Plötzliches Anzeigeproblem auf zwei Bildschirmen

  • Ich habe heute Mittag ein wenig an meiner Map gebaut und habe anschließend das Spiel für eine Probefahrt gestartet. Bin ganz normal ins Spiel gegangen und stellte fest, daß meiner zweiter Bildschirm dabei schwarz wurde (wird er sonst nicht). Nach dem Start meiner Einzelspielersitzung flackert der zweiter Bildschirm, also es wechselt die normale Desktopansicht und die Schwärze die aussieht wie die Menüoberfläche schnell hin und her. Gehe ich aus dem Spiel mit der Maus und klicke auf den zweiten Bildschirm, reagiert LOTUS wie immer und es sind keine Geräusche mehr zu hören. Gehe ich wieder zurück, fängt das Geflacker wieder an.


    Vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung dazu. Umstellen der Grafik oder Deaktivieren der zweiten Anzeige über Windows hat nicht gebracht.


    Das ganze ist mir rätselhaft, denn es trat von einer Minute zur anderen auf, ohne das ich irgendwas verstellt oder geändert hätte. Vorher lief alles normal. Ich konnte den Desktop sonst auch im Spiel sehen und sonst hat da nie was geflackert.


    Ich habe das mal filmisch festgehalten, denn ein kurzer Film sagt bekanntlich mehr als tausend Worte.


    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Also es ist ein bisschen gestochert, vielleicht hat jemand anders eine bessere Idee: Aber starte LOTUS mal mit dem Parameter -windowed und danach testweise mit -windowedfullscreen . Ändert das etwas?

  • Hat was gebracht Janine. Mit -windowed war's sofort weg und -windowedfullscreen sieht es es wieder aus wie vorher. So kann ich doch wieder arbeiten. Danke!

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Janine

    Closed the thread.
  • Janine

    Added the Label Non-reproducible