Wird es möglich sein die KI-Bahnen im Spiel zu ändern?

  • Ich wollte mal fragen, ob es in :lotus: möglich ist, die KI-Bahnen im Spiel anzupassen? In Omsi 2 musste man ja die AI-Liste umschreiben. Geht das in LOTUS einfacher? Ich würde es sehr schön finden.

    LG Fasus

    Mit freundlichen Grüßen

    Fasus

    ___

    - :lotus: - User seit Start der Early Access

    - Erfahren im Umgang mit dem :MapEditor:

  • Wie kann es denn noch einfacher gehen, als mit der ailist in Omsi?

    In den Einstellungen, wo man Tag, Wetter etc. bestimmt, sollte auch ein kleines Fenster mit allen Fahrzeugen stehen, die auf der Map als KI benutzt werden. Dort kann man dann entweder den Dateipfad ändern oder den Namen und dann wird automatisch das richtige Fahrzeug gesucht.

  • Also sogesehen die "ailist" integriert in den Optionen?

    Wenn dann im Hauptmenü wo man auswählt welche Karte man spielen will.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Das meine ich ja. Aber an sich wäre das keine so schlechte Idee, wäre bestimmt einfacher als jedes mal den Dateipfad zum Fahrzeug zu suchen, dies dann richtig einzufügen usw.

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Wäre es nicht viel einfacher mit dem Tool eine Ailist zu erstellen und diese dann im Kartenmenü anstatt der Standart liste auszuwählen als dass man im Kartenmenü jedem Kurs ein Fahrzeug zuordnet??/

  • Die Idee von dir ( Tails) ist richtig gut ! ^^

    Der Mapbauer erstellt zur seiner Map eine Standard-Ailist und jeder Nutzer kann dann die vom Erbauer vorgegeben Kurse ersetzen (als neue Ailist / alles im Content Tool versteht sich)


    InGame kann man - wie bei Repaints oder FIS auch - seine gewünschte Ailist wählen ?/

  • Fahrpläne - und darauf aufbauend die KI - kommen doch sowieso als extra Workshop-Eintrag, also kann sie jeder selbst erstellen wie er Lust hat.


    Ich finde es aber lustig, dass hier schon nach einer Änderungsmöglichkeit für die KI gefragt wird, auch wenn es noch gar keine gibt. ;)

  • Kann ja sein das wir hier Vorschläge finden die sich Marcel und Janine eventuell zum Herzen nehmen und daraus was basteln wenn es soweit ist ;)

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav