CKD Tatra KT4Dtm BVG

  • Hey,


    Es ist sehr unwahrscheinlich, dass das Projekt eingestellt wurde. Nur, weil es so still ist, bedeutet es nicht gleich, dass nicht mehr am Projekt gearbeitet wird. Es werden sicherlich bald weitere Informationen von den Entwicklern folgen. ^^


    MfG

  • Ok,


    Bin neu in diesem Forum .

    Ich konnte nur die Videos sehen.


    Aber Danke dir :)

  • So langsam ist an diesem Fahrzeug alles erledigt, was zum aktuellen Stand von Lotus erledigt werden kann. Hin und wieder werkle ich nochmal an kleinen Details, oder korrigiere noch vorhandene Bugs und Fehler, die meistens skripttechnischer Natur sind. Da gibts wenig zu sehen. Im Großen und Ganzen kann ich jetzt aber nichts mehr tun, als die weitere Entwicklung von Lotus abzuwarten.

  • So langsam ist an diesem Fahrzeug alles erledigt, was zum aktuellen Stand von Lotus erledigt werden kann. Hin und wieder werkle ich nochmal an kleinen Details, oder korrigiere noch vorhandene Bugs und Fehler, die meistens skripttechnischer Natur sind. Da gibts wenig zu sehen. Im Großen und Ganzen kann ich jetzt aber nichts mehr tun, als die weitere Entwicklung von Lotus abzuwarten.


    Da haste recht


    Ich habe nur angst das im

    Weihnachts Update nicht viel kommt

    ich meine man muss langsam die M1 erweitern!


    Mir ist schon klar das dass Ganze Zeit hat und braucht !


    aber so langsam muss was kommen mir ist schon Richtig langweilig.

    Ich überlege mir schon OMSI 2 zuhohlen .


    Naja wir werden sehen was im Update kommt.


    Das ist als KEINE Drohung gesehen


    Ich wünsche euch allen einen

    wunderschönenen Abend^^

  • Vielleicht könntest Du Kartoffelphantom in Stichpunkten mal kurz formuliert erläutern, was Dir konkret in der Entwicklung noch fehlt oder auf was Du genau wartest, um das Projekt zu finalisieren. Keinen fetten Text, in dem das wichtige untergeht, sondern einfach eingängige Stichpunkte.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Größtes Hindernis für speziell dieses Projekt ist und bleibt die Umsetzung des Kurzgelenks, beziehungsweise der entsprechenden Fahrphysik.


    Abgesehen davon halt die Dinge, die allen Fahrzeugen noch ganz oder in Teilen fehlen:

    • Soundräume
    • KI-Verhalten
    • Interaktion mit KI-/Multiplayerfahrzeugen
    • Wettereinflüsse
    • Skriptzugriff auf Fahr-/Umlaufpläne (IBIS)
    • usw. usf.

    Und auch bestehende Features werden ja mit dem Entwicklungsfortschritt von Lotus immer mal wieder angepasst oder geändert.

  • Größtes Hindernis für speziell dieses Projekt ist und bleibt die Umsetzung des Kurzgelenks, beziehungsweise der entsprechenden Fahrphysik.


    Abgesehen davon halt die Dinge, die allen Fahrzeugen noch ganz oder in Teilen fehlen:

    • Soundräume
    • KI-Verhalten
    • Interaktion mit KI-/Multiplayerfahrzeugen
    • Wettereinflüsse
    • Skriptzugriff auf Fahr-/Umlaufpläne (IBIS)
    • usw. usf.

    Und auch bestehende Features werden ja mit dem Entwicklungsfortschritt von Lotus immer mal wieder angepasst oder geändert.

    Naja ,


    lass dir zeit

  • Hallöchen,


    ich weiß grade gar nicht ob das schon mal gefragt wurde und habe leider keine Zeit um nachzulesen. Aber ich bin grade an Möbel Hofmann vorbei gefahren.

    Da fiel mir ein das es früher alte KT4D gab mit der Vollwerbung, allerdings mit Falttüren. Wird es die Türen auch als Modul geben?


    liebe Grüße 🖖🏻

  • Diese Frage kann ich dir beantworten. Nein wird es so in der Form wie zu Omsi Zeiten nicht geben. Es wird rein der KT4D(t)m gebaut. Da am Wagenkasten zu viel verändert wurde bei der Modernisierung, wird evtl später eine unmodernisierte Variante des KT4D folgen, aber das ist Zukunft

  • Ja der auch, genauso ein T4D-MS/MT, B4D-MS. Es ging ja jetzt aber speziell um den KT4 Berlin.


    Maulwurf mit basteln wie zu Omsi Zeiten ist da leider auch nix, da die Türen dann als Modul ausgeführt werden müssten. Dies ist aber bisher nicht beabsichtigt.


    @jon.joerchel Die Frage wurde eigentlich beantwortet. KT4D(t)m ;) deswegen steht das t für Thyristor in Klammern

  • Ja der auch, genauso ein T4D-MS/MT, B4D-MS. Es ging ja jetzt aber speziell um den KT4 Berlin.


    Maulwurf mit basteln wie zu Omsi Zeiten ist da leider auch nix, da die Türen dann als Modul ausgeführt werden müssten. Dies ist aber bisher nicht beabsichtigt.


    @jon.joerchel Die Frage wurde eigentlich beantwortet. KT4D(t)m ;) deswegen steht das t für Thyristor in Klammern

    aaa ok,


    Dann weiß ich es jetzt :D

  • Teneberus Fahrplanlage fällt mir da spontan ein. Oder habe ich das im Dschungel des Lexikoneintrags zum Thema übersehen?


    Maulwurf Logischerweise kann man auch Lackierungen, die realerweise an Fahrzeugen mit Falttüren zu finden sind, auf das Lotusmodell mit Außenschwenktüren repainten. Repaints des Omsimodells lassen sich aber nicht direkt wiederverwenden, da das Modell völlig neu ist.


    Der Chopperwagen hat noch ein Fragezeichen dahinter. Ich habe den in der Entwicklung schon immer mitgedacht, und einige dafür abgewandelte Modelle fliegen auch schon irgendwo in der Blenderdatei herum, aber das gehe ich frühestens nach vollständiger Fertigstellung des Thyristorwagens an. Es hat ja keinen Zweck, den jetzt schon daraus abzuleiten, und dann alle noch folgenden Features bei zwei Fahrzeugen parallel einpflegen zu müssen.

  • Teneberus Fahrplanlage fällt mir da spontan ein. Oder habe ich das im Dschungel des Lexikoneintrags zum Thema übersehen?


    Maulwurf Logischerweise kann man auch Lackierungen, die realerweise an Fahrzeugen mit Falttüren zu finden sind, auf das Lotusmodell mit Außenschwenktüren repainten. Repaints des Omsimodells lassen sich aber nicht direkt wiederverwenden, da das Modell völlig neu ist.


    Der Chopperwagen hat noch ein Fragezeichen dahinter. Ich habe den in der Entwicklung schon immer mitgedacht, und einige dafür abgewandelte Modelle fliegen auch schon irgendwo in der Blenderdatei herum, aber das gehe ich frühestens nach vollständiger Fertigstellung des Thyristorwagens an. Es hat ja keinen Zweck, den jetzt schon daraus abzuleiten, und dann alle noch folgenden Features bei zwei Fahrzeugen parallel einpflegen zu müssen.


    Ok , ich habe nur gefragt weil ich bei denn Tyristor Fahrzeuge nie mitgefahren bin.


    Ich wohne an der M6 wo nur Chopper Fahrzeuge gefahren sind.