Content-Tool: Grafiken werden nicht vollständig eingelesen

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Gebäude in Blender erstellt, als 3xd-Datei exportiert nach Anleitung, Gebäude in Content-Tool geöffnet, Grafiken werden teilweise nicht gefunden.



    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.

    angehangen

  • Mir fällt gerade ein - gab es da nicht mal Probleme mit Umlauten in Blender? ?/ Du kannst ja mal die Texture umbenennen (ae statt ä), in Blender schauen, dass alles umgestellt wird, neu exportieren, neu importieren.

  • Ich komm mal mit Klartext :)

    x3D (bzw. auch blend-Datei) : D:\LOTUS_Bilder\Blender\Häuser\KS_Holländische-Str

    Texturen: D:\LOTUS_Bilder\bearbeitet\Holländische Str\Nr. 101

    Dateiname: KS-HolländischeStr_101.bmp


    alternativ:

    Texturen: D:\LOTUS_Bilder\bearbeitet\Holländische_Str\Nr.101

    Dateiname: KS-HolländischeStr_101.bmp

    Mir fällt gerade ein - gab es da nicht mal Probleme mit Umlauten in Blender? ?/ Du kannst ja mal die Texture umbenennen (ae statt ä), in Blender schauen, dass alles umgestellt wird, neu exportieren, neu importieren.

    Dann hätte es bei den letzten drei Häusern schon schiefgehen müssen - ich fürchte, das ist es nicht. Die hatte ich am 31.01. fertiggestellt und Otrivan geschickt, die sind ok...

  • Du müsstest ja einen Ordner angelegt haben, in den die Texturen, die X3D-Dateien und die vom ContentTool erstellten fertigen Objekte (*.lob-Dateien) hineingespeichert werden, wo das CT auch den Export-Ordner anlegt und welcher dann auch den Namen für den fertig gepackten Container darstellt.


    Befinden sich darin die X3D-Datei und die Textur?

  • Ja, waren sie - und soll ich Dir was verraten? Jetzt gehts - nachdem ich sie nochmal rüberkopiert habe. Vllt. war ich zu schnell oder sowas...

    Ich sag doch, das Problem saß vor dem Rechner - sorry... :ouch:

    habt ihr hier irgendwo eine Schäm-Dich-Ecke?

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label ContentTool hinzugefügt
  • Janine

    Hat das Label Gelöst hinzugefügt