Kann keine Karten auswählen

  • Liebe Janine!


    Ich hoffe, mit dem angekündigten Patch behebt ihr auch den Fehler, dass man keine Karten auswählen kann. Man kann zwar das Auswahlmenü anklicken und die Karten erscheinen auch, aber man kann keine Karte auswählen. Wurde schon im Support-Forum von einem User gemeldet, aber leider noch nicht behoben . Weil sonst kann ich das Addon nicht spielen, da ich dann keine Karten auswählen kann.


    LG

    Manfred

  • Du hast wahrscheinlich eine recht quadratische Monitor-Auflösung, richtig? War das der Grund, dass Du in keinem Dropdown-Menü etwas auswählen kannst? Der Workaround dafür ist, LOTUS im Fenstermodus zu spielen, das Fensterformat zu ändern, die Karte auszuwählen und danach das Fenster wieder zu maximieren.

  • Das Problem hab ich erst seit dem Patch 021, vorher kein Problem. Du hast recht, ich hab noch einen 4:3 Monitor, würde aber eine Software-Lösung vorziehen (d. h. Patch).


    Manfred100

  • Der Workaround dafür ist, LOTUS im Fenstermodus zu spielen, das Fensterformat zu ändern, die Karte auszuwählen und danach das Fenster wieder zu maximieren.

    Hast du das denn gemacht? und fals ja, hat es funktioniert?

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Startparameter


    -windowed

    Das habe ich getan, allerdings springt LOTUS bei mir dann trotzdem in den Vollbild

    Was heißt bei dir Vollbild? kannst du das Fenster verschieben kleiner machen etc.? Wenn nein schick mal bitte deine Logfile.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Weil die Testmap als letztes benutzt worden ist und die kann ich spielen. Die karten sind zwar alle da, aber ich kann keine Auswählen.


    Ergänzung: Wenn ich das Windows-Fenster nochmals verkleinere, dann kann ich plötzlich 3 von 5 Karten auswählen...

  • Ergänzung: Wenn ich das Windows-Fenster nochmals verkleinere, dann kann ich plötzlich 3 von 5 Karten auswählen...

    Das hatte Janine in ihrem erstem Post ja auch geschrieben, erstmal Fenster verkleinern > Karte auswählen und danach wieder maximieren.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Was passiert eigentlich wenn du LOTUS mit dem Startparameter -fullscreenwindowed startest? kannst du dann auch nichts auswählen? Und mit was für einer Auflösung spielst

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Was passiert eigentlich wenn du LOTUS mit dem Startparameter -fullscreenwindowed startest? kannst du dann auch nichts auswählen? Und mit was für einer Auflösung spielst

    Unter -fullscreenwindowed geht gar nichts mehr zum auswählen! Auch wenn ich das Fenster minimiere, kann ich nur die ersten 2 Karten auswählen.


    Bildschirmauflösung ist 1280x1024. Ist auch die empfohlene Einstellung laut Windoof.

  • Was für einen Monitor hast du?

    Ist 1280x1024 das maximale was du einstellen kannst oder nur das empfohlene?

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Duplikat hinzugefügt