Map Editor: Einfacher Splinebau, Copy & Paste Funktion, Undo Funktion und Such & Filtersystem

  • Wenn ich Bürgersteige baue, dann frisst das ordentlich Zeit. Meine Idee wäre, so wie in Trainz eine einfachere Splinefunktion mit Splinepunkten, die man verschieben kann, hinzuzufügen.


    Dazu wäre eine Copy & Paste Funktion sehr nützlich.


    Eine Undo Funktion feht mir auch.


    Leider kann ich noch nicht in allen Kategorien( Nahverkehr, Fauna, Flora) zusammen nach Suchbegriffen filtern. Auch nach Autor, Preware und Eingebaut kann ich in Lotus noch nicht filtern.


    Sonst gefällt mir die präzisen, aber trotz sehr einfach gehaltenen Gleismodus sehr praktisch.

  • anytram

    Changed the title of the thread from “Map Editor: einfache Splinefunktion, Copy & Paste, Undofunktion und Such und Filtersystem” to “Map Editor: Einfacher Splinebau, Copy & Paste Funktion, Undo Funktion und Such & Filtersystem”.
  • Vielen Dank für Dein Feedback und Dein Lob! :-)


    Obwohl wir die eine oder andere Deiner Anmerkungen bereits eingeplant haben, wird es ein System mit verschiebbaren Splinepunkten leider nicht geben (das erfordert eine Spline-Verformung wie in Trainz und die ist unrealistisch) und auch eine Undo-Funktion lässt sich leider mit dem aktuellen System nicht realisieren.


    Die Suche läuft aber eigentlich immer über alle Kategorien...?

  • Szenarien wird es nicht geben, allerdings steht durch die Verzahnung von virtuellen Betrieben und LOTUS jedem frei, innerhalb der eigenen Organisation (und natürlich zwischen mehreren) Szenarien zu vergeben und zu spielen.


    Auch die Interaktion mit Gegenständen, die nicht wie die Zugsicherung zur Fahrsimulation gehören, ist aktuell nicht geplant (Edit: das war missdeutig. Zugsicherung kommt, Interaktion mit einem Sandhaufen eher nicht). Es gibt allerdings etwas Containerliebe im Team, daher geht vielleicht was in diese Richtung...


    Terrain verformen und bemalen kommt noch, hat aber bei der Umfrage damals schlecht abgeschnitten, glaub ich.


    Grüße