Tatra KT4Dt(m) - Kommentare

  • Dies ist der Kommentarthread zum Addon: Tatra KT4Dt(m)


    Anmerkung:

    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.

    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)

  • MarvinK

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich finde den KT4Dt (m) echt bisher schon sehr gut gelungen. Mach unbedingt weiter so! Dann wird das am Ende ne runde Sache und einen echten Gewinn für :lotus: in Form einer Straßenbahn. Ich kann dir und allen anderen, die auch noch mit an der Straßenbahn rumwerckeln gutes Gelingen wünschen.

    LG Fasus

    Mit freundlichen Grüßen

    Fasus

    ___

    - :lotus: - User seit Start der Early Access

    - Erfahren im Umgang mit dem :MapEditor:

  • Was mich echt noch stört, ist das die Wagenteile nicht längssteif sind, wie beim GT6N der erste und zweite Wagenteil und sich daher der gesamte Wagen noch völlig falsch benimmt und vorne und hinten wackelt wie ein Lämmerschwanz. In Wirklichkeit benimmt sich der KT4D(t) wie ein großer Vierachser mit Knick. Horizontal steif, vertikal einknickbar. Dieses Feeling kommt irgendwie noch gar nicht rüber, wäre aber ganz wichtig für das Modell, denn damit hört auch dieses Gehoppel der eizelnen Wagenteile auf unebenen Schienen auf, weil die Drehgestelle das dann schlucken sollen. Sonst aber, Hut ab! Ist toll, daß sich jemand an den Fahrzeugbau heran wagt und die Convertierung übernimmt. So hat das in OMSI damals auch angefangen. Die ersten Busse waren tapfer convertierte vBus-Modelle. Wir sind also auf einem gutem Weg!

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • bis jetzt wurde Alles richtig gemacht

    Naja, wir wollen auch nicht übertreiben oder?;p Klar, an sich ist der KT ja gelungen, vom reinen Objekt her. Bloß mich stört da gerade am allermeisten, dass die Fahrphysik überhaupt nicht stimmt, so dass es, aus meiner Sicht, auch nicht wirklich Spaß macht damit zu fahren.

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das nicht einfach ist aber, BLV-1986 , wenn du dich da erstmal hinterklemmen könntest (Fahrphysik) wäre das super. Nen Rückfahrpult ist zwar auch nh schöne Sache, aber wie schon geschrieben, wenn das Ding komisch fährt, machts halt auch nicht so viel Spaß.

    Wie aber auch schon geschrieben find ichs erstmal super das Du die Bahn konvertiert hast.:)

  • HX9 , ist halt noch in der Beta, das nicht alles gleich perfekt ist, ist doch normal, dies entwickelt sich erst alles mit der Zeit.

    An der Physik muss noch vieles gemacht werden keine Frage, aber bitte nicht gleich erwarten das alles perfekt raus kommt. :)

  • HX9 , ist halt noch in der Beta, das nicht alles gleich perfekt ist, ist doch normal, dies entwickelt sich erst alles mit der Zeit.

    An der Physik muss noch vieles gemacht werden keine Frage, aber bitte nicht gleich erwarten das alles perfekt raus kommt. :)

    Natürlich ist damit nicht gemeint, dass du das sofort erledigst, ich denke nur das die Physik eine gewisse Priorität hat.:)

  • Beim Anfahren klingt der wie ein M/N Wagen :giggle:

    + Bremsen besser geworden

    + Sound, ist noch nicht ganz stimmig

    - Räder im B-Teil drehen bei minimaler bewegung komplett durch

    - im Rangierpult geöffnete letzte Tür lässt sich nicht mehr zu machen!

  • Beim Anfahren klingt der wie ein M/N Wagen :giggle:

    + Bremsen besser geworden

    + Sound, ist noch nicht ganz stimmig

    - Räder im B-Teil drehen bei minimaler bewegung komplett durch

    - im Rangierpult geöffnete letzte Tür lässt sich nicht mehr zu machen!

    Danke für die Informationen, wird notiert. :)


    Das mit den Rädern der letzten Achse ist auf jeden Fall bekannt bei uns, und müssen schauen woran das liegt.

    Sound sagte ich ja das es noch nicht final ist, dort gibt es noch genug baustellen, aber ich denke mit der Zeit wird auch das alles gut laufen. ;)

    Zudem Rangierpult, ist halt Teilweise bedienbar, und würde empfehlen es noch nicht zu nutzen.

  • Servus ihr lieben, mit dem heutigen Lotus Patch gibt es auch von uns einen Patch der in ca. 10min für euch verfügbar ist auf Steam, was alles enthalten ist wird hier aufgelistet:


    - Drehgestell- und Fahrphysik verbessert

    - Wagennummern hinzugefügt

    - weitere Scriptanpassungen (Module ohne Broadcast nicht mehr kompatibel)

    - Änderungen an den Sounds

    zum Thema "Broadcast" findet man die Infos hier: Modul-Objekte bei Punkt 3


    Ansonsten schaut ich doch mal im Innenraum um sobald ihr am IBIS was geschildert habt. ;)



    LG,

    BLV-1986 & Team

  • Hoffe aber dennoch ihr habt Spaß mit dem heutigen Patch. :)

    Das habe ich auf jeden Fall schon mehrere Male gehabt. Es ist zwar noch nicht alles perfekt vom Sound her, aber ich muss dennoch sagen, ich bin begeistert, wenn jetzt noch der Tyristor - Sound verbessert würde und auch später dann die Chopper - Steuerung dazu kommen würde, dann könnte man echt sagen, SEHR GUTE LEISTUNG UND HOCHACHTUNG. Ich bin jetzt schon begeistert