LOTUS startet nicht (mehr) mal ansatzweise :(

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Lotus über Steam starten, Version auswählen und dann kommt nach kurzer Zeit angehängte Fehlermeldung. Reparatur über Steam, aktuelle Grafikkartentreiber, aktuelle Steamversion etc.pp. alles schon probiert. Bei Verwendung der 32bit Version kommt die selbe Meldung. Zum Zeitpunkt des München Addon-EA-Release lief alles noch. Andere Spiele lassen sich problemlos starten, habe ich sicherheitshalber auch schon getestet. Letztes Update war bei mir das München Addon, sollte aber den Start des Hauptprogramms ja nicht verhindern.


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.

    Im LOTUS-Ordner wurde keine Logdatei angelegt, die ich posten könnte (-debuglog wurde als Startoption gesetzt)


    3. Falls es sich um ein Performance-Problem handelt oder ein anderes Problem, das möglicherweise von der Hardware verursacht wird, poste bitte Deine Systeminformationen. Dazu gehören:

    • Betriebssystem und Architektur (32/64bit)
    • Prozessortaktfrequenz
    • Prozessorkern-Anzahl
    • Arbeitsspeicher
    • Festplattentyp (HDD/SSD/...)
    • Einrichtungstyp (Desktop/Laptop/...)
    • Grafikkarten-Bezeichung
    • Grafikspeicher
    • Grafikchip-Taktfrequenz
    • OpenGL-Version (steht in der LOTUS-Logfile)
  • Das ist ein Steam-Fehler und hat nichts direkt mit LOTUS zu tun.

    Es gibt mehrere Sachen die diesen Fehler verursachen können, benutzt du ein Anti-Viren Programm? Wenn ja deaktiviere das mal kurz und probier es dann nochmal.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Was für ein Anti-Viren Programm hast du denn?

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Und besitzt du evtl das Programm "F-Secure Internet Security" ?

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • F-Secure (Das Sicherheitspaket von unitymedia). Aber ehrlich gesagt denke ich, da ist das Problem nicht zu suchen. LOTUS lief ja, auch mit dem Anti-Viren-Pogramm. Bleibt wohl nichts weiter übrig als zu hoffen dass es sich durch Updates selbst löst.

  • F-Secure (Das Sicherheitspaket von unitymedia). Aber ehrlich gesagt denke ich, da ist das Problem nicht zu suchen

    Ich denke schon, da F-Secure eine Option namens "DeepGuard" hat die zu genau diesem Problem führt ;) Also bitte einmal gucken ob DeepGuard aktiviert ist und wenn ja, deaktivieren.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Tatsächlich lässt es sich mit deaktiviertem DeepGuard starten. Also war doch F-Secure das Übel. Haben die das neulich dazu gepatcht oder wieso ist das plötzlich aktiviert? Danke jedenfalls für den Tipp.

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Layer 8 hinzugefügt
  • Janine

    Hat das Label Gelöst hinzugefügt