allen recht machen können (Wo fängt man an, wo hört man auf?). Der Münchner GT6 verfügt über seitliche Dachwerbetafeln, der Braunschweiger nicht (dafür ist die Front eine andere), der Frankfurt/Oder-Wagen hat den Stromabnehmer hinten, der Bremer auch, dieser hat jedoch eine andere Front .... usw. usw. (da gibt’s noch mehr Unterschiede, aber man merkt, wohin die Reise geht). Jedes Schienenfahrzeug soweit modular aufzubauen, das ist für einen Entwickler eine Arbeit, die für sein Addon irrelevant und unnötig aufwändig ist.


    Von daher kann ich Marc‘s Argumente durchaus nachvollziehen. Die Wünscherei ist zwar nett, aber bringt im Endeffekt nichts.

  • Wartet mal Leute .... was hat meine Frage plötzlich mit Braunschweig zutun ? Mir ging es hauptsächlich um die breite Heckmatrix :D

    Und zum Thema mit den Modulen: ich habe ja nicht gesagt, dass ViewApp bon jeder Komponente viele verschiedene Versionen bauen soll, sondern nur die Slots, damit die Community selbstverständig den R2.2b anpassen kann (:


    Und noch mal abschließend zum Thema BS: ich hätte - wenn die Möglichkeit vorhanden wäre/ist - den R2.2b so gelassen, bis auf die Heckmatrix (nix BS oder so ;p)


    LG

  • Soweit ich weiß, war es doch vorgesehen, dass die Fahrzeuge in Lotus modular aufgebaut sind und entsprechend ausgestattet werden können.

    Das geht aber nur, wenn der Fahrzeugbauer die Funktion einbaut. Beispielsweise muss er/sie für das IBIS-Geräte die Position im Content Tool definieren, wo das IBIS sich befindet, wenn jemand es einsetzt ?/

    Zusätzlich müssen die für das Modul relevante Variablen veröffentlicht werden, damit beispielsweise das Community-IBIS mit dem Wagen „kommunizieren“ kann.