Neigung der Tram bei Kurvenüberhöhung nicht möglich
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- Nicht reproduzierbar
- BLV-1986
- Geschlossen
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BLV-1986
Hat den Titel des Themas von „Neigung der Tram derzeit nicht möglich“ zu „Neigung der Tram bei Kurvenüberhöhung nicht möglich“ geändert. -
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Man sieht doch auf dem Bild das es nicht geht, achte mal richtig drauf ...^^
Die bahn muss mit der Kurve mit gehn.
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Naja, dass die nur auf 45-Grad Winkel geht war aber schon immer so auf der Map - sorry, kannst du natürlich nicht wissen. Also, es ist so wie sonst auch.
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Fahre mal über eine kleine Neigung dann wirst du sehen das der Wagen sich nicht neigt bei der Kurve, dies konnte Kira auch bestätigen.
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Bei großen Neigungen ist es ja auch kein Problem. Zum Beispiel bei einer Achterbahn mit 20% Neigung (noch nachträglich getestet) ergibt sich auch der GT6N der Schwerkraft und neigt sich zur Seite.
Wenn ich allerdings die Wendeschleife auf meiner Map befahre (5%) weigern sich alle Bahnen mit Gelenk diese Neigung mit zu machen.
Bahnen ohne Gelenk, wie zum Beispiel T4D oder BKVT, neigen sich so wie es das Gleis vorsieht.
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Sagt mal, neigen sich die Drehgestelle eigentlich korrekt? Mir fehlte aktuell noch die Zeit, es bei mir zu testen, daher die Frage...
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Komisch ist bei Bild 1 geht die Neigung nicht, aber bei Bild 2 schon.
Bild 2 hab ich ebend mal ein Test Gleis gelegt, und eine Neigung von 0.1.
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Marcel Kuhnt Es lag/liegt höchstwahrscheinlich an der Map und nicht an den Fahrzeugen.
Denn nachdem ich das Terrain in meiner Wendeschleife nochmal durch die Berechnung geschickt habe (), neigt sich der GT6N auch dort.
Es kann also durchaus sein das sich der Fehler in einer früheren Map-Editor Version eingeschlichen hatte denn das Gleis in der Wendeschleife liegt dort schon seit Ende Dezember unverändert
Allerdings ist das Verhalten der Drehgestelle beim GT6N an der Stelle manchmal noch etwas seltsam, denn diese "springen" kurz und es sieht so aus als ob die erste Achse auf das Gleis aufsteigen und Entgleisen will (Testfahrt war mit 10km/h). Das ganze ist aber nur am Drehgestell zu Beobachten und eher eine Sache von maximal einer Sekunde, danach geht es normal weiter. Ich vermute das hier die "Berechnung" des Neigungswinkels kurzzeitig Probleme hat.
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Ah, ok... verstehen tue ich das zwar nicht so recht, aber Hauptsache, das Problem ist gelöst!
Das mit den Drehgestellen passiert nicht zufälligerweise immer genau da, wo das Gleis-Segment wechselt? (So wie ein unsichtbarer, heftiger Schienenstoß )
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Das mit den Drehgestellen passiert nicht zufälligerweise immer genau da, wo das Gleis-Segment wechselt? (So wie ein unsichtbarer, heftiger Schienenstoß )
An den Stößen, aber auch zwischendurch. Ich kann es jetzt nur vermuten, aber ich denke das an den Stellen die Übergänge im Neigungswinkel sind. Es ist ja auch eher kosmetisch, da man es in der Bahn nicht mitbekommt und die Räder beim GT6N auch schön versteckt sind. Es fiel mir nur auf weil ich genau auf die Drehgestelle geachtet habe
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Man kann ja die Gleisqualität einstellen - die Unebenheiten der Gleise sind aber nur durch die Bewegung der Drehgestelle sichtbar. Nun weiß ich ja nicht, wie stark diese Bewegungen sind und erst recht nicht, welche Qualität eingestellt ist, aber vielleicht ist das ja der Grund.
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Janine
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Janine
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