Karte kann nicht gepackt werden

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Option "Karte wird gespeichert und gepackt und ist danach im Simulator im aktuellen Zustand" gibt Fehlermeldung und funktioniert nicht.

    Option "Karte wird nur gespeichert, aber nicht gepackt, somit wird sie nicht im Simulator aktualisiert" funktioniert jedoch


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.

    logfile_editor.ldl

    logfile_editor.txt

  • Die Logfile scheint nicht zu Deinem Fehler zu gehören, denn dort ist gar keine Karte geladen.


    Trotzdem, die LOTUS-Programme blockieren untereinander die Container, insofern ist die Fehlermeldung als solche nicht ungewöhnlich. Ursachen können sein:

    • ein anderer Prozess (Kopiervorgang, Synchronisierung, ...) benutzt gerade den Container
    • eines der LOTUS-Programme konnte sich vorher nicht richtig beenden (Absturz?) und hat den Dateizugriff nicht zurückgesetzt


    Im Zweifel sollte ein PC-Neustart helfen können. Dann wieder in den Map-Editor gehen und nochmal versuchen, dann sollte es gehen.

  • Neustart brachte nix, Syncronisation/Kopiervorgang sollte eigentlich auch nicht stattfinden.

    Hab den Fehler aber noch mal mehrmals reproduziert. Hoffe, mit den Logfiles kannst du mehr anfangen. (Sind diesesmal auch bisschen größer.) :)

    Logs.zip

  • Evtl. mal Steam beenden, also entweder bei dem Symbol in der Leiste mit der Uhr rechtsklick auf das Steamsymbol und aus "Steam beenden", oder bei Steam selber, da weiß ich es jetzt aber nicht aus dem Kopf. Da sollten alle Programme und sonstige Vorgänge gestoppt werden und danach Steam wieder starten und nochmal probieren.

  • Ist in deinem MyContent/maps Ordner schon eine "Dubelshütten.lct" vorhanden? Wenn ja, was passiert denn wenn du diese Datei löschst oder erstmal woanders hinverschiebst und dann versuchst die Karte zu speichern & zu packen?

    Ich bin eine sinnvolle Signatur (:

  • Janine

    Closed the thread.
  • Janine

    Added the Label Works as intended