Da sind noch andere kleine Unterschiede im Innenraum zum 6000er aber die kann ich hier nicht so auf die schnelle Erläutern
Wenn Du die Zeit mal findest, würde ich mich freuen, wenn Du mir die Unterschiede mal in aller Ruhe aufzählen würdest. Mit der Haltestange hast du Recht. Schade, mir gefiel die eigentlich sehr gut. Egal, ist bereits verschwunden.
Die kann man auch vernachlässigen.
Da bisher nur Fotos aufgetaucht sind, die die Theorie, dass das fahrzeugtypabhängig ist, untermauern, habe ich mich jetzt für die eckigen Rücklichteinfassungen entschieden. Die Modelle der abgerundeten sind noch vorhanden, sollte mir also jemand begründet darlegen können (das heißt mit Fotos), dass diese Theorie falsch ist, kann ich sie also wieder einbauen. Spätestens beim KT4Dm und beim T6A2m werdet Ihr sie aber wiedersehen.
Die Katzenaugen scheinen mir das nächste größere Problem zu sein. Ich bin mir hier ziemlich sicher, dass diejenigen an den Seiten vom Fahrzeugtyp abhängen. Der KT4Dm hat links, rechts und hinten jweils die kleinen Reflektoren, an den Seiten oben am Wagenkasten, und nicht an den Schutzblechen. Beim KT4Dtm sind auf der Türseite die großen Katzenaugen verbaut, die ich hier bereits nutze, und zwar unten an den Blechen. Auf der Nichttürseite allerdings haben die meines Wissens die Reflektoren des KT4Dm. Das habe ich noch nicht umgesetzt. Finde ich ein bisschen unschön, werde ich aber noch machen.
Wie mans nimmt. Gab beide Varianten.
Gemischt, oder wie ich vermutete, je nach Fahrzeugtyp? Und jetzt die Preisfrage: KT4Dtm hinten. Ich kenne da vor allem auch die kleinen KT4Dm-Reflektoren, auf Deinem schönem Foto sind ist es einer von den großen. Da mir die Textur sehr gut gefällt, habe ich jetzt einfach mal den genommen. Gibts Einspruch?
Edit: Habe gerade noch mal ganz genau meine Fotos von dem Wagen mit den asymetrischen Reflektoren angeschaut, und dabei festgestellt, dass es sich um zwei verschiedene Wagen handelt. Möglicherweise sind die Reflektoren also auch beim KT4Dtm links und rechts gleich, und es gibt einige mit den großen, und einige mit den kleinen. So richtig?
Die Kupplungsarretierung ist diesmal dafinitiv angedacht. Da man zum Ein- und Aushängen der Kupplung allerdings ein Skript bräuchte, und Kuppeln mit arretierten Kupplungen grenzwertig aussieht, habe ich sie erst einmal ausgehängt gelassen. Die entsprechenden Ösen an Kupplung und Fahrzeug existieren aber bereits.
Und wie bereits schon mal erwähnt: Ja, den Stromabnehmer werde ich noch einmal komplett neubauen. Wenn ich mich von der Kupplung erholt habe.