GT6N... Sound für euch als Hilfe... liebes Lotus-Team

  • GT6N... Sound für euch als Hilfe... liebes Lotus-Team.


    Ist nicht Blöse gemeint und ich weiß nicht, wie weit Ihr seit und was Ihr an Sound´s habt.


    Das der GT6Ner noch nicht fertig ist, weiß ich. Aber derzeit stimmt der Sound nicht hin.


    Hier mal einige Video´s, die euch helfen sollten.


    Hier das Video vom GT6Nzr 2. Gen. (Wagennummer: 2216-2245, Ex 2016-2045):



    Wie zu hören, ist dieses Fahrzeug beim Fahren viel leiser als im Spiel dann. Der Rest wie: Grünschleife usw., viel lauter.


    Das gute daran ist, alle GT6N... im Video, im gegenverkehr sind: GT6NerU zu sehen und zu hören.


    Der GT6NerO ist leider in Köpenick nicht Planmäßig im Einsatz gewesen.


    Schon gar nicht zu diesem Zeitpunkt, wo der Berliner Südosten wegen Bauarbeiten ein Inselbetrieb war und defekte GT6N... (die nicht auf dem Betriebshof Köpenick instant gesetzt werden


    konnten), die dann per Tieflader getauscht wurden.


    Hier das Video und Audio vom GT6Ner/GT6NerO (Wagennummer 1001 -1105/1201-1263):




    Hier das Video und Audio vom GT6nerU (Wagennummer 1502-1605, Ex 1002-1105):



    Der GT6NerU hat ja eine neue "Antriebstrechnik" bekommen und heult genauso wie die Flexi und S-Bahn BR 480 nach Modernisierung.


    Hier das Video und Audio vom GT6Nzr 1.Gen. (Wagennummer 2201-2215, Ex 2001-2015):



    Ich hoffe, konnte euch jetzt damit etwas helfen. Aber wie gesagt, weiß ja nicht, was Ihr da habt als Quelle. Alles nur gut und lieb gemeint und nicht Böse.


    Ps.: Wenn ein User noch mehr Audio´s liefern kann für das Lotus-Team, denke ich mal, das dass nicht abgelehnt wird.


    Oder?

  • Das Problem ist, dass es momentan noch keine Soundräume gibt, heißt Innen und Aussensounds sind exakt die gleichen, daher passt die Lautstärke auch noch nicht so ganz. ;)

  • Das Problem ist, dass es momentan noch keine Soundräume gibt, heißt Innen und Aussensounds sind exakt die gleichen, daher passt die Lautstärke auch noch nicht so ganz. ;)

    Okay. Wusste ich ja nicht. Hoffe, es ist trotzdem eine Hilfe.

  • Und es gibt immer ein Problem: Meistens sind die charakteristischen Fahrsounds (nicht nur beim GT6N, sondern auch bei Bussen, (U-)Bahnen usw. im Fahrerraum vergleichsweise sehr leise und auch leiser als im Fahrgastraum. Gleichzeitig machen sie aber sehr viel aus und für meinen Geschmack soll man sie auch ordentlich hören! :-D Sie werden beim GT6N bestimmt nochmal leiser, aber ich habe eigentlich schon vor, sie nicht so leise zu machen, wie sie ausm Fahrerraum in der Realität sind, einfach, weil das so langweilig sind... heutige Fahrzeuge sind eh schon so leise...

  • Vielleicht gibts da ja die Möglichkeit einer Einstellung über Regler? Wenn die Fahrgeräusche zu laut sind (und momentan sind sie wirklich sehr laut, besonders in Kurven) und man diese reduzieren möchte, aber gleichzeitig die Lautstärke der Haltestellenansagen oder der Führerstandsgeräusche wie Schalter, Blinker, Grünschleife usw. nicht reduzieren möchte, wäre das ideal.

  • Für die HST-Ansagen ist oben links über dem Fahrer ein extra Lautsprecher den man mit dem Regler daneben in der Lautstärke individuell einstellen kann.

    Was die Motoren- und Fahrgeräusche angeht kann man das ja im Prinzip auch wie in der Realität lösen: wie in echt in der Kabine sehr leise und je weiter man das Fenster öffnet umso lauter werden sie. Dann bräuchte man keine Regler und kann das nach Lust und Laune ingame ändern. Auch im Winter dürfte dabei niemandem kalt werden;).

    Was die Kurvengeräusche angeht kann ich nur sagen: Das Leben ist kein Wunschkonzert, die sind nunmal so laut. Ich hätte sie stellenweise in echt auch gern leiser, aber da gibt es leider keinen Regler für.

  • Was die Kurvengeräusche angeht kann ich nur sagen: Das Leben ist kein Wunschkonzert, die sind nunmal so laut. Ich hätte sie stellenweise in echt auch gern leiser, aber da gibt es leider keinen Regler für.

    In deinen Videos aber längst nicht so laut wie im Simulator

  • In deinen Videos aber längst nicht so laut wie im Simulator

    Ja das liegt, denke ich, daran, dass die Drehgestelle mit den Rädern im Fahrgastraum sind, dort sind die Sounds dann auch wieder lauter. Und in der Simulation will man ja auch mal ein bisschen was hören, als immer nur still durch die Gegend zufahren.

  • Darum mein Vorschlag mit einem Regler. Wird in der Flugsimulation ja schon lange so praktiziert, dass man die Lautstärke der Triebwerksgeräusche oder Umgebungsgeräusche mit einem Regler anpassen kann.

  • In deinen Videos aber längst nicht so laut wie im Simulator

    Das liegt aber an meinem Handy mit dem ich den Ton aufnehme. Es dreht die Lautstärke automatisch runter wenn etwas sehr laut über das Mikro reinkommt. Die Aufnahmen der Actioncam sind leider absolut nicht zu gebrauchen und bei meiner Spiegelkamera ist in der Tonaufnahme ein Knacken im Sekundentakt drin, keine Ahnung warum. Aus diesem Grund muss ich den Ton mit dem Handy aufnehmen.

    Gerade das Kurvenquietschen und gerummpel ist gut getroffen was die Lautstärke angeht. Im Simulator ist z.B. das gerummpel beim überfahren von Weichen noch viel zu leise.

  • Gleichzeitig machen sie aber sehr viel aus und für meinen Geschmack soll man sie auch ordentlich hören! :-D Sie werden beim GT6N bestimmt nochmal leiser, aber ich habe eigentlich schon vor, sie nicht so leise zu machen, wie sie ausm Fahrerraum in der Realität sind, einfach, weil das so langweilig sind... heutige Fahrzeuge sind eh schon so leise...

    Ich kenne einen relativ bekannten Let's Player, der dieses Ambiente durch den sogenannten Josh'schen Fensterspalt erzeugt. ^^

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav