Knickschutz und Drehteller

  • Servus,


    ich hab schon überall geschaut aber so Recht nichts gefunden, oder bin ich blind?

    Naja fangen wir mal an, ich habe "Wagenkasten_A" und "Wagenkasten_B" , dazwischen befindet sich der Gelenkschutz was ja wagen A und B zusammen halten soll, wie stelle ich das im Content Tool ein sodas es sich später im Spiel mit bewegt?


    Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen, verbringe schon den halben Tag das zum laufen zu bekommen...


    Hier ein Bild was ich genau damit meine



    Grüße,

    BLV-1986

  • Der Push ist dafür darf das Marcel es sich anguckt sobald er das nächste mal im Forum aktiv ist ^^

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Manchmal passiert es, dass ein Thread gelesen wird, wenn man gerade keine Zeit zum Antworten hat - bspw. weil man dazu im CT was nachschauen muss oder so. Und dann wird der Thread vergessen. Dem habe ich mit meinem Post entgegen gewirkt ;) Jetzt heißt es einfach noch ein klein wenig warten.


    Edit: Threads als Ungelesen markieren, wie früher mit den PNs, das wäre cool! :)

  • BLV-1986 I understand that you want to learn how to make an animation on the joint? Well, what is the screenshot.

  • Well, if you initially work in Blender, then this will be a big plus (for some reason, this animation just doesn't work for me when exporting from 3d max. We all described this here: Question about the animation of the articulation.).

    I personally just want to know something else, what exactly is not clear?

  • Der Faltenbalg selbst braucht eine Meshanimation, das ist aber keine "normale Animation" wie man sie in Blender erstellt sondern ein separates Objekt mit dessen UV Mapping bestimmt wird wie es sich bewegen kann.

    Wegen des "Gelenkschutz" habe ich auch noch was gefunden was dir eventuell weiter helfen könnte >> Sänften animieren

  • Komplex, ja, aber am Ende auch nicht extrem kompliziert wenn man einmal verstanden hat wie es funktioniert.

    Schau dir am besten den Lexikonartikel in Ruhe an und wenn es Probleme gibt frag einfach und poste vielleicht den einen oder anderen Screenshot oder eine Skizze, denn anhand von Bildern kann man sich vieles etwas einfacher vorstellen:)

  • Yes, in fact, no difficulty. There it is necessary that the top points are at the top of the texture, the bottom at the bottom, on the right - on the right, and on the left - on the left.

    Well, something like this (in 3D max and in a blender, the same UV):

  • Mache ich gerne, mich würde es auch freuen wenn dazu einer vielleicht ein Video Tutorial machen könnte, dann kann man dies besser verstehen.

    Vielleicht könnte Julian das noch machen, denn alles was ich derzeit kann hab ich Julian zu verdanken, anhand seiner Tutorials.

  • I would do a video lesson, but my spoken English is very bad. Because even the reason will be, for I am now doing a 2-section model and will animate the articulation (accordion).

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav